Meine ersten Mini-Stücke

T

TiBi

Dabei seit
20. Okt. 2010
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht, ob man sich das zwischen den ganzen tollen Spielern hier überhaupt trauen sollte- aber ich versuch es einfach mal. Wenn es gar zu stümperhaft für Euch ist, dann bitte ich diesen Faden einfach links liegen zu lassen....

Dies ist mein erstes kleines Stück, wo beide Hände nicht das gleiche spielen. Erlernt habe ich es nach meiner zweiten Klavierstunde- also vor einer Woche.

Wenn es sich tatsächlich jemand anhört, freue ich mich natürlich über Meinungen!
http://www.youtube.com/watch?v=oiVEhylN07I
 
Hallo TiBi,

also erstmal Gratulation zu deiner 1. Einspielung hier. Manche user dieses Forums trauen sich selbst nach 3 oder mehr Jahren nicht, hier eine Aufnahme einzustellen :D:D Du gehst da mit gutem Beispiel voran!!

Dein Stück ist auch ganz gut geeignet, um die Melodie zu singen oder zumindest mit la-la-la zu "phonieren". Mach` das mal auf möglichst liebliche, schöne Weise, so ein bißchen Belcanto-artig. Dann hörst du, dass die Töne sehr weich verbunden sind und es innerhalb der Melodie ein An- und Abschwellen gibt. Diesen Klangeindruck kannst du auch aufs Klavier übertragen.

Du kannst auch im Gesang experimentieren und mal sehr hart zu Werke gehen, so eher "stapfend" durch dir Melodie furchen, sehr stark den Rhythmus hervorheben. Auch das aufs Kalvier übertragen. Dann die Unterschiede zum Belcanto vergleichen....

Aber das ist nur eine Idee, ich bin selbst nur (oft genug planlose) Klavierschülerin.

Und im übrigen: dein Vortrag nach 2 Klavierstunden war schon richtig gut!

LG, Sesam
 
Sesam: Ich hab schon Erfahrung quasi und stehe mit meinen anderen künstlerischen Hobbys in gewissen Kreisen viel in der Öffentlichkeit, von daher ist meine Hemmschwelle nicht so hoch... belcanto??

Kulimanauke: ähm, ich seh das jetzt mal als Kompliment und frage nicht nach der versteckten Botschaft :D:D:D
 

Zurück
Top Bottom