Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für deine Gesamtkunstwertschätzung ...Gesamtkunstwert

Uupss... der letzte Buchstabe war ein Tipfehler, kann man aber trotzdem so stehen lassenGesamtkunstwert

Das kann ich garnicht so genau sagen ... der MD-Man sagt seit Jahre nichts mehr und meine erste digitale Version hat das Clipping auch schon.Leider hört man dann auch die Artefakte (gelegentliches Clipping) sehr deutlich. Waren die auf der Originalaufnahme schon drauf (dann kann man nix machen), oder sind die beim Digitaisieren entstanden?
Hihi, mir ging es genau umgekehrt. Allerdings konnte ich mir die Klavierstücke schmerzfrei anhören. Sogar mehrmals, obwohl ich so gar nix mit denen anfangen kann.Also mit dem Kolbenfresser kann ich gar nichts anfangen
gnihihihi ... nee, das passt garnichtKolbenfresse so beim Kaffee in der Mittagssonne ging gar nicht

Ich muss mich arg zusammenreißen, wenn ich das mache, denn ich fühle mich schon jetzt, als hätte ich den Thread von @itsKAT gekapert. Eigentlich soll es hier ja um ihre Stücke gehen.Vielleicht magst du auch etwas zum Kompositionsprozess schreiben?

Ich denke das ist treffend formuliert!Den Vergleich find ich schon recht abschätzig arrogant.
Dass @itsKAT hier etwas blasiert auftritt, na gut. Aber das gehört zum Anfängertum auch irgendwo dazu. Womöglich gehört es auch dazu, dass Experten, ob tatsächliche oder vermeintliche, Anfänger in ihrem Übermut zurückstutzen und zugleich ihre Resilienz gegen Missgunst und andere Charakterschwächen Fremder proben, trainieren, gewollt oder nicht. Alte Bäume nehmen jungen Bäumen das Licht weg, bis sie ihnen das Feld überlassen müssen.
Prinzipiell kann jeder Mensch komponieren, der Noten lesen kann. Jeder Mensch kann improvisieren, der ein Instrument spielen kann. Jeder Mensch kann Geschichten erfinden, der sprechen kann. Jeder Mensch kann schreiben, der lesen kann. Ob allerdings jeder Mensch, der schwimmen lernen will, gleich ins Haifischbecken springen sollte, nun ja.
Bittesehr:
Mich interessiert sehr, ob du daraus etwas lernen kannst, und wenn ja, was es ist![]()

Aber interessant zu lesen!was für ein fetter Spoiler
Leider war's nicht meinertraumhafter Steinway![]()
und danke für die Blumen!
Ist es Voraussetzung für neue Einspielungen, dass das verwendete Gerät, wenn nicht rein akustisch, dann wenigstens vom Hauptsponsor dieses Boards erworben wurde?Ja, das Stage Piano ist seinerzeit bei Thoman gekauft worden, also nicht bei irgendeinem KKH
das glaubste doch wohl selbst nichtIst es Voraussetzung für neue Einspielungen, dass das verwendete Gerät, wenn nicht rein akustisch, dann wenigstens vom Hauptsponsor dieses Boards erworben wurde?

Ist überliefert, wie Lasker Schönbergs Kompositionen fand?
Jetzt aber nun also wirklich !!!!