Meine Eigenkompositionen

@Felix Hack , auch ich finde, es klingt angenehm, so, als wolle es nicht soviel, sondern einfach nur da sitzen... (wie man sich nach einem Saunabad fühlt)
Auch das Akkordeon passt durchaus klanglich, wenngleich es mich musikalisch gestört hat. Es schlängelt sich so um die Ruhe des Klavieres herum, sagt aber nicht wirklich was.
Es plappert so eigentümlich vor sich hin. Für mich hat das nicht nur etwas mit der Aufnahme zu tun. (Aber durchaus auch, denn Du hast ja lange Töne gescheut wegen der Technik und gerade diese hätten sehr schön gepasst...)
Irgendwo in der Mitte spielst Du ein A², das ich melodisch nicht passend finde. Verzeih die Kleinkrämerei, aber dadurch ist die harmonische As-moll Wärme von hinnen...(Ich bin durchaus ein Fan von Dissonanzen, aber an der Stelle stört mich genau diese) .
 
Hallo Kat,
eine Sache wollte ich noch fragen. Hast du wirklich deinen Job gekündigt, um in Zukunft nur noch zu komponieren und zu schreiben?
Wie kann man denn davon leben?
LG,
NaMu
 
Hast du wirklich deinen Job gekündigt, um in Zukunft nur noch zu komponieren und zu schreiben?
Wie jetzt?
Ernsthaft?
Das muss ich übersehen haben. Habe keine Lust, mich nochmal durch den ganzen Thread zu wühlen.
Kannst Du zur entsprechenden Stelle verlinken, denn das muss ich im Originalton lesen, ob dies evtl ironisch oder als Witz gemeint sein könnte...😳
 

Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden. Deswegen ja auch die Nachfrage.
 
In dem man auf dem Sozialamt unsere Steuergelder abfaßt :015:
Oder auf YouTube Werbeeinnahmen generiert, die schon manch einen objektiv betrachtet überhaupt nicht sehenswerten Youtuber reich gemacht haben. Auf YouTube wird man erfolgreich, wenn man entweder herausragend gut oder herausragend schlecht oder besonders skurril ist. Das Mittelfeld hat da wenig Chancen.
 
Auf YouTube wird man erfolgreich, wenn man entweder herausragend gut oder herausragend schlecht oder besonders skurril ist.

Man muss aber vor allem auch irgendetwas Neuartiges machen, was nicht gut sein muss, es aber nicht schon 100 mal gibt. Deshalb sind Sachen wie Bibisbeautypalace erfolgreich und die 10000 Kopien nicht. Und diese "Ich mache hier mit einfachen Harmonien einen auf emotionalen Kram"-Sachen gibt es einfach schon zu oft, als dass sie damit viele Klicks kriegen könnte.
 
Also ich persoenlich kann mit dem ganzen Zeugs nichts anfangen, es widerstrebt mir sogar. In einem masochistischen Anfall koennte ich mich jedoch durch derartige YT-Videos durchklicken ... verschaffe ich dem Kanalbetreiber (oder wie das heisst) dadurch irgendwelches finanzielles oder sonstiges Weiterkommen?
 
Ich fürchte, ja. Kreative Selbstverwirklichung total. Naja, wenn man sich durch solche Videos finanzieren kann - nichts dagegen, so lange es nicht auch noch besonderen künstlerischen Wert für sich in Anspruch nimmt. So was muss es wohl auch geben, dürfte gesamtgesellschaftlich zumindest weitaus weniger Schaden anrichten als mancher Investmentbanker oder auch mancher schlechte Lehrer, und scheint ja auch beliebt zu sein. Das Geschäftsmodell von sogenannten Influencern und Co. jedenfalls scheint zu laufen, kenne da auch jemanden im weiteren Bekanntenkreis. Und sich mit seinem Kanal auf allen möglichen Plattformen damit zu präsentieren und nach Feedback zu fragen ist wahrscheinlich auch schlicht und ergreifend eine Möglichkeit, Zugriffe bzw. Klicks und Likes, also die begehrte digitale Aufmerksamkeitswährung zu generieren. Das mag in manchen Fällen vielleicht nicht ganz redlich sein; und ärgerlich ist es u.U., sich die Mühe einer ernsthaften und ausführlichen Antwort gemacht zu haben auf etwas, das im Grunde wohl eher ein Social-Media-Phänomen ist, ein eminent triviales noch dazu. Aber was solls - der Aion ist bekanntlich ein spielendes Kind o.s.ä. :005: ... Und mE hat sich der Faden allein schon wegen manch guter Antwort doch gelohnt!

Die TE scheint sich im übrigen hier schon längst wieder verabschiedet zu haben... :lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man muss allerdings auch nicht alles glauben, was auf Kanälen partieller Selbstoffenbarung/darstellung so alles erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

naja, bei der doch sehr überschaubaren Anzahl von aktuell 67 Abonnenten dürfte sich hier der finanzielle Erfolg in einem noch weit überschaubareren Rahmen bewegen.

Ich habe da sowas von 1 Euro pro 1000 Klicks im Hinterkopf

Wieviel man bei durch den Kanaletreiber aktiv geschaltete Werbung erhält, da habe ich überhaupt keine Vorstellung.
Vielleicht weiß ja @DerOlf genaueres ??
 
Ich habe da sowas von 1 Euro pro 1000 Klicks im Hinterkopf

Wieviel man bei durch den Kanaletreiber aktiv geschaltete Werbung erhält, da habe ich überhaupt keine Vorstellung.
Vielleicht weiß ja @DerOlf genaueres ??
Das kommt darauf an, wie lang das Video ist, wieviele Zuschauer Ablocker benutzen, ob Werbung zwischengeschaltet ist, aus welchem Land die Zuschauer kommen.
Eine Freundin von mir hat 7000 Abonnenten und ein 3-Minuten Video mit gut 2 Millionen Klicks. Letzteres hat über die Hälfte an Geld gebracht, gut 600€. Pro Jahr kommt sie auf ca. 300€.

Mit anderen Worten, man überschätzt eher die Einnahmen.

Die richtig erfolgreichen YouTuber verdienen wahrscheinlich meist mehr mit Merch und Affiliate-Links.
 
Ich habe keine Ahnung und bin leidenschaftlicher Nutzer von Add- und Scriptblockern.
Ich weiß daher nichtmal wirklich, ob es auf meinem Kanal Werbung gibt - ich sehe jedenfalls keine.

Gibt es nicht. Dafür braucht man erstmal ein paar hundert Abonnenten, recht viel Viewzeit und dann muss man die Monetarisierung beantragen. Von alleine passiert da nichts.
 
Monetarisierung ist erst ab 1000 Abonnenten sowie 4000 Stunden Videoabrufen in den letzten 12 Monaten möglich.
 
Ach was bin ich froh, dass mir die Monetarisierung bei YT ziemlich egal ist.

Ich würde sogar eher drauf verzichten, um meinen Kanal werbefrei zu halten.
Diesen Dummfang sollen die mal schön woanders loswerden.
 

Zurück
Top Bottom