Marken, Qualität, Markenqualität

Aber warum soll ich auf die fortschreitenden technischen Möglichkeiten verzichten.

Eben.

Aber wie sagte schon Douglas Adams so treffend über unsere Spezies:
"Alles, was es in der Welt gibt, wenn du geboren wirst, ist normal und natürlich.
Alles, was erfunden wird, während du 15 bis 35 Jahre alt bist, ist neu und revolutionär
und du kannst wahrscheinlich eine Karriere draus machen.
Aber alles, was erfunden wird, nachdem du 35 bist, widerspricht der natürlichen Ordnung der Dinge."

Grüße
Häretiker
 

Mobiltelefonie sind die perfekten Überwachungsgeräte.
Sie sind einer natürlichen Person zuordenbar. Ihre Geräte-ID ist nicht änderbar.
Der Standort wird regelmäßig an Zentralcomputer des Mobilfunkers oder anderen (Google, Apple etc) übertragen.
Die Software ist weitgehend geheim und kann von der Ferne manipuliert werden. Mikrophone und Kameras können häufig ohne Wissen des Benutzers eingeschaltet werden und somit Benutzer perfekt ohne Spuren abgehört werden.
Mobiltelefone können auch überlistet werden sich mit einem manipulierten Funkmasten zu verbinden und die Kommunikation somit von Beliebigen mitgehört werden ohne dass der Benutzer das bemerkt.
 
Mobiltelefonie sind die perfekten Überwachungsgeräte.
Sie sind einer natürlichen Person zuordenbar. Ihre Geräte-ID ist nicht änderbar.
Der Standort wird regelmäßig an Zentralcomputer des Mobilfunkers oder anderen (Google, Apple etc) übertragen.
Die Software ist weitgehend geheim und kann von der Ferne manipuliert werden. Mikrophone und Kameras können häufig ohne Wissen des Benutzers eingeschaltet werden und somit Benutzer perfekt ohne Spuren abgehört werden.
Mobiltelefone können auch überlistet werden sich mit einem manipulierten Funkmasten zu verbinden und die Kommunikation somit von Beliebigen mitgehört werden ohne dass der Benutzer das bemerkt.

Und wieso dann ausgerechnet "Stalins feuchter Traum"? Der brauchte keine Überwachung für seinen Terror...da hat man unbeliebte Leute unter fadenscheinigen Gründen einfach so einkassiert.

Laut den Geheimdienst-Leaks ist das eher der feuchte Traum - bzw. die Realität - vom BND, NSA etc. Dagegen waren die Mittel der Stasi nur Kindergarten. Und unsere Regierung bemüht sich dort natürlich um Transparenz, Verbesserung der Situation und Rechtssicherheit --- nicht.
 
Mobiltelefonie sind die perfekten Überwachungsgeräte.
Sie sind einer natürlichen Person zuordenbar. Ihre Geräte-ID ist nicht änderbar.
Der Standort wird regelmäßig an Zentralcomputer des Mobilfunkers oder anderen (Google, Apple etc) übertragen.
Die Software ist weitgehend geheim und kann von der Ferne manipuliert werden. Mikrophone und Kameras können häufig ohne Wissen des Benutzers eingeschaltet werden und somit Benutzer perfekt ohne Spuren abgehört werden.
Mobiltelefone können auch überlistet werden sich mit einem manipulierten Funkmasten zu verbinden und die Kommunikation somit von Beliebigen mitgehört werden ohne dass der Benutzer das bemerkt.


Ich gebe zu, dass ich dass für ausgesprochen unerfreulich halte, lebe aber nach dem Motto : " Wo Licht ist, ist auch Schatten."

Das kleine Kameraloch am iPad werde ich jetzt abkleben! Die Möglichkeit einer visuellen Überwachung hab ich noch nicht bedacht und jagt mir Schauer über den Rücken.
 
nur wird in der allgemeinen Fortschrittseuphorie zuerst der Schatten nie wahrgenommen bzw. wird verdrängt
Bitte?
Die Dampflock wurde anfangs verteufelt, auch das Automobil, das Telefon, der Strom....
Heute Gentechnik, KI.... da werden alle Schattenseiten aufgeführt noch bevor überhaupt erste Ergebnisse da sind.

Mobiltelefonie sind die perfekten Überwachungsgeräte.
Nicht nur die sondern das ganze Informationszeitalter, an dessen Beginn wir stehen, wo aber schon seit den 80ern drüber nachgedacht wird, wie man wohl mit den Informationen (was quasi die wichtigste Währung wird) umgehen wird oder sollte.

Ich bin sicher dass wir mit der Zeit lernen werden, was man damit am besten macht. Im Moment ist das alles noch auf die Glühbirne beschränkt.
 
Ja, nur wird in der allgemeinen Fortschrittseuphorie zuerst der Schatten nie wahrgenommen bzw. wird verdrängt. Solange bis er unleugbar ist.

Das war bei Atomkraft, Automobilen etc. nicht anders als heute bei Mobiltelefonen, Google, Facebook, proprietärer Software etc.

Jo, mag sein, trotzdem möchte ich ohne Fortschritte nicht leben.
 


Da gibt es keinen Fehler.

Aber warum soll ich auf die fortschreitenden technischen Möglichkeiten verzichten.

Kann es sein, dass Du mich missverstanden hast? :konfus: Ich teile Deine Meinung vollumfänglich.

Mist, was mit Deinem Hund passiert ist. :cry2: Mein persönlicher Albtraum. Ich hoffe, dass die Verletzung "nur" oberflächlich war, ohne Beteiligung tieferer Strukturen, und gut abgeheilt ist.
 
Da gibt es keinen Fehler.



Kann es sein, dass Du mich missverstanden hast? :konfus: Ich teile Deine Meinung vollumfänglich.

Mist, was mit Deinem Hund passiert ist. :cry2: Mein persönlicher Albtraum. Ich hoffe, dass die Verletzung "nur" oberflächlich war, ohne Beteiligung tieferer Strukturen, und gut abgeheilt ist.

Ja, das war wirklich ein Alptraum. Die ca 5 cm lange Risswunde hatte zunächst sehr stark geblutet und ich war ziemlich verzweifelt da mitten im Wald, meine Tochter ist mir entgegengekommen und hat geholfen. Die Wunde wurde umgehend gesäubert und genäht, der Heilungsverlauf war aber langwierig. Schwierig war auch die Versorgung mit der notwendigen Tröte. So ein Windhund hat ja eine ziemlich lange Nase und die größte Tröte nutzte nix. Gott sei Dank toleriert das Rippenklavier , nach ausgiebigem Training, einen Maulkorb. Sie hatte damals eine steile Karriere vom Angsthund zur Rauferin hingelegt und musste letzteren im Windhundauslauf tragen.
Windhunde mobben furchtbar gern, dabei tackern sie sich gern schon mal.

Zuhause ist sie der sanfteste Hund, den ich jemals hatte, sehr gut sozialisiert. Sie bringt Wolferl und deren Schwester die Flötentöne bei. :lol:
 
Im weitesten Sinn auch eine "Marke" (Hunderasse), daher nicht ganz Off-topic:


Unsere frühere Langhaardackelhündin wurde unter die Fittiche eines deutlich zu groß geratenen Whippet-Rüden genommen. Das Paar war zuckersüß, die beiden waren beste Freunde. :herz: Alle halbe Jahre saß der Benno zähneklappernd vor unserer Haustür, kein Zaun konnte ihn aufhalten. :-D

Der an sich lammfromme Rüde war aber gar nicht so "ohne". Bei den zwei (offenen*) Rennen, die er lief, verfolgte er die unorthodoxe Taktik, seine Konkurrenten unterwegs auszuknocken statt sie durch Schnelligkeit zu schlagen, einmal ohne, einmal mit Maulkorb. :schweigen: Der hat nie das Ziel gesehen, sondern war stets in Händel verstrickt. So endete die Karriere, ehe sie begann.



* Für Whippet viel zu groß, Greyhound mangels Rassezugehörigkeit sowieso nicht möglich, blabla (was es der Regularien mehr noch gibt).
 
Achja, wir hatten auch mal einen halben Whippet. Die andere Häöfte war Dalmatiner. Er konnte die Ohren unabhängig voneinander nach vorne (wie ein Dalmatiner) oder hinten (wie ein Whippet) klappen.

Grüße
Häretiker
 
Hä? Gerade das gehört doch dazu, oder meinst Du, Freie Software macht vor der Vernetzung und Verarbeitung von Daten halt?
Freie Software macht das Internet erst möglich und bildet die Grundlage für die meisten erfolgreichen Unternehmen in der IT-Industrie. Nur mit Freier Software können Anwender vollständig verstehen, was ein Computerprogramm tatsächlich macht, welche Daten es wohin sendet und wie dessen Resultate erzeugt werden.

Wenn es eine Alternative gibt, dann ist es so was wie softwarefreies Dachdecken. Gibt es nicht denn selbst hier werden in Hülle und Fülle Daten verarbeitet, ohne dass ich oder meine Kundschaft da was ändern könnte. Denn selbst das geht nicht mehr ohne EDV, digitale Archivierung von Daten und Belegen (seit diesem Jahr Gesetz), zunehmend in sicheren Clouds, wo keiner weiß ob die in 20 Jahren immer noch sicher sind...

Z.B. Berichte an das Amt für Statistik gehen auch nur noch digital und die sind alle personifiziert.
 
Gerade das gehört doch dazu, oder meinst Du, Freie Software macht vor der Vernetzung und Verarbeitung von Daten halt?

Freie Software ist die grundlegende Voraussetzung, dass wir als Gesellschaft die Kontrolle über unsere Datenverarbeitung und daher Daten haben.

Vernetzung von Daten ist nicht per se schlecht. Die entscheidende Frage ist eine politische: Wer hat die Kontrolle über die Datenverarbeitung?
 
Freie Software ist die grundlegende Voraussetzung, dass wir als Gesellschaft die Kontrolle über unsere Datenverarbeitung und daher Daten haben.

Vernetzung von Daten ist nicht per se schlecht. Die entscheidende Frage ist eine politische: Wer hat die Kontrolle über die Datenverarbeitung?
Und da kann die Gesellschaft Politiker wählen, die auch für kommerzielle Software sinnvolle Regeln (=Gesetze) setzt. Freier Software bedarf es DAFÜR nicht.
 

Zurück
Top Bottom