AnnieOne
- Reaktionen
- 0
*als Frage in den Raum werf*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich vermute, dieser Gedanke ist gar nicht so abwegig....oder spielt Klavier, wer einen Hang zur (inneren) Einsamkeit hat?
Hattest du ein Glück...Außerdem stand in unserer Schule ein Klavier auf dem Flur, so dass ich dort auch spielen konnte und es ist schon erstaunlich, wie viele plötzlich mit mir reden wollen
Was studierst du denn?Noch besser natürlich, wenn man dann ein Studium beginnt, das mit Musik zu tun hat
Kenne ich. Wenn ich aber eine neue Improvisation anfange, dann fühle ich mich eher dabei ertappt, wie ich neue Akkorde, Melodien etc. ausprobiert habe, was sich vielleicht noch nicht so toll angehört hat.Besonders wenn ich improvisiere fühle ich mich dann "ertappt", so als lägen meine momentanen Gefühle und Gedanken ganz offen da und jeder könnte sie anschauen.
Geht das anderen auch so?
Ich hab eher das Problem, dass eigentlich nur 2 Leute in Frage kämen, nämlich meine Schwester und ein Freund von mir.Es besteht beim Klavier ja die möglichkeit, dass man sich jede Woche mal mit einem anderen Spieler trifft zum Vierhändigspielen. Was natürlich nicht immer möglich ist, weil oft der Kontakt zu anderen fehlt (was bei mir leider der Fall ist)
Ich war ja ohnehin schon Außenseiter, wäre also nicht weiter aufgefallen ;)Ich kenne viele Leute, die während ihrer Schulzeit Klavier gespielt haben und die wirklich damit aufgezogen worden sind.
"Der macht ja Musik, was ist denn das für einer".
Ich konnte diese Reaktion meiner Mitschüler auch nicht vorhersehen. Aber da ich ja leider nur mein Keyboard hatte, musste ich natürlich jede Chance zum Üben nutzen. Sonst hätte ich doch nach ein paar Monaten Unterricht nicht vor so vielen Menschen gespielt...Bei mir war das Gott sei Dank nie ein Problem. Ich habe es nie an die große Glocke gehängt, dass ich Klavier spiele und ich glaube, dass war im Nachhinein gut.
Das habe ich doch sowieso immer :DHattest du ein Glück...
Das Problem ist ja eigentlich eher, dass so gut wie keiner spielt und man deswegen keine Gesprächsthemen hat, wenn man sich mit anderen unterhalten will.
Allerdings würde ich mich viel einsamer fühlen, wenn ich mit etlichen anderen Menschen zusammen wäre und ihre Gespräche mich nur langweilen...
Naja, es ist ja nicht so, dass man nur über Musik reden kann, oder?
Es wäre traurig, wenn man durch die Musik nicht mehr in der Lage ist, über andere Dinge zu reden![]()
pianina: deine Meinung, dass professionelle Spieler nicht einsam sein können, da sie Klavierunterricht geben etc. Nun also die kann ich aus meinem Standpunkt heraus nicht teilen.
Vielleicht wäre ich ein besserer Mensch, wenn ich mehr Freunde hätte.