Rose
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Eltern Unsummen an Geld für die musikalische Ausbildung ihrer Kinder investieren, weil sie ernsthaft glauben damit den IQ der lieben Kleinen zu steigern,sollten sich vielleicht einmal Gedanken über die Höhe ihrer eigenen Intelligenz machen.:D
Und das wiederum paßt ganz ausgezeichnet, daß Du diesen Blender und Laberkopp zitierst,
um Deine "außerordentliche Bildung", die sogar intime Arno-Schmidt-Kenntnisse beinhaltet,
unter Beweis zu stellen...
Ich mache halt dumme Sprüche, wie's mir gefällt. Das macht nämlich gelegentlich einfach Spaß!
Und daß Neronicks Beiträge nicht gerade durch Fundiertheit glänzen, wirst auch Du nicht abstreiten können.
Zudem "remple" ich nur dann, wie Dir nicht entgangen sein sollte,
wenn es sich um einen Forumsnutzer handelt, der sich dick aufbläst
(z.B. pppetc mit seinem unverständlichen Geschwurbel oder solche Typen,
die ihre Anfängerklimperei hier als tolle Werke zu verkaufen suchen).
der Betreffende wird mit Spott und Hohn übergossen
...
Aber ich fordere Dich auf, wenn Du nur einen Funken Ehrgefühl im Leibe hast,
daß Du entweder damit aufhörst, hier auf Schwächere einzudreschen, oder Dich vom Acker machst.
Passenderweise tauchst Du ab,
sobald Du's im Gespräch mit Leuten zu tun hast, die sich von Dir nicht einschüchtern lassen.
... aber ich tu's in aller Regel nicht, weil ich mich dann nämlich tatsächlich aufrege und nicht schlafen kann, weil ich an diese olle Diskussion im Forum denke ...
.. (die ja in Wirklichkeit um nix Bedeutendes geht, sondern NUR um so'n bißchen Musik!)...
Clavifilius, wie ich schon vor ein paar Posts anzudeuten versuchte, mache ich mich nicht über irgendwelche Anfänger lustig. Das wäre ja auch echt ekelpaketig. Sondern ich weise lediglich Leute, die großspurig und selbstüberschätzend hier auftreten, auf genau dieses Faktum hin.
Diplomatie ist übrigens immer Lüge, nur mal nebenbei.
Mann -> 3 Beine -> noch klüger, das eine der 3 Beine beherrscht ihn allerdings unmäßig und raubt ihm immer wieder Intelligenz
Frau -> 2 Beine -> sehr schlau, was allerdings dazu führt, daß sie sich was drauf einbildet und für besser hält als andere, und dazu, daß sie das Lügen nur allzu gut beherrscht
Und das wiederum paßt ganz ausgezeichnet, daß Du diesen Blender und Laberkopp zitierst
pppetc mit seinem unverständlichen Geschwurbel
Hallo Dreiklang,Generell gilt, wer sich entscheidet, hier im Forum zu posten, und sich auf dieses Parkett wagt, der sollte in jeder Hinsicht ein dickes Fell mitbringen - das zeigt die Erfahrung.
Hallo hasenbein,Ich hätte auch ab und zu Lust dazu, aber ich tu's in aller Regel nicht, weil ich mich dann nämlich tatsächlich aufrege und nicht schlafen kann, weil ich an diese olle Diskussion im Forum denke (die ja in Wirklichkeit um nix Bedeutendes geht, sondern NUR um so'n bißchen Musik!). Deshalb sage ich mir oft: Komm, Hasenbein, das ist diese Sache nicht wert, also halt einfach die Klappe und wende Dich Wichtigerem zu und sorge dafür, daß Du Deine Nerven nicht mit so Irrelevantem belastest.
Das beruhigt mich.Das finde ich auch.[…]
Ich finde es immer noch einen großen Unterschied, ob man still in YT etwas reinstellt, oder eben hier ins Forum.
[…]
Dass du, Gomez, den musikalischen Schaffenswillen jeglicher couleur ernst nimmst...

Zum Menschenhasser wird man, wenn man eine eingeschränkte Widerstandsfähigkeit gegen die Widrigkeiten des Lebens mitbringt. Auch das ist niemanden vorzuwerfen.
Vielleicht sollte man ein Unterforum aufmachen, in dem jeder
seine persönlichen Gedanken zu einzelnen Usern mit der Welt teilen kann.
Nachlesen hier:OFFTOPIC
dieser Satz interessiert mich sehr aus psychologischen Gründen - jetzt völlig unabhängig von irgendwelchen Forumsteilnehmern hier. Wo kann ich mehr dazu nachlesen? Dieser Satz klingt nämlich wie eine logische Schlussfolgerung einer langen Kette an Überlegungen und trifft absolut ins Schwarze. Und falls du dich damit eventuell auskennst: wie ist es möglich den Menschenhasser in sich zu überwinden?
Off-topic: Das Forum hier ist größtenteils bei der "Sache" und natürlich, soviel darf auch namentlich erwähnt werden, wählt Hasenbein teils einen seltsamen Tonfall gegenüber ihm fremden Menschen. Teils schwingt den Äusserungen die Resonanz eines generalisierten Menschenhasses mit.
Ich gehe aber davon aus, dass Hasenbein nicht als Menschenhasser geboren wurde.
Zum Menschenhasser wird man, wenn man eine eingeschränkte Widerstandsfähigkeit gegen die Widrigkeiten des Lebens mitbringt.
Kritik von außen und Ratschläge können nicht wirken.
Nach diesem Beitrag wird er vor Wut fast explodieren.![]()
Hallo Gomez de Riquet,Aber, Marcus,
wozu denn ein eigenes Unterforum?
Dafür habt ihr doch schon den Chat.
.
Ich unterscheide (wie vermutlich jeder andere auch) zwischen leerem Profilierungsbedürfnis,
alberner Gefallsucht auf der einen Seite - und ernstzunehmendem Ausdruckswillen auf der anderen.
Eindeutige Unterscheidungskriterien gibt es dafür nicht. Ich kann gar nicht anders,
als die Unterscheidung rein intuitiv zu treffen, glaube aber auch, mich nicht zu irren.