Liegt das Forum derzeit darnieder?

Liegt das Forum derzeit darnieder?

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Wie viele Accounts hast Du denn mittlerweile, Karsten:005:?
Sagtest Du nicht, das sei ganz leicht rauszukriegen:
Da reicht oftmals schon ein Posting:007::005:.
Also, was denkst Du so?

Ich schreibe ja schon für meinen Erstaccount viel zu viel. Warum meinst Du, ich hätte noch Zeit für weitere?

Puh, jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich Dir aus dem richtigen Account heraus antworte, sonst fliegt die ganze Sache noch auf!:puh:

• Like
Reaktionen: Alter Tastendrücker, Holger, Henry und eine weitere Person

Sagtest Du nicht, das sei ganz leicht rauszukriegen:
Also, was denkst Du so?

Ich schreibe ja schon für meinen Erstaccount viel zu viel. Warum meinst Du, ich hätte noch Zeit für weitere?

Puh, jetzt muss ich aber aufpassen, dass ich Dir aus dem richtigen Account heraus antworte, sonst fliegt die ganze Sache noch auf!:puh:

Da ich Dich für einen Ehrenmann halte, denke ich, dass Du maximal ein weibliches Pendant hast:008::005:.

• Like
Reaktionen: playitagain
Wie viele Accounts hast Du denn mittlerweile, Karsten:005:?
Ich @dilettant bin @Rohrdommel:bomb:

und
@Barratt ist @maxe :bye:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

(Leute,
hört doch bitte mit den alten Verdachtshüten , jedenfalls was UNS betrifft, auf, wir wollen ein kulturelles angenehmes Forum in Vielfalt, statt Einfalt.

Es gibt genügend Beispiele, wo Alteingesessene Forist*innen sich selber sehr auffällig verhielten, obwohl sie bei Neuzugängen scharf auf "zivilisiertes" Verhalten pochen und viele Abweichungen lautstark kritisieren.

Wichtig ist doch, ob Foristen sich kommunikationskompetent fadenspezifisch unter Wahrung der Grundausrichtung des Forums konstruktiv einbringen und ausreichend selbstkritisch und reflektierend gemeinsinnorientiert denken und handeln und hin und wieder auch mal von sich selbst abstrahieren können, um Schatten ,wo nötig , zu überspringen.)

VG:-)

kommunikationskompetent
fadenspezifisch
unter Wahrung der Grundausrichtung des Forums
konstruktiv
ausreichend selbstkritisch
reflektierend
gemeinsinnorientiert
von sich selbst abstrahieren
Schatten überspringen

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

wenn dies die zukünftigen Kriterien sind, dann bin ich ab sofort mit @Henry allein hier.

• Like
Reaktionen: jauchzerle, cwtoons, Henry und eine weitere Person
kommunikationskompetent
fadenspezifisch
konstruktiv
reflektierend
gemeinsinnorientiert
Schatten überspringen

Er hat vergessen: Und für den Weltfrieden! :009:

• Like
Reaktionen: Rohrdommel und Klein wild Vögelein
kommunikationskompetent
fadenspezifisch
konstruktiv
reflektierend
gemeinsinnorientiert
Schatten überspringen
Geht es um die Nachfolge von Frau Merkel?

CW

• Like
Reaktionen: Henry und Rohrdommel
Geht es um die Nachfolge von Frau Merkel?

CW
nö, da wären die Anforderungen nicht so hoch. Da musst Du nur einen Satz gebetsmühlenartig wiederholen können: "wir schaffen das".
Ach ja, die Merkel´sche Händestellung vor dem Bauch wäre noch wichtig. Das ist die Herausforderung.

• Like
Reaktionen: Henry und Holger
Ach ja, die Merkel´sche Händestellung vor dem Bauch wäre noch wichtig.
Hm. Und wenn man einen Troll rausmoderieren will - macht man das dann mit der Nase oder nimmt man dazu ... äh ... andere Extremitäten? Die Hände sind ja dann nicht frei.

Meiner Erinnerung nach war das vorher nicht so und sogar erlaubt hier multiple Accounts zu haben.
Quatsch. Das war schon immer verboten; es verstößt nämlich gegen die Netiquette und die waren immer Bestandteil der Nutzungsbedingungen.
Wer dabei nachweislich erwischt wurde wurde sofort mit allen Accounts gesperrt/gelöscht.

Davon abgesehen ist die schriftliche Fixierung einer bestimmten Regel keine nötige Grundlage, um jemanden zu sperren.

Btw., ich selbst habe einen Zweitaccount, der nennt sich @Bechsteinfan . :-D
Der war aber nur zum testen da; kann gerne gelöscht werden @fabianb .

• Like
Reaktionen: fabianb, Henry und Ambros_Langleb
Hm. Und wenn man einen Troll rausmoderieren will - macht man das dann mit der Nase oder nimmt man dazu ... äh ... andere Extremitäten? Die Hände sind ja dann nicht frei.
hey, wir sprechen hier von der Nachfolge von Frau Merkel. Nicht von extremst fordernden skills, die man als Mod benötigt.;-)

• Like
Reaktionen: Henry
@Peter
hat man schon ungefähr eine Vision, wann weißer Rauch und Glockenklang das Forum erfüllen wird?
Habemus Modam.

• Like
Reaktionen: Henry, thomas 1966 und méchant village
Quatsch. Das war schon immer verboten; es verstößt nämlich gegen die Netiquette und die waren immer Bestandteil der Nutzungsbedingungen.
Dem Post hat aber niemand widersprochen
https://www.clavio.de/threads/kultur-im-alltag-lebensart.24859/page-63#post-624859

Davon abgesehen ist die schriftliche Fixierung einer bestimmten Regel keine nötige Grundlage, um jemanden zu sperren.
Aber ein Schutz wenn der Anwalt des gesperrten Users kommt.

"In einer anschließenden öffentlichen Abstimmung an dieser Stelle wird dann die zukünftige Moderation von euch gewählt."
So schnell wird die Abstimmung nicht vorbei sein, wird schon ein paar Tage offen sein, denke ich.

• Like
Reaktionen: dilettant
Ich denke des wird sich schon ein Monat hinziehen....:rauchen:

LG
Henry

Gauf,

das ist auch wichtig, sich etwas Zeit zu lassen.
Da hat es dann eventuell auch mal eine nüchterne Phase, um das Ganze halbwegs zu begreifen. Oder so.

Gauf!:017:

• Like
Reaktionen: Gelöschte Mitglieder 5261 und Henry

Zurück
Oben Unten