C3-Kauf jetzt perfekt - Dank an das Forum !

R

Rubato

Guest
Hallo,

wie vor einigen Tagen hier schon angekündigt, habe ich meine (längere) Instrumentensuche jetzt mit dem Kauf eines 20 Jahre alten C3 abgeschlossen und freue mich auf die Lieferung noch vor Weihnachten !

Ich möchte mich bei allen Forumsteilnehmern für die mitgeteilten Erfahrungen bezüglich ihrer Instrumente und den kompetenten Rat in vielen Detailfragen bedanken ! Diese Ratschläge haben meine Suche stets begleitet und auch einige Richtungskorrekturen veranlaßt.

Gestartet war ich vor längerer Zeit mit dem diffusen Wunsch nach einem "besseren" Instrument. Dann stellten sich da die Fragen nach dem verfügbaren Budget, Klavier oder Flügel, neu oder gebraucht, deutsch, japanisch oder chinesisch (da haben unsere beiden letzten China-Fäden viel gebracht), Kauf aus der Ferne und vieles, vieles mehr.

Jetzt, wie gesagt, ist die Entscheidung gefallen. Ich hoffe nur, in einem Punkt haben sich die Forumsteilnehmer geirrt - da war einmal die Rede von einer sog. "Nach-Kauf-Depression", die einen erschleichen soll - ich hoffe, das passiert nicht, wenn ich auch sagen muß, daß der lange Streifzug durch den Klaviermarkt (bin beruflich viel unterwegs und konnte daher eine unglaubliche Zahl von verschiedenen Händlern, Werkstätten und Privatverkäufern besuchen) sehr viel Spaß gemacht hat - da wird mir sicher was fehlen.

Viele Grüße
Rubato
 
Hey Rubato,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Flügel! Da hast Du Dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :)

Ich hoffe, dass Dein Flügel trotz Schneechaos rechtzeitig geliefert wird und Du über die Festtage viel Spielen kannst!

Viele Grüße

Sook
 
Gratuliere, Rubato,
wirklich eine tolle Sache, das.

Meinerseits möchte ich dir auch aus dem Forum heraus Dank aussprechen. Die gründliche Bedachtsamkeit und Transparenz deiner Suche hat mit all ihren Facetten dieses Forum hier sehr bereichert.

Schöne klangvolle Weihnachtstage dir!

Gruß
Martin
PianoCandle

... kling, Flügelchen, klingelingeling
 
Rubato, Glückwünsche gibts, wenn dat Dingens gelandet ist. :D. Ich sage ja immer, dass Die Vorkaufphase sehr schön ist und genossen werden sollte! Leider sag ich auch, dass eine kl. Nachkaufdepri kommt. Aber: Die geht auch wieder weg. Der Flügel aber bleibt!

Das wird toll!!!
 
Herzlichen Glückwunsch, ich habe mir auch vor kurzem einen "neuen" alten Flügel gekauft und kann nur sagen, dass es bei mir nicht im Geringsten eine Nachkaufdepriphase gab, ich wüsste auch nicht warum.
 
So, jetzt ist mein schöner neuer (alter) C3 auch geliefert worden. Keine Ahnung, wie die drei es geschafft haben, mir wurde einige Male Angst und Bang, aber sie haben ihn ohne jede Beschädigung in mein Wohnzimmer gestellt. Da gilt nun die Regel: Wer einen Flügel hat, braucht sonst keine Möbel mehr ... (nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht).

Erster Eindruck: Super, allerdings vom Transport und der Klimaumstellung doch etwas verstimmt. Und natürlich: Gegenüber meinem Klavier dann doch so, als ob der Fahranfänger im Porsche sitzt.

Also, ich bin dann mal weg beim "Umgewöhnen" und Üben ...

Frohe Weinachten
Rubato
 
GLÜCKWUNSCH! Und Du wirst schnell feststellen, dass so ein C3 ein ganz gutmütiger Geselle ist. Eher VW-Bully als Porsche. Aber mit genausoviel Ps:D
 
Raum ist in der kleinsten Hütte

Da gilt nun die Regel: Wer einen Flügel hat, braucht sonst keine Möbel mehr ...

Nochmals beste Wünsche, Rubato - was für ein Weihnachten!!!

Von wegen, Flügel nehmen allen Platz weg - da bin ich schon vor Jahren, erfahrungsbewehrt vom Gegenteil überzeugt, "Missionieren" gegangen. Mit dem konkreten Verweis auf mein damaliges 15-qm-Wohnzimmer und seine Raumaufteilung, bei der trotz dreier Türdurchlässe, eines mittelgroßen Fensters, sowie incl. sechs großer Möbelstücke, davon ein Flügel und ein großes Klavier, in der Raummitte noch sehr angenehme Bewegungsfreiheit war.

Wie das funktionierte, ist der beigefügten Skizze zu entnehmen.
Aber aus dieser, wenn man umdenkt, wird auch dies evident: Sobald man einen Flügel in die Raummitte stellt, ist der Raum voll. Ohne jedes weitere Möbelstück.

Beste Grüße, viiiiiiiiiiel Freude, frohe Feiertage!

Martin
PianoCandle

... Klang füllt Räume - Klang räumt frei
 

Anhänge

  • raumistindklnsthuette.jpg
    raumistindklnsthuette.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 49

Zurück
Top Bottom