Forum-Regeln - bitte zuerst lesen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.263
Reaktionen
123
Hallo,

wir möchten, dass dieses Forum ein freundlicher Ort ist, in dem sich Klavierspieler (und -spielerinnen) miteinander austauschen und sich gegenseitig unterstützen.

Damit das gewährleistet ist, gibt es ein paar Regeln:

1. Umgangston: Seid nett zueinander - keine Attacken und Beleidungen - immer sachlich diskutieren!

2. Ausdruck: Bitte keine Fäkalsprache, Schimpfwörter, Flüche etc.!

3. Form: Bitte keine Beiträge mit nur Großbuchstaben, übergroße Schriftgröße oder ähnliches!

4. Legalität: Bitte keine illegalen Texte, Bilder und Dateien posten!

5. Links: Kommerzielle Links (z.B. Werbung) sowie illegale Links (z.B. urheberrechtlich geschützte Noten) sind verboten!

6. Doppel: Bitte neue Beiträge immer nur in 1 Forum posten. Doppel werden kommentarlos gelöscht.

7. Spam: Werbebeiträge werden sofort gelöscht. Themenfremde Beiträge nur in der Plauderecke posten.

8. Private Nachrichten: Private Nachrichten sind ausschließlich für private bzw. nicht-öffentliche Themen gedacht. Auch das Versenden von Werbung per privater Nachricht ist untersagt. Das (auch nur teilweise) Veröffentlichen von PMs ohne Zustimmung des Verfassers ist untersagt!

9. Signaturen: Für Signaturen gelten die Regeln gleichermaßen wie für die Beiträge. Sie sollten nicht überladen sein und keine großen Grafiken beinhalten. Auch hier ist Werbung verboten.

10. Moderation: Es gibt keine Diskussion über die Entscheidungen der Moderation (Siehe unten).

11. Persönliches Eingreifen: Bitte haltet Euch zurück mit Reaktionen auf Regelverstösse. Die Moderatoren sind alleine für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wenn ihr Eingreifen wollt, dann meldet den Beitrag über das rote Dreieck, dass oberhalb jedes Beitrags zu sehen ist. Die Moderatoren werden dann informiert und können einschreiten.

12. Fehlverhalten: Wer wiederholt gegen die Regeln verstösst muss mit einer temporären oder dauerhaften Sperre rechnen.


Moderation

Das Forum wird von Moderatoren betrieben. Diese Personen sorgen für ein reibungsloses Funktionieren des Forums. Dazu gehören auch Maßnahmen wie Zensur, Editieren oder Löschen von Beiträgen, Schließen von Themen oder das Sperren von Nutzern. Sämtliche Maßnahmen dieser Art sind nicht persönlich zu werten sondern werden objektiv und nur im Interesse aller User getätigt.

Hier die Regeln der Moderation:

1. Sofern praktikabel, werden keine Beiträge komplett gelöscht.

2. Zu moderierende Beiträge werden editiert

- Der beanstandete Passus wird durch [...] markiert/ersetzt

- Der Beitrag wird mit "moderiert/teilweise moderiert" so wie einem Verweis auf die beanstandete Regel gekennzeichnet

3. Der zu moderierende Beitrag wird vor dem Editieren im internen Moderatoren-Forum gespeichert

4. Es gibt keine Diskussion um die Entscheidung der Moderation (Regel 10). Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann eine persönliche Nachricht an Fabian schicken. Er wird sich die Sache dann ansehen und endgültig entscheiden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
24K
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom