Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vergiss es!
Auf alle deiner Fragen in diesem Thema!
Ok. Denk nicht mal im Traum daran, dich an diesem Stück zu versuchen. Selbst eine vereinfachte version - wenn die denn dann noch etwas vom Charme übrig hat - übersteigt dein Können um Dimensionen!
Das mein ich nicht böse, sondern absolut erlich und realistisch.
Du hattest ein Video gezeigt. Das reicht vollkommen aus um dein Spiel in Bezug auf La Campanella beurteilen zu können.
Theoretisch kannst du es üben. Ich würde es aber unbedingt sein lassen. Du wirst jahrelang dran rumwerkeln, keine oder äußerst langsame Fortschritte machen.
Vorsicht, vorsicht! Nicht, dass dieses Stück zur Einstiegsdroge in die altbackene und mottenzerfressene Welt der klassischen Musik wird!Zunächst: ich liebe es! Ich hab's heute Abend 30 mal gehört. I
du kannst dir bei imslp die Noten dieser Etüde holen (ganz sine pecunia) und dann fragmentieren: du näherst dich mit beiden Händen allein dem Zeugs, das Liszt für die rechte Hand notiert hat - recht wahrscheinlich wird das Unternehmen, die rechte Hand mit beiden zu spielen, schon scheitern (Konzertetüden sind nicht ganz grundlos schwierig)Oder wollen wir uns fragmentiert der Sache nähern?
Auf alle deiner Fragen in diesem Thema!
@Nils:
Vorsicht, vorsicht! Nicht, dass dieses Stück zur Einstiegsdroge in die altbackene und mottenzerfressene Welt der klassischen Musik wird!
CW
Ok, ich habe doch zeit?! Kannst du einen Zeitrahmen abschätzen?
Natürlich wird er die Campanellta auch in vielen Jahren noch nicht spielen können, aber ich würde doch diesen enormen Motivationsschub nicht bremsen wollen. Ein Blick in die Noten kann in jeder Hinsicht erhellend sein. Auch dabei zu erkennen, wo vielleicht der Unterschied zwischen guter MUsik und TEY (oder wie ihre da simmer nennt) liegt. Nein im ernst, ich finde das sehr gut von Nils, sich damit auseinandersetzen zu wollen.
@Nils: versuchs mal bei IMSLP, da könntest du die Noten bekommen. Mitlesen beim Hören ist bereits ein grpßer Genuss und motiviert enorm!
Rolf war schneller!!!!!!!!
Cheers,
Wolf