La Campanella - für Freunde und Spieler

Dreiklang bei 'Bauer & Hieber': "Tach. Ich hätt gern die Partitur von Liszts 'Campanella'."
Verkäuferin: (schaut im Computer nach) " 'ne Partitur? Hamwanich."
Dreiklang: "Komisch. Genau wie bei 'Amazon'. Auch nicht die Heumann-Partitur?"
Verkäuferin: "Heumann hat die 'Campanella' orchestriert? Ts, ts... man soll den Mann doch nie unterschätzen. Nee, finnich nix. Dürfen's die Klaviernoten sein?"
Dreiklang: "Nein, ich hätte gern die aus der Manuskriptvorlage gewonnene, der schweren Klavierliteratur zuzurechende, von Heumann wiederum erleichterte usw..." (ausblenden)
 
In meiner Jugend mußte ich noch mit Mama in die nächstgrößere Stadt fahren, um a) Noten zu bestellen und b) drei Wochen später nochmal hinfahren, um sie abzuholen.

Ich hab' mir damals die Appassionata, Pathetique, Waldstein und Mondschein von Beethoven geholt (Sonaten). Weil ich von Arrau's Spiel auf der Schallplatte und den Stücken selbst so begeistert war. Ohne irgendein wirkliches Rüstzeug würde ich das nicht unbedingt empfehlen... ich hab' 25 Jahre lang ohrenzerreissend geklimpert.

Bis ich auf clavio stieß. Das änderte irgendwann alles. Von rolf erfuhr ich von der La Campanella. Ich verliebte mich... ich fand zum Metronomüben... ich stellte eine Aufnahme rein... ich wurde gepiesackt... und heute sind wir, wo wir gerade sind. :drink:
 
Dreiklang bei 'Bauer & Hieber': "Tach. Ich hätt gern die Partitur von Liszts 'Campanella'."
Verkäuferin: (schaut im Computer nach) " 'ne Partitur? Hamwanich."
Dreiklang: "Komisch. Genau wie bei 'Amazon'. Auch nicht die Heumann-Partitur?"
Verkäuferin: "Heumann hat die 'Campanella' orchestriert? Ts, ts... man soll den Mann doch nie unterschätzen. Nee, finnich nix. Dürfen's die Klaviernoten sein?"
Dreiklang: "Nein, ich hätte gern die aus der Manuskriptvorlage gewonnene, der schweren Klavierliteratur zuzurechende, von Heumann wiederum erleichterte usw..." (ausblenden)

Ich habe mal bei Amazon.de "Campanella Partitur" eingegeben. Komisch, Amazon schlägt eine Peters -Ausgabe für Klavier mit enthaltener Campanlla vor.

Also entweder ist deine Geschichte falsch, oder für Dreiklang (als guter Deutscher) ist Internet weiterhin Neuland. :konfus:
 

ähh, worum gehts?
 
dann darf man sich fragen, wie es mit den anderen von Dir vermittelten Informationen bestellt ist.
Durchwegs gut bis sehr gut... ich schreibe erst gar nicht im Forum (Verantwortung ggü. der Öffentlichkeit), wenn ich mir meiner Sachen nicht sicher bin. Oder über Sachen, von denen ich nichts verstehe... und das war schon immer so.
OK, @Dreiklang, dann bitte ich Dich für diesen Teil (Partitur) meines Beitrages #194 um Entschuldigung.
Entschuldigung angenommen ;-)
 
Du trollst/spammst schon wieder...
 

Zurück
Top Bottom