La Campanella (Spezialversion)

Nicht in absehbarer Zeit. Erst will ich andere Sachen fertigkriegen. Der grobe Plan fürs nächste Jahr steht schon fest.
 
Warum machst du das 3k? Also Musik oder deiner Vorstellung davon?

Die Frage ist ohne einen Anflug von Ironie!

Lg lustknabe
 
Warum reicht dir dann nur die Sonnenbank? Baden gehen ist auch was schönes.

Lg lustknabe
 

Gomez, sei fortan mein Gast auf meiner ansonsten leeren Ignorierliste.
Ich habe jetzt genug.

Achtung, Test:

Dreiklang - wußtest Du schon?
Die Pizzeria 'La Campanella' in Offenbach verklagt Dich wegen Rufschädigung.
Dein V-Piano wird nachts von den Aliens als Kommandostand genutzt.
Als Schaffner hättest Du noch Berufs-Chancen (im Metronom).
Schuberts 'Träumerei' war die Erkennungsmelodie bei 'Wünsch Dir wirklich was'.
Deine Mudda hält 'perdendosi' für'n Büchsenöffner.
 
Deine Mudda hält 'perdendosi' für'n Büchsenöffner.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
@Gomez de Riquet mach weiter so, und dir flattert eine Rechnung von der Teppichreinigung ins Haus :-D:drink:
____________________

wie auch immer: seitenlang spreizt sich hier pfauenartig einer damit, dass er eine beliebte Etüde von Liszt eben nicht spielen kann... was soll man dazu sagen? ...kondolieren? ... oder soll man einfach empfehlen, zu üben? keine Ahnung, was man da raten soll...
 
wie auch immer: seitenlang spreizt sich hier pfauenartig einer damit, dass er eine beliebte Etüde von Liszt eben nicht spielen kann... was soll man dazu sagen? ...kondolieren? ... oder soll man einfach empfehlen, zu üben? keine Ahnung, was man da raten soll...

Ich finde es klingt (ziemlich) hart, solch eine Beurteilung über eine hobbypianistische Leistung an einem sehr schweren Klavierstück, wo über lange Zeit sehr viel persönliches Engagement einfloss und das Ergebnis (mMn) durchaus respektabel ist.
 
Ich finde es klingt (ziemlich) hart, solch eine Beurteilung über eine hobbypianistische Leistung an einem sehr schweren Klavierstück, wo über lange Zeit sehr viel persönliches Engagement einfloss und das Ergebnis (mMn) durchaus respektabel ist.

Die Härte des Urteils richtet sich, "mMn", aber nicht vorrangig gegen die Darbietung, sondern gegen deren ruhmredige Verklärung durch den Darbieter.
 
@Gomez de Riquet mach weiter so, und dir flattert eine Rechnung von der Teppichreinigung ins Haus :-D:drink:
rolf, laß mal bei Gelegenheit die Qualität Deines Humors überprüfen (am besten vom Staubsaugervertreter Deiner Wahl) ;-)
wie auch immer: seitenlang spreizt sich hier pfauenartig einer damit, dass er eine beliebte Etüde von Liszt eben nicht spielen kann... was soll man dazu sagen? ...kondolieren? ... oder soll man einfach empfehlen, zu üben? keine Ahnung, was man da raten soll...
Gar nichts, rolf. Du bist nicht mein Lehrer. Irgendwo buhute irgendwann mal irgendjemand, er würde bei einer schweren langen Stelle (war's Beethoven?) immer langsamer werden. Da müßte man auch etwas raten (nämlich in diesem Fall die Erkenntisse der Sportwissenschaft hinsichtlich Ausdauertraining auf das Klavierspiel zu übertragen - oder Dreiklang fragen, wie man selbiges hinkriegt) ;-)
Die Härte des Urteils richtet sich, "mMn", aber nicht vorrangig gegen die Darbietung, sondern gegen deren ruhmredige Verklärung durch den Darbieter.
Zeig' mir die Stelle, wo ich meine C. Einspielung "ruhmredig verkläre" (da dürfte es keine geben. Ich habe sie lediglich zur Diskussion gestellt)
Wenn es denn ein Instrument dafür gäbe...
Selbst Besitzer sehr guter und teurer Flügel äußerten sich hier im Faden überrascht ob des Klangs des V-Pianos.
_________

Aber ich denke, der Gesprächsstoff über diese Einspielung wird so langsam unweigerlich ausgehen. Es wurde mittlerweise schon alles gesagt.
 

Zurück
Top Bottom