Konkurrenz für Online-Chang?

W

Wu Wei

Dabei seit
5. Mai 2006
Beiträge
2.421
Reaktionen
3
Natürlich kann es nicht wirklich eine Konkurrenz sein, denn der Online-Chang ist kostenlos für alle im Internet erhältlich. Trotzdem will ich euch diese weitere chinesische Supermethode nicht vorenthalten. Unter Informationen ist so einiges zu lesen. Ob sie auch hält, was sie verspricht, kann ich genauso wenig beurteilen wie beim Chang. Mir erscheint das ehrlich gesagt alles immer ein wenig zu spektakulär.
 
Interessant, interessant, große, weitschweifende Erklärungen; aber um tiefer in die Materie eindringen zu können, muss man, wie immer, erst mal die Knete über den Tisch schieben.
Da ist mir der Chang lieber, den ich allerdings schon ewig nicht mehr gelesen habe...
Man kann m.V. die selben Dinge auch unterschiedlich ausdrücken...

Klavirus
 
Vielleicht ist dazu das hier ganz interessant!?

Klavirus
 
@Klavirus
Du, das hatte ich schon in der Hand, aber Druck und sonstige Verarbeitung waren so schlimm, dass mir gleich die Lust am Lesen verging – und das bei dem Preis. Schade, doch vielleicht gibt's ja mal 'ne Neuauflage.

@Alle
Hat denn jemand schon mal was von der Truppe gehört? In den aufgeführten Artikeln wird ja – mit stellenweise identischem Text – immer nur über den einen Super-Schüler, Thomas Jagusch, berichtet.
 
@ klavirus

ich hab das Buch von Wiedemann gestern bei meinem Klavierlehrer im Regal stehen sehen. Ich werde ihn das nächste Mal fragen, was er davon hält (dauert aber noch 14 Tage). Ich selbst kenne von ihm nur ein Buch über meditatives Spielen, das finde ich ganz interessant.

Gruß Beate
 
@Wu Wei: Vielleicht kannst Du ein paar Sachen aus dem Inhalt schreiben, z.B. Inhaltsverzeichnis etc., auf der Seite von Amazon kann man nichts rauskriegen. :)

Klavirus (dankend)
 
@Klavirus
Habe das Buch doch auch nicht in Besitz und weiß nicht mal mehr, in welcher Buchhandlung es stand. Denke aber mal dran. Bei Amazon steht übrigens an 2. Stelle eine Leserkritik, die auch negativ ausfällt.
 
@Wu Wei: Ha, ha, eine gute und eine schlechte Kritik, aber kein direkter Bezug auf den Inhalt. Naja, Wissenschaftlichkeit ist nicht unbedingt was schlechtes, setzt man bei dem Titel ja eigentlich voraus...

Mal sehen, ob jemand noch was rausfindet, ich würde ja mal reinschnuppern.

Klavirus

PS: hier gibts das auch preiswerter...
 
Zitat von Klavirus:
... Wissenschaftlichkeit ist nicht unbedingt was schlechtes ...
Nee, das natürlich auf keinen Fall, aber lies doch mal in beiden Kritiken, wie dieses Kriterium der "Wissenschaftlichkeit" dort bewertet ist.

Ansonsten danke für den Link, wirst mich schon noch weichklopfen. :wink:
 
Auf der Suche nach Inhaltsverzeichnis oder anderes zum Buch von Wiedemann bin ich jetzt auf folgenden Link gestoßen. Ist zwar nichts über das Buch direkt, lässt aber zumindest den Autor als kompetent und sympathisch erscheinen. Ist doch auch schon mal was.
 
So, und jetzt steht auch eine PDF mit Inhaltsverzeichnis sowie "Zusammenfassung und Ausblick" zum Verschicken bereit. Bei Bedarf PN mit E-Mail-Adresse an mich.
 

Wu, du hast nicht zufällig eine Webseite? (Ich hätte auch Interesse... Adr per PN)
 
Hm, ja, aber die ist geheim. (Ihr könnt sowieso kein Chinesisch. :wink: )
 
Nee, aber Fach-Chinesisch!

klavirus
 
Bist Du das, Wu Wei? :?

Klavirus
 
Um die ursprüngliche Frage wieder aufzugreifen ...

... das schaut ja spektakulär aus (http://www.musikfoyer.de/).

Was haltet ihr von diesem Ansatz ?

Habe ich jetzt all die Jahre uneffizient geübt ? :shock:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Koan: Ganz bestimmt nicht, denn Du musst erst mal die Kohle rüberschieben, um ein Zipfelchen dieser Weisheit zu erhaschen.

Es geht wohl so in Richtung bildliche Vorstellung-assoziieren-was halt mit der rechten Gehirnhälfte besser gelernt wird.

Machen wir doch noch ein Neurobiologenforum auf, was? :rolleyes: Wu Wei hatte schon Bücher aufgetrieben, die hat aber das Schwarze Loch mitsamt dem alten Forum verschlungen...

Klavirus
 
da jetzt jemand einen neuen Thread zum Thema eröffnet hat, schätze ich, dass noch Diskussionsbedarf besteht ;-)
ich erinnere also an diesen alten Thread hier...
 

Zurück
Top Bottom