Konkurrenz für Online-Chang?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wu Wei, 14. Jan. 2007.

  1. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Natürlich kann es nicht wirklich eine Konkurrenz sein, denn der Online-Chang ist kostenlos für alle im Internet erhältlich. Trotzdem will ich euch diese weitere chinesische Supermethode nicht vorenthalten. Unter Informationen ist so einiges zu lesen. Ob sie auch hält, was sie verspricht, kann ich genauso wenig beurteilen wie beim Chang. Mir erscheint das ehrlich gesagt alles immer ein wenig zu spektakulär.
     
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.367
    Interessant, interessant, große, weitschweifende Erklärungen; aber um tiefer in die Materie eindringen zu können, muss man, wie immer, erst mal die Knete über den Tisch schieben.
    Da ist mir der Chang lieber, den ich allerdings schon ewig nicht mehr gelesen habe...
    Man kann m.V. die selben Dinge auch unterschiedlich ausdrücken...

    Klavirus
     
  3. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.367
    Vielleicht ist dazu das hier ganz interessant!?

    Klavirus
     
  4. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    @Klavirus
    Du, das hatte ich schon in der Hand, aber Druck und sonstige Verarbeitung waren so schlimm, dass mir gleich die Lust am Lesen verging – und das bei dem Preis. Schade, doch vielleicht gibt's ja mal 'ne Neuauflage.

    @Alle
    Hat denn jemand schon mal was von der Truppe gehört? In den aufgeführten Artikeln wird ja – mit stellenweise identischem Text – immer nur über den einen Super-Schüler, Thomas Jagusch, berichtet.
     
  5. Beabarba
    Offline

    Beabarba

    Beiträge:
    167
    @ klavirus

    ich hab das Buch von Wiedemann gestern bei meinem Klavierlehrer im Regal stehen sehen. Ich werde ihn das nächste Mal fragen, was er davon hält (dauert aber noch 14 Tage). Ich selbst kenne von ihm nur ein Buch über meditatives Spielen, das finde ich ganz interessant.

    Gruß Beate
     
  6. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.367
    @Wu Wei: Vielleicht kannst Du ein paar Sachen aus dem Inhalt schreiben, z.B. Inhaltsverzeichnis etc., auf der Seite von Amazon kann man nichts rauskriegen. :)

    Klavirus (dankend)
     
  7. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    @Klavirus
    Habe das Buch doch auch nicht in Besitz und weiß nicht mal mehr, in welcher Buchhandlung es stand. Denke aber mal dran. Bei Amazon steht übrigens an 2. Stelle eine Leserkritik, die auch negativ ausfällt.
     
  8. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.367
    @Wu Wei: Ha, ha, eine gute und eine schlechte Kritik, aber kein direkter Bezug auf den Inhalt. Naja, Wissenschaftlichkeit ist nicht unbedingt was schlechtes, setzt man bei dem Titel ja eigentlich voraus...

    Mal sehen, ob jemand noch was rausfindet, ich würde ja mal reinschnuppern.

    Klavirus

    PS: hier gibts das auch preiswerter...
     
  9. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Nee, das natürlich auf keinen Fall, aber lies doch mal in beiden Kritiken, wie dieses Kriterium der "Wissenschaftlichkeit" dort bewertet ist.

    Ansonsten danke für den Link, wirst mich schon noch weichklopfen. :wink:
     
  10. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Auf der Suche nach Inhaltsverzeichnis oder anderes zum Buch von Wiedemann bin ich jetzt auf folgenden Link gestoßen. Ist zwar nichts über das Buch direkt, lässt aber zumindest den Autor als kompetent und sympathisch erscheinen. Ist doch auch schon mal was.
     
  11. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    So, und jetzt steht auch eine PDF mit Inhaltsverzeichnis sowie "Zusammenfassung und Ausblick" zum Verschicken bereit. Bei Bedarf PN mit E-Mail-Adresse an mich.
     
  12. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Wu, du hast nicht zufällig eine Webseite? (Ich hätte auch Interesse... Adr per PN)
     
  13. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Hm, ja, aber die ist geheim. (Ihr könnt sowieso kein Chinesisch. :wink: )
     
  14. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.367
    Nee, aber Fach-Chinesisch!

    klavirus
     
  15. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Ok, ich gebe mich geschlagen: Klick!
     
  16. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.367
    Bist Du das, Wu Wei? :?

    Klavirus
     
  17. Koan
    Offline

    Koan

    Beiträge:
    96
    Um die ursprüngliche Frage wieder aufzugreifen ...

    ... das schaut ja spektakulär aus (http://www.musikfoyer.de/).

    Was haltet ihr von diesem Ansatz ?

    Habe ich jetzt all die Jahre uneffizient geübt ? :shock:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Jan. 2007
  18. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.367
    @Koan: Ganz bestimmt nicht, denn Du musst erst mal die Kohle rüberschieben, um ein Zipfelchen dieser Weisheit zu erhaschen.

    Es geht wohl so in Richtung bildliche Vorstellung-assoziieren-was halt mit der rechten Gehirnhälfte besser gelernt wird.

    Machen wir doch noch ein Neurobiologenforum auf, was? :rolleyes: Wu Wei hatte schon Bücher aufgetrieben, die hat aber das Schwarze Loch mitsamt dem alten Forum verschlungen...

    Klavirus
     
  19. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.575
    da jetzt jemand einen neuen Thread zum Thema eröffnet hat, schätze ich, dass noch Diskussionsbedarf besteht ;-)
    ich erinnere also an diesen alten Thread hier...