Kleine Eigenkomposition am Klavier

P

pat83

Dabei seit
4. Juli 2006
Beiträge
199
Reaktionen
11
Grüss euch und nachträglich frohe Weihnacht :)

Hab eine alte Komposition gestern ( endlich ) fertig eingespielt und wollte euch nun um Feedback bitten. Das Genre ist schwer zu definieren, wenn ihr mir 2 Minuten eures kostbaren Lebens opfern könnt wäre ich sehr dankbar. Ihr könnt gerne auch hart ins Gericht gehen, damit hab ich kein Problem - vielleicht findet sich ja auch wer, dems gefällt :) Mit dem Mittelteil bin ich nicht recht zufrieden, Schluss passt dann wieder.

Es ist quasi nur mal ein Entwurf, ich nehme jegliche Hilfestellungen und Ratschläge liebend gerne an und werde das Stück dann "updaten".

Hier der Link :


Vielen lieben Dank und besinnliche Tage,
Patrick
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin Patrick,

sehr, sehr hübsch. Das gefällt mir wirklich gut. Im Mittelteil hast du einen kurzen Bereich, wo du die Begleitung etwas Sta ka-ka-ka-ka-to spielst. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das als "Wellenbrecher" ganz gut finde, oder ob es eher "unter"bricht. Aber die Basismelodie ist klar zielführend und greift mich kurz auf.

Das Genre nennt sich norditalienische Romantik (einige verstehen schon ;-) )

Mach weiter! Cheers, Nils

P.s.: Merry Christmas!
 
Hallo Pat83,

gefällt mir gut. Genre würde ich ganz klar zu NewAge/EasyListening* einordnen, um nicht zu sagen, TEY (allerdings nicht negativ gemeint). Bis auf den Bruch für einige wenige Sekunden bei 0:50 und 1:02, was Nils schon angesprochen hat. Da hat es eine "barocke" Unterbrechung, ganz witzig irgend wie.

*erinnert mich sehr an diesen Typen: http://www.youtube.com/user/CrusaderBeach
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielen lieben Dank für euer Feedback ! :) Die verspätete Antwort tut mir sehr leid, die Weihnachtsfeiertage waren etwas sehr stressig :( Ich werde am Sonntag eine neue, überarbeitete Version posten.
 
Naja, wenn man als Mediziner am 23ten + am Weihnachtstag Nachtschicht hat, anschliessend heimfährt, weil die Frau Mutter Geburtstag feiert und man schon ca 40h am Stück wach ist, daheim dann verschiedenste Dinge erledigen muss ( einziger Mann im Haus ) - ja ich glaube dann darf ich das als Stress bezeichnen :D
 
....immer diese tiefenentspannten (JA), kinderlosen (?)(JA) Wellness(NEIN!)-Yuppies(NEIN!) ....:D

Streß platzt nicht in dein Leben wie ein Blitz vom Himmel. Durch Streß erfährt man, dass man die Planung vergessen hat ;-)
 
Ein Leben nach Plan und ohne Stress klingt langweilig.
 

....immer diese tiefenentspannten (JA), kinderlosen (?)(JA) Wellness(NEIN!)-Yuppies(NEIN!) ....:D

Streß platzt nicht in dein Leben wie ein Blitz vom Himmel. Durch Streß erfährt man, dass man die Planung vergessen hat ;-)

Hattest Du nicht letztens etwas gepostet, was Du "Deinem Sohn" gesagt hättest, oder so :confused:?

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum - wieso soll da weniger Stress entstehen ? Pat83s Nachtschicht und Geburtstagsbesuche waren sicher auch geplant :idea:

Außerdem: Ist Weihnachten nicht durch Stress und Bauchgrimmen definiert, wie schon in einem anderen Faden diskutiert ?

Gruß
Rubato

Gruß
Rubato
 
Danke für den netten Exkurs über Stress und Planung :D

Ich hab an dem Lied weiter rumgebastelt, der Mittelteil ist nun ein wenig "virtuoser", falls man das überhaupt bei so einem Stück sagen darf.



LG,
Patrick
 

Zurück
Top Bottom