Klavierwettbewerbe für Amateure

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

Auf Blüte freue ich mich natürlich auch und auf Dich. Das bezog sich eher auf Micks "Rückzieher" in Würzburg. :-)
 
Ich wünsche euch viel Spaß! Mir sind 350 Euro gebühr einfach zuviel...
 
Welchen Klavierkonzert-Satz wirst du denn für Meiningen vorbereiten, Pianovirus?
Und dein sonstiges Repertoire für Vorrunde und Finale? Steht das schon fest?
 
Lecker Wein mitbringen - und schon hats sichs rentiert.... ;-)
 
Im Moment habe ich unendliche Lust auf Haydn, aber der 1. Satz ist ja soo kurz. Angesichts der Chance (ok: sie ist verschwindend gering, aber das ist egal), einmal mit der Meininger Hofkapelle zu spielen, dürfte dieses Erlebnis schon gerne ein bisschen länger als fünf Minuten dauern!!! :heilig:

Ich habe vorhin die Organisatoren angeschrieben und gefragt, ob man optional auch das ganze Haydn-Konzert spielen dürfe, mit der Begründung, dass das auch nicht länger dauert als der Kopfsatz von Beethoven 3. Ich finde, das wäre nur fair!!! Mal sehen, was sie dazu sagen....
 
Und Du, Blüte? Alles schon fertig geplant? :-D;-)
 

Aber heißt das, dass Du vielleicht auch selbst Interesse hättest, Fips?

Ich stehe dem Wettbewerbsgedanken in der Musik ja ziemlich kritisch gegenüber, weil sich Kunst und Wettbewerb meiner Meinung nach ausschließen. Allerdings hatte Pianojayjay vor einiger Zeit hier Gründe genannt, die trotzdem für die Teilnahme an so einem Amateur-Wettbewerb sprechen. Davon fand ich einige recht überzeugend. Es ist sicher entscheidend, mit welcher Einstellung man dort hinfährt und wenn man keinen beruflichen Druck hat, kann man kann die Gelegenheit einfach für ein kleines Konzert vor Publikum nutzen und außerdem nette Leute treffen.
Das heißt, vielleicht nehme ich auch mal an so einer Veranstaltung teil, allerdings wohl eher nicht jetzt in Meiningen. Wie Pianojayjay finde ich die Gebühr zu hoch und ich hätte auch noch einiges an Reise- und Hotelkosten, das wird dann einfach zu viel. Außerdem habe ich im Moment das Gefühl, klaviermäßig nicht "voll im Saft" zu stehen. Aber das kann sich ja auch wieder ändern.

Grüße von
Fips
 
Dann mach doch mal aus Spaß Paris! Da spielen die meisten eh nur 10 Minuten, die Gebühr beläuft sich auf 50 Euro und man sieht Paris....
 
Man stelle sich vor - Destenay in der Juri und ein clavio-Mitglied kriegt'n Preis ...
 

Zurück
Top Bottom