Klavierwettbewerbe für Amateure

  • Ersteller des Themas koelnklavier
  • Erstellungsdatum

Das ist ein Wort! Also dann ich wäre auch mit 20 dabei, aber natürlich nur, wenn Stilblüte diese Aktion gutheißen würde.

In zukünftigen Pianistenlexika würden dann im Eintrag "Stilblüte" sicher auch alle erwähnt, die schon früh die Förderungswürdigkeit der Pianistin erkannt haben. Womit uns ebenfalls ein Stück Unsterblichkeit gesichert wäre... ungeachtet aller altruistischen Motive eine verlockende Aussicht. :-D;-)
 
Siehst Du! Und abgesehen vom Gewinnen triffst Du dort nette clavios; man kann, wie gubu uns wissen ließ, auf den Spuren Max Regers wandeln, bzw. wanken, undundund... :-)

....nicht nur Regers, wie hier nachzulesen ist. Meiningen ist zwar - sorry, Peter- ein Provinzstädtchen, aber ein schönes mit reicher kultureller Tradition.

((Und bei der Umlage würd ich auch mitmachen.))
 
Ich würd' besser nicht mitmachen. Aber ich würd's definitiv mit 'nem Fuffi unterstützen.
 
....nicht nur Regers, wie hier nachzulesen ist. Meiningen ist zwar - sorry, Peter- ein Provinzstädtchen, aber ein schönes mit reicher kultureller Tradition.

Und eben mit jenem traditionsreichen Orchester werden die 1. Preisträger des Amateur- und des Profiwettbewerbs ihr Klavierkonzert spielen dürfen. Das ist schon eine Chance (wenn auch eine kleine), die sich nicht alle Tage bietet.
 
Falls Stilblüte tatsächlich einwilligen sollte, ist noch zu bedenken, dass sich wahrscheinlich der eine oder andere Forumsteilnehmer lieber diskret oder anonym beteiligen würde.
 
Ich war im Februar beruflich in Meiningen, eine Stunde bis zur Autobahn... Also halten wir fest: für Profis gibt es zahllose alternativen und für Amateure gerade 2015 auch! Paris, Boston, Washington, Wien, Warschau....
 
Aber in die falsche Richtung ;)
 
Na immer Richtung Berlin. :lol:

Für Blüte wäre Meiningen eh nur nen Katzensprung. Bräuchte sie nicht mal ne Übernachtung.
 

Also ich habe jetzt ein bisschen nachgedacht und auch mit meiner Professorin gesprochen.
Ich hatte vorhin schon auf das Kontaktformular geklickt und wollte eine Nachricht an die Veranstalter des Wettbewerbs schicken. Mir ist aber nichts mehr eingefallen, was ich denen hätte schreiben können...
Die Argumente, die hier für und gegen die hohe Anmeldegebühr gefallen sind, sind denen vermutlich (hoffentlich) auch selber schon eingefallen, und trotzdem haben sie sich dafür entschieden, sie zu erheben. Die Antwort an Jeremias zeigt offensichtlich, dass da auch keine Abweichungen mehr vorgesehen sind.

Das Leben ist halt nie gerecht... Vielleicht sollte ich einfach die Chance nutzen und mitmachen, auch wenn ich die Anmeldegebühr zu hoch finde? Es gibt ja noch genug andere Faktoren der Ungerechtigkeit, die in so einem Wettbewerb mitschwingen können. Ganz gerecht kann man es sowieso nie machen.
Die Forumsmeinung scheint offenbar zu sein, dass ich teilnehmen sollte... :P
Und wenn ich dann noch ein paar nette Leute von euch treffe, wäre das auch schon ein Grund.

Was nun die Finanzierung der Gebühr angeht: Sollte hier tatsächlich aus den Reihen des Forums bare Unterstützung fließen, werde ich als Gegenzug einen Teil von eventuellen Preisgeldern an einen wohltätigen Zweck spenden.
 
Mit 20,-- dabei.
Ich hoffe es schickt wer ne PM rum wo das Geld hin soll.
 
Kann man ein Clavio-Stipendium einrichten? Dann könnt ihrs wenigstens von der Steuer absetzen. ;-)
 
Ich find's toll, Stilblüte, dass Du Dich entschlossen hast, das jetzt doch zu machen.

Wie organisieren wir das jetzt konkret am besten? Ich vermute, dass evtl. der ein oder andere Wohltäter anonym bleiben möchte; falls dem so ist, müsste einer von uns als Mittelsmann bzw -frau agieren und das Geld dann weiter an Stilblüte überweisen. Meldet sich jemand freiwillig? Ich bin nicht so der Organisator und würde das sehr gerne jemand anderem überlassen (bei den Spenden bin ich natürlich dabei), aber wenn sich in den nächsten Tagen keiner meldet, dann kann ich auch übernehmen.

Oder vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag?!
 
Blüte hat eine Webseite. Paypalkonto drauf, fertig.
Und dann kann sie ja immer den aktuellen Kassenstand bekannt geben. Nicht, dass sie am Ende Meiningen kauft. :D
 
Ich bin gerade etwas eingespannt mit Kammermusikprüfung und Konzert, habe Mitte Juni Zeit, das zu organisieren und melde mich dann nochmal. Der Wettbewerb ist ja erst in einem Jahr.
Ich danke schonmal allen für das, was sie vorhaben! ;-)
 
Gerade nach dieser dämlichen Antwort aus Meiningen wäre es ein Ding wenn du da abräumst! Ich bin auch dabei ;)
 

Zurück
Top Bottom