Klavierwettbewerbe für Amateure

• Ersteller Ersteller koelnklavier
  • Erstellt am Erstellt am

Ich denke ich werde im Mai in Paris die Dante Sonate wagen...

Wow Tobias,

das ist wirklich großartig. Ich wünsche dir viel Spaß.

• Like
Reaktionen: pianovirus
@Joh kommst du auch 2015 nach Meiningen?

hm... ist Meiningen nicht erst ab 35 ?

Jungspunt! :-)

Ich bitte euch, sehe ich wirklich schon so alt aus?

Nur mit Hut. :lol:

• Like
Reaktionen: Joh
Sagt mal, wo finde ich die Wettbewerbe in Warschau und Wien?
Gibt es diese überhaupt noch?

Also mir gegenüber hat er behauptet, er wäre 24.

Auf der Seite stehen mehrere Wettbewerbs-Arten mit verschiedenen Bedingungen - kann man auch an mehreren teilnehmen?
Finde die verschiedenen Dinge eher verwirrend. Gibt es wirklich immer nur eine einzige Runde bei den Amateur-Spielern?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist nur eine Runde, warmspielen auf zwei Digis ;) Ich denke ich mache es um nach Paris zu kommen ;)

Was, warum ist das Mindestalter in Paris 25...diese Nasen! Jetzt hab ich mich schon gefreut.

Was, warum ist das Mindestalter in Paris 25...diese Nasen! Jetzt hab ich mich schon gefreut.

Für den Paris-Wettbewerb im März (http://pianoamateurs.com/) ist das Mindestalter 18. @Joh und ich sind dabei.
Eigentlich ist die Anmeldefrist gerade abgelaufen, aber es springen ja immer noch ein paar Leute ab, versuch's doch mal – und lass Dich nicht von den Geschichten abhalten.... :-)

• Like
Reaktionen: Pianojayjay
  • Like
Reaktionen: Pianojayjay, Stilblüte und pianovirus
Du weißt schon, dass du gerade Konkurrenz einlädtst? :-)

Und was für eine Konkurrenz! Aber das sollte alibiphysiker gleich noch einmal glaubhafter machen, dass wir Amateure sowieso nicht gegeneinander spielen!!! :-)
.....trotzdem möchte ich im März endlich einmal ins Halbfinale kommen — und für Dich, Joh, ist nach letztem Jahr das Finale natürlich Pflicht!! :teufel:

• Like
Reaktionen: Pianojayjay
Doch - ihr seid alle Konkurrenz - ich spiele total gegen euch. Im Finale haben ja nur 5 Leute Platz.
Außerdem habe ich das Ziel, zu gewinnen, damit ich endlich Rachmaninoff 2 mit Orchester spielen darf.

• Like
Reaktionen: Pianojayjay und Wutz

Zurück
Oben Unten