Klaviermelodie Kommissar Beck

S

scubakarin

Dabei seit
18. Mai 2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt schon 2x Sonntagsabends "Kommissar Beck" im Fernsehen geschaut. Darin wird ein sehr schön langsames Klavierstück gespielt.
Hat jemand den Krimi gesehen und kennt das Stück?
Danke und tschüs!
 
Ja sicher, bin riesen Beck-Fan (und alle andern skandinavischen Kommissare wie Wallander, van Veeteren von Hakan Nesser etc).

Cool war in der 1. der vier letzten Folgen, wo Beck am Schluss mit dem Nachbarn und Sperling (Dieter Pfaff) "Danny Boy" gesungen hat, gell?

Danny Boy ist mein Lieblingslied.

Meinst du die Melodie, welche eigentlich nur eine Tonleiter ist (erst gerade aufwärts, dann gestaffelt abwärts)?

Tolle Musik sowieso.
 
Melodie Kommissar Beck

hallo "thepianist"
ich meine die gespielte Tonleiter. Ist das denn nichts weiter als eine Tonleiter? Ist jedenfalls total beruhigend.
Grüße Karin
 
Hallo scubakarin,

ich bin genau wie du auf der Suche nach dem Titel dieses Klavierstückes. Weiß mittlerweile jemand, um welches Stück es sich hier bei handelt? Es ist bestimmt nicht nur die Tonleiter.

Danke!
 
Die Klaviermelodie
[MP3="http://home.tiscali.de/myweb/music/melodie.mp3"]Die Klaviermelodie[/MP3]
 
Hi,

hat sich jemand den kurzen Ausschnitt mal angehört? Eine Idee um welches Stück es sich handeln könnte? Kann natürlich auch sein, dass es neu komponiert wurde und nur knapp eine Minute lang ist.
 
Komissar Beck

Hallo fred,
ich glaube, es ist die Melodie. Leider sehr kurz und.....was ist es für eine Melodie oder hat sie einen "richtigen" Namen?
Karin
 

Karin, ich vermute sehr sehr stark, der alte Fred hat sie mal eben schnell aufgeschrieben ;)

Elio
 
Hallo,

weiß jemand den Titel der Melodie oder handelt es sich um eine Eigenkomposition?
 

Zurück
Top Bottom