Klaviermelodie Kommissar Beck


S
scubakarin
Dabei seit
18. Mai 2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt schon 2x Sonntagsabends "Kommissar Beck" im Fernsehen geschaut. Darin wird ein sehr schön langsames Klavierstück gespielt.
Hat jemand den Krimi gesehen und kennt das Stück?
Danke und tschüs!
 
thepianist73
thepianist73
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
701
Ja sicher, bin riesen Beck-Fan (und alle andern skandinavischen Kommissare wie Wallander, van Veeteren von Hakan Nesser etc).

Cool war in der 1. der vier letzten Folgen, wo Beck am Schluss mit dem Nachbarn und Sperling (Dieter Pfaff) "Danny Boy" gesungen hat, gell?

Danny Boy ist mein Lieblingslied.

Meinst du die Melodie, welche eigentlich nur eine Tonleiter ist (erst gerade aufwärts, dann gestaffelt abwärts)?

Tolle Musik sowieso.
 
S
scubakarin
Dabei seit
18. Mai 2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
Melodie Kommissar Beck

hallo "thepianist"
ich meine die gespielte Tonleiter. Ist das denn nichts weiter als eine Tonleiter? Ist jedenfalls total beruhigend.
Grüße Karin
 
thepianist73
thepianist73
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
701
T
thomas-k
Dabei seit
17. Dez. 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo scubakarin,

ich bin genau wie du auf der Suche nach dem Titel dieses Klavierstückes. Weiß mittlerweile jemand, um welches Stück es sich hier bei handelt? Es ist bestimmt nicht nur die Tonleiter.

Danke!
 
T
thomas-k
Dabei seit
17. Dez. 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die Klaviermelodie
[MP3="http://home.tiscali.de/myweb/music/melodie.mp3"]Die Klaviermelodie[/MP3]
 
T
thomas-k
Dabei seit
17. Dez. 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,

hat sich jemand den kurzen Ausschnitt mal angehört? Eine Idee um welches Stück es sich handeln könnte? Kann natürlich auch sein, dass es neu komponiert wurde und nur knapp eine Minute lang ist.
 
S
scubakarin
Dabei seit
18. Mai 2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
Komissar Beck

Hallo fred,
ich glaube, es ist die Melodie. Leider sehr kurz und.....was ist es für eine Melodie oder hat sie einen "richtigen" Namen?
Karin
 

Elio
Elio
Dabei seit
17. März 2006
Beiträge
642
Reaktionen
1
Karin, ich vermute sehr sehr stark, der alte Fred hat sie mal eben schnell aufgeschrieben ;)

Elio
 
T
thomas-k
Dabei seit
17. Dez. 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand den Titel der Melodie oder handelt es sich um eine Eigenkomposition?
 
 

Top Bottom