Klavier für ein kleines Kind - bitte um Rat

  • Ersteller des Themas NotAStrangeName
  • Erstellungsdatum

Kein Nussbaum??

"Nussbaum, das ist in Europa gerade der Renner."

(Dr. Christian Blüthner-Haessler, FAZ, 15.06.2009)
 
Nun, was den Innenausbau angeht, so ist Nussbaum wirklich ganz vorne dabei.
 
??? :confused: Sorry .. ich verstehe euch nicht mehr. Kann jemand erklären?

Übrigens weisst jemand die unterschied zwischen Renner APK und Renner AP Mechanik?
 
Wir gefallen die 120m schwarz Grotrian (ich mag eigentlich besser die 122 von klang her, aber zu teuer), nur eine Kleinigkeiten stört mir einbischen. Er hat erzählt das die Grotrian war früher nussbaum farbe bevor es schwarz lackiert wurde, und es hat 1.500€ gekostet. Dann theoretisch gesehen, die Klavier hat eigentlich von qualität her €4,500 gekostet und ich bezahle 25% von die 6000 price "nur" für den optik.

Ratna.
[/QUOTE]

Hallo Ratna,

vor einiger Zeit habe ich hier mein Grotrian-Steinweg mal angeboten, aber niemand schien besonders Interesse zu haben. Und das Klavier steht immer noch in der Ecke, dick eingepackt ( wegen Umbau unseres Häuschens :)).
Es stört eigentlich nicht ... aber wenn Sie hier wirklich ein Grotrian-Klavier suchen, dann wäre es vielleicht doch was für Sie:

das Klavier ( mit Seriennummer 110XXX; Höhe 120) wurde vor einigen Jahren von einem renomierten Klavierhaus aus Dortmund für ein Kind gekauft. Sein Klang ist wunderbar ( subjektiv gesehen, selbstverständlich). Furnier - Nußbaum ( hell).
An der linken Seite ( ganz unten) gibt es eine eingedruckte Stelle ( vermutlich Transportschaden). Dafür ist das Klavier günstig - für 2500€ zu haben, weil mein Kind kein Interesse mehr hat ... (übrigens, das Klavier hatte das doppellte gekostet :) ), aber ich möchte es einfach weg haben, da es viel Platz in Anspruch nimmt.

Ich habe auch schriftliche Beschreibung des o.g. Klavierhauses zu den durchgeführten Arbeiten und zum Zustand des Klaviers. Und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn jemand sich das Klavier ansieht und einen Klavierbaumeister dabei hat, es "auf Herz und Nieren" zu prüfen :).

Wenn eine schwarze Lakierung gewünscht wird, kostet dann alles insgesamt immernoch um die 4000€ ... :)

Gruß
FortePia
 
;) hat eure rat gefolgt. "Soll nicht eine klavier kaufen die beim vergleich beim andere nicht gefällt." Deshalb haben wir entschieden den "andere" zu kaufen. ;)

Ich bin gespannt. Der kommt diese woche, und wir lernen fleissig die noten (kurse hier) ganz cool! :D

Bin einbisschen nervous. Hoffentlich hab die richtige Entscheidung getroffen. Glaubt wird so bleiben bis es bei uns ist. Cant wait!
 
Hi!
Ich meinte die "andere" die wir getestet hat und besser gefallen hat. Die einbisschen grosserer Grotrian 122cm.
Ratna.
 
Dann gratulier ich mal! Gib Rückmeldung, wenn das gute Stück da ist! War bestimmt nicht falsch!
 
tourmentor,
genau die klavier bei klavierladen oder nur gleiche model? Wenn es genau die klavier ist, denn bin ich froh. Dann meinst du auch es ist ok?! Sorry.. mit so viel geld hab ich schoen angst die falsche entscheidung zu treffen.

Klavier komm morgen. Mein Mann hat sogar ein artztermin dazu verschoben. "Talk about dedication!" ;)

CAnt wait!
Ratna.
 

tourmentor,
genau die klavier bei klavierladen oder nur gleiche model? Wenn es genau die klavier ist, denn bin ich froh. Dann meinst du auch es ist ok?! Sorry.. mit so viel geld hab ich schoen angst die falsche entscheidung zu treffen.

Klavier komm morgen. Mein Mann hat sogar ein artztermin dazu verschoben. "Talk about dedication!" ;)

CAnt wait!
Ratna.

Ich meine genau das selbe Klavier im klavierladen! ;) Ich weiß, es ist eine Menge Geld. Ich bin ursprünglich auch mal mit einem Budget von maximal 3000€ gestartet und hab dann letztendlich mehr als das 3-fache ausgegeben. Und bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut, im Gegenteil!

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem neuen Instrument! Wenn Ihr es gut behandelt (und davon gehe ich aus) wird es auf jeden Fall auch ein wertstabiles Instrument sein.
 

Zurück
Top Bottom