Bitte um Rat; Hoffmann Bechstein neu gegen geerbten Blüthner Flügel aus 1938 eintauschen??

  • Ersteller des Themas Gregor Anton
  • Erstellungsdatum

Was macht denn ein Transportunternehmen, wenn die Zufahrt durch ein PKW blockiert ist

Mein Problem war es damals, dass die Zufahrt neben dem Parkplatz eines Restaurants liegt. Wenn nur ein Gast abends zu viel Alkohol getrunken hätte, dann wäre dessen Wagen stehen geblieben und der Autokran hätte keinen Stellplatz gehabt. Der Restaurantbetreiber hat mir zum Glück erlaubt, den Parkplatz mit "Flatterband" abzusperren. Zusätzlich habe ich mit meinem PKW die zweite Zufahrt blockiert. Diese Prozedur hat zum Glück zweimal geklappt, denn nach dem 7.3. war dies im Mai 2012 erneut erforderlich. Die Gäste haben es mit Fassung getragen.
:-)
 
Hast ja Glück gehabt - mal schauen, wie es sich bei mir verhält :018:
Das mit dem Flatter- bzw. Absperrband ist ja eine super Idee, habe ich bis jetzt nicht dran gedacht. Da die Zufahrt bei mir ja eh mit Parkverbotsschild versehen ist, werde ich wegen den wenigen Ausreißern auch einfach nur ein Absperrband anbringen - ach ja... die Aufregung wird wohl immer größer :009:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja... die Aufregung wird wohl immer größer :009:

Ja klar, das Adrenalin wird immer mehr Deine Zellen fluten.
:-)

Und in der Nacht vor der Anlieferung wirst Du Dich wahrscheinlich - wie viele hier und ich selbst - unruhig im Bett herumwälzen. Die Gedanken werden vermutlich kreisen: Was könnte denn noch alles passieren? Ein Unfall? Der Sprit geht aus? Das Navi spinnt (und schickt das Transportfahrzeug in die Einöde)? Oder irgendwer stellt sein Auto in der Zufahrt ab. Oder was auch immer...

Ich drücke die Daumen, dass alles gut gehen wird.
:super:
 
Kommt auf den Altbau an - in manchen Altbauten ist im Treppenhaus mehr Platz als im Reihenhaus der 1970er
:-D

Bezüglich des Absperrens (mit Flatterband): das kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn es wirklich so ein Thema ist, könnte man auch bei der zuständigen Stelle in der Gemeinde anfragen, was eine offizielle Absperrung kostet. Oft ist das gar nicht so viel. Also, halt dann, wenn man auch auf öffentlichem Grund absperren müsste.
 
Es ist Altbau, aber eine geräumige gerade Außentreppe direkt in meine Wohnung. Das ist alles ok.

Und es ist eigentlich grundsätzlich kein Thema, ich mach mir nur wahrscheinlich zu viele Gedanken. Die Absperrung - so habe ich eben vom zuständigen Amt telefonisch erfahren - ist bei einer Zufahrt mit Parkverbotsschild eh nicht machbar, weil ein Parkverbotsschild an einer Ausfahrt ja schon eine Art Absperrung ist... Und wenn sich doch jemand nicht dran hält und dort parkt, wird eben gehupt bzw. lasse ich im äußersten Notfall ein Abschleppunternehmen kommen.
 
Ich hab jetzt mit dem Abschleppunternehmen telefoniert und die haben mir die für meinen Fall beste Lösung vorgeschlagen:
Ich parke mit meinem Auto die Einfahrt selbst zu und wenn das Transportunternehmen kommt, fahre ich weg. Hört sich ja auch ganz einfach an :-)
 
Ich hab jetzt mit dem Abschleppunternehmen telefoniert und die haben mir die für meinen Fall beste Lösung vorgeschlagen:
Ich parke mit meinem Auto die Einfahrt selbst zu und wenn das Transportunternehmen kommt, fahre ich weg. Hört sich ja auch ganz einfach an :-)
Aber Vorsicht vor dem Vorführeffekt: Ausgerechnet morgen dann Startschwierigkeiten, weil Batterie leer, Marderfraß, Schlüsselverlust, Gottweißwas, da hättste dann höchstselbst die eigene Spedition blockiert ... :011:
 
@Gregor Anton Stehst du dann im Parkverbot und könntest einen Strafzettel bekommen?

Eventuell bleibt der Transporter zum Ausladen in zweiter Spur stehen und parkt danach.

Zur Not kann man den Flügel auch auf Rollen, wie man in jedem Baumarkt bekommt, auf der Straße ein Stück schieben.
 
@Gregor Anton Stehst du dann im Parkverbot und könntest einen Strafzettel bekommen?

Eventuell bleibt der Transporter zum Ausladen in zweiter Spur stehen und parkt danach.

Zur Not kann man den Flügel auch auf Rollen, wie man in jedem Baumarkt bekommt, auf der Straße ein Stück schieben.

Ich würde das der Polizei erklären, die ich sofort vom Fenster aus sehen würde - so mein Plan. Der Eigentümer des Hauses ist damit auch einverstanden.

Aber beruhigend zu wissen, dass die auch in zweiter Reihe zum entladen stehen könnten... Danke :-)
 

Es wäre jetzt vermessen zu sagen: mach dir keine Sorgen. Aber das wird schon!!
Mein wunderschöner alter Bechstein wurde auch ein kleines Stück bis zum Eingang gerollt, dann von drei doch relativ kräftigen Männern durch's Treppenhaus ins zweite OG getragen. Ich sage dir, mir war übel vor Aufregung. Die Transporteure waren aber so routiniert und tiefenentspannt, die haben einfach ihren Job gemacht:003:
 
Der Flügel ist heute Abend endlich angekommen, und ich bin so begeistert, dass ich nichts zu bemängeln habe - normalerweise war das bei allen Instrumenten die ich bisher gekauft habe so - aber hier scheint alles zu stimmen, mehr noch, der Klang ist bezaubernd :-) optisch auch wunderbar und es ist ein Erbstück mit Geschichte :-) ich leere jetzt mein Glas Champagner :-)
Fotos kommen morgen bei mehr Licht ;-)
 
Viel Freude mit dem guten Stück! :musik064:
Dann hat ja alles geklappt :011: waren halt Profis…
 
Auch ohne Beleuchtung schaut er schon sehr schön aus. War der Parkplatz / die Einfahrt frei?
 

Zurück
Top Bottom