Kalte Hände beim Klavier spielen

außer "füße warm verpacken" hat sich bei mir nix bewährt ;)
vor allem "hände aneinanderreiben" ist das letzte was ich empfehlen würde (für 20 sekunden ist die hautoberfläche vll ein wenig erhitzt aber das wars auch)....
 
xXpianOmanXx

es sind Möglichkeiten, welche man "machen" kann um Hände warm zu bekommen. Jeder findet oder hat bereits für sich selbst die besten Lösungen ;)

In diesem Sinne

Gutes Nächtle
Faulenzer
 
ich berichte deshalb explizit von meinen erfahrungen :p
pauschal kann man aber sagen dass die hände am besten von innen warm werden..

gute nacht
 
Hi!

Seit ich wieder laufe (jogge) und Bauch/Rücken trainiere habe ich keinerlei derartige Probleme mehr. Ich hatte vor allem bei falscher Haltung (Rücken) bemerkt das die Flossen kalt werden - beim Gitarrespielen (klassisch im Sitzen) und beim Klavierspielen.

Also jeden 2. Tag ne halbe Stunde den Kreislauf anstoßen .... :-) wenns nicht hilft, schaden wird es in keinem Fall.

Gruß, Peter
 
hallo!
also ich glaube das ist nur wegen der nervosität....mir passiert es ja auch beim vorspielen, oder auch umgekehrt, meine hände beginnen sehr warm zu werden und fangen an zu schwitzen..sehr unangenehm weil man dan davonrutscht :D........ich glaube deshalb nicht das es irgendetwas mit der niederigen Blutung auf sich hat....;)
 
hat es aber ;)

ich kann noch so gechillt sein, und meine hände werden nicht warm weil die umgebungstemperatur zu niedrig, oder die füße kalt sind.
 

Zurück
Top Bottom