Interpretations-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Welche Interpretation gefällt Dir am besten?

  • Interpretation A

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation B

    Stimmen: 9 25,0%
  • Interpretation C

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation D

    Stimmen: 4 11,1%
  • Interpretation E

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interpretation F

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation G

    Stimmen: 2 5,6%
  • Interpretation H

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Da hab ich ja mal Glück mit meinem E-Piano ;)
Ich bin zwar auch noch nicht sooooo alt, aber Handy, das aufnehmen könnte oder Mp3-Player besitze ich (noch) nicht.
 
Ich finde, dass hier ein paar Äußerungen nicht ganz passend, wenn nicht sogar unpassend waren.

Die Arietta ist mit größter Sicherheit nicht unterstes Niveau!
Unterstes Niveau ist für mich, wenn man mit dem Zeigefinger "Alle meine Entchen" spielt (alles drunter hat wohl kein messbares Niveau...).

Das Problem an "dem Niveau an sich" ist zweifelsohne, dass es nach oben hin keine Grenze hat. Es gibt durchschnittliches Niveau, gutes Niveau, erstaunliches Niveau, hohes Niveau, höchstes Niveau, noch viel höheres Niveau. Es geht immer noch besser und noch schneller und noch virtuoser.

Ein Niveau kann man nur im Bezug auf sich selbst festlegen.
Das ist für mich ein hohes Niveau, dass ist für mich ein gewöhnliches Niveau, das ist für mich unteres Niveau.
Oder aber, man misst sich an der "breiten Masse".
Aber möchte man sich an der Masse Messen?
Gerade, wenn man das Bestreben hat, Jazz-Pianist zu werden..?

Und, übrigens, falls man es doch tut, ist die Arietta immer noch kein unterstes Niveau (bitte Vorsicht mit solchen Superlativen).
Ich wette, viele Schüler und Klavierlehrer wären froh, so etwas im Klavierunterricht hören zu können.

Unterstes Niveau klingt in meinen Ohren äußerst abwertend und negativ, außerdem überheblich und unfair denen gegenüber, die nicht die göttliche Begabung besitzen, von der einige hier anscheind meinen, sie zu haben.

Da möchte ich doch gleich daran erinnern, dass jeder hier mal auf diesem Niveau gespielt hat und sogar noch darunter, denn es ist noch kein Pianist vom Himmel gefallen.
In meinen Ohren ist es eher unterstes Niveau, zu behaupten, man wäre unfähig, wenn man mit diesem Stück Probleme hat.

Musste ich los werden.
Wem es nicht gefällt, der darf sich gern beschweren.

beste Grüße,

Stilblüte
 
Da stimme ich voll zu Blüte,
wer hier was anderes behauptet ist ...... na ja das sehen wir dann schon.

Gruß Chief
 
Leute bleibt locker. Übt das Stück, nehmt es auf und diskutiert erst danach über die technischen Schwierigkeiten, Interpretation usw.
Vorher macht es keinen Sinn, die sehr gute Idee wird nur unnötig "zerlabert". Evtl. sollte man sich auch nicht darauf fixieren, die beste Interpretation /einen Sieger zu finden sondern viel mehr andere Interpretationen zu erfahren und somit seinen Horizont zu erweitern. Weniger als Wettbewerb, mehr als Workshop angehen.
 
Evtl. sollte man sich auch nicht darauf fixieren, die beste Interpretation /einen Sieger zu finden sondern viel mehr andere Interpretationen zu erfahren und somit seinen Horizont zu erweitern. Weniger als Wettbewerb, mehr als Workshop angehen.

Ganz meine Meinung. Dann bekommt das auch einen viel kreativeren Aspekt und die Leute trauen sich vielleicht mehr, etwas Ungewöhnliches auszuprobieren. Ich finde, wir sollten es Interpretations-Workshop (oder -Werkstatt) nennen!

Haydnspaß
 
Ganz meine Meinung. Dann bekommt das auch einen viel kreativeren Aspekt und die Leute trauen sich vielleicht mehr, etwas Ungewöhnliches auszuprobieren. Ich finde, wir sollten es Interpretations-Workshop (oder -Werkstatt) nennen!

Haydnspaß

Bin auch ganz deiner Meinung, man sollte das ganze nicht zu eng sehen, es ist ja dazu gedacht, zu sehen wie verschieden man ein und das selbe Stück spielen kann. Den Namen Interpretations-Workshop finde ich gut, mal sehen ob man das hier irgendwie umbenennen kann.
 
Ich glaube selbst kann man das nicht ändern, könnte das einer von euch Administratoren bitte das erledigen. - Danke ;)
 
Halbzeit ;) Also wer noch nicht angefangen hat zu üben sollte das bald tun. :klavier: - wollte ich nur so zur Erinnerung sagen,:lol: nicht das noch wer darauf vergisst.:D
 
Geht seinen Gang.
Abwarten und Tee trinken.

Gruß Chief, ist wieder aufgetaucht.
 
Frage an unsere Administratoren; wohin dürfen wir die fertigen mp3 Aufnahmen schicken?
 

Morgen ist Einsendeschluss, gell?

Hab nun meine Aufnahme abgeschickt. Wollte zwar eigentlich noch etwas mehr Zeit in das Stück investieren, aber ich lass das jetzt mal mit den Ausreden.. ;)

Mit wievielen Aufnahmen können wir denn am Dienstag ca. mit rechnen?
 
Ich hab meine nun auch eingeschickt ...

Go for it, Leute -- die Arietta wird immer better.... :-)

Tomi
 
Ich auch. Bin zwar nicht zufrieden, aber ein bisschen Mittelfeld und Fernerliefen muss ja auch dabei sein bei so einem Workshop...
 
so habe meines auch gerade weggeschickt, bin zwar auch noch nicht zufrieden aber das Mittelfeld braucht ja sowieso noch Verstärkung :D
 
Ich hab die Links zu meinen recordings (Arietta und Garrapata) etwas voreilig an Alex geschickt statt an Fabian, denk mal daß das trotzdem klappen wird *hoff* :p

Haydnspaß

ab jetzt wird nur noch Bach geübt :D
 
Ich hab die Links zu meinen recordings (Arietta und Garrapata) etwas voreilig an Alex geschickt statt an Fabian, denk mal daß das trotzdem klappen wird *hoff*

Natürlich klappt das - normalerweise. Wäre da nicht das Problem, dass die Webseite, auf der ich die Dateien herunterladen sollte, passwortgeschützt ist und ich meine Hackerkarriere schon lange an den Nagel gehängt habe ;-). Schicke uns doch bitte die Dateien nochmal (am besten im Anhang der Mail).

Grüße
 
Ich mache diesmal leider nicht mit, konnte mich in den letzten 2 Wochen nicht vom guten Beethoven trennen... ;) Kann die Arietta zwar auch passabel vom Blatt spielen, doch habe ich mich nicht lange genug mit dem Stück beschäftigt.
Aber beim nächsten Stück bestimmt!
Elio
 
Habe meins gerade aufgenommen, wird man wohl an der verräterisch schlechten Tonqualität erkennen.

Das ich auch nicht zufrieden bin, brauche ich wohl nicht zu erwähnen-
sehen wir das doch einfach so, dass wir alle sehr perfektionistisch sind, und immer noch etwas besser werden möchten ;)

Und natürlich hätten wir das alle noch besser hinbekommen, nur hatten wir keine Lust, 20 Aufnahmen anzufertigen :cool::D
(Sieben reichen...... ich kann das Stück nicht mehr hören...)

Ich hoffe, es klappt, ich schicke es ab, wenn nichts kommt, bitte bei mir melden.

beste Grüße

Stilblüte
 

Zurück
Top Bottom