Interpretations-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Welche Interpretation gefällt Dir am besten?

  • Interpretation A

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation B

    Stimmen: 9 25,0%
  • Interpretation C

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation D

    Stimmen: 4 11,1%
  • Interpretation E

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interpretation F

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation G

    Stimmen: 2 5,6%
  • Interpretation H

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ich bin ja wirklich neugierig. Kann mir deshalb einer sagen, auf welcher Seite man sich das jetzt anhören kann? In welchem Thread werden Kommentare ausgetauscht und die Einsender veröffentlicht?
 
Toll, es haben bisher 8 Leute mitgemacht. Wer noch eine Einspielung einschicken will, aknn das gerne an webmasterÄTpianobiz.de machen.

Hier kann man sich die Ergebnisse anhören:
https://www.clavio.de/Arietta.1548.0.html

Ich habe im Thread außerdem eine Umfrage ergänzt in der man seinen Favoriten wählen kann.

Viel Spaß!
 
Die, die bisher da sind, sind alle toll, wirklich, aber bisher gefällt mir die F am besten. Sie ist so...gefühlvoll, so unheimlich schön.



oli
 
Die Leute sind ja alle unglaublich gut. Wow, hätt ich nicht gedacht.

Von mir schon mal ein allgemeines BRAVO!
 
...macht denn die Bewertungsfunktion überhaupt Sinn? Ist es nicht einfach auch so interessant und schön, zu hören, wie sinnlos es bisweilen ist, sich zum Knecht der schwarzen Bällchen, Pünktchen und Linien zu machen, wenn doch -wie dieser Workshop zeigt- Interpretation so mannigfaltig verschieden und doch jeweils "richtig" sein kann?

Sieh die Umfrage doch nicht als eine Suche nach der besten oder gar "richtigsten" Interpretation, sondern als Ermittlung der Einspielung, die einfach den meisten im Forum gefällt. Und das ist doch schon mal interessant, oder?
 
Von mir auch nochmals ein Lob an alle die mitgemacht haben! Ich find's vorallem interessant wie unterschiedlich die Interpretationen geworden nun sind, dann aber auch wieder Gemeinsamkeiten aufweißen. Ich hätte zunächst fast meine Aufnahme mit einer anderen verwechselt.

Mir gefallen dabei auch viele der Aufnahmen gleich gut, hab mich jetzt aber trotzdem mal für "D" entschieden. Klingt imho sehr gefühlsvoll und verträumt.. sowie ich's eigentlich auch gerne gespielt hätte!
 
Hallo,

ich finde die ganze Aktion sehr interessant, gute Idee, passendes Stück - UND jede Interpretation ist auf ihre Art gelungen.

Ich könnte darunter nun auch keine "Beste" bestimmen. Selbst wenn ich wollte, was allerdings nicht der Fall ist. Denn es ließe sich kaum vermeiden, dass der ein oder andere Nicht-Auserwählte darüber betrübt wäre ... Fänd' ich nicht gut.

Bin gespannt auf weitere "Workshops" ... !


Grüße

Bernd
 
Also mir gefallen sie alle:eek: , war total schwierig für mich sich für eines zu entscheiden. Habs sie mir alle ein paar mal angehört bevor ich mich entschieden habe, da alle eine eigene Schönheit haben. Was ich auch interessant finde ist dass vom Tempo her auch solche Unterschiede sind, könnte jetzt aber gar nicht sagen was besser ist, die eher langsameren und die schnelleren. Gestimmt habe ich - nach langen überlegen - für B da es mir vom Ausdruck am besten gefällt. Aber Kompliment an alle ;)

P.S. Freue mich schon auf den nächsten Workshop, mache sicher wieder mit, egal wie ich jetzt abschneide bei der Bewertung.
 
B gefällt mir auch sehr gut, es ist sehr flott und trotzdem sehr sensibel gespielt. Da die anderen aber auch alle sehr gut sind, sträube ich mich noch dagegen, einer der Aufnahmen quasi den Sieger-Titel zu verleihen.


*** edit Mi 21:01 ***

So, ich hab jetzt meine Skrupel überwunden und für B gestimmt.

So richtig fair finde ich es aber nicht, daß manche jetzt gar keine Punkte bekommen haben.
Aus meiner Sicht war der Qualitätsunterschied zwischen den "Besten" und den "Schlechtesten" nämlich wirklich nicht groß.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Interpretationswettbewerb

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich mir denn die Aufnahmen anhören kann ?

Gruß

Norbert:rolleyes:
 

Vielen Dank Ingrid.

Norbert:drummer:
 
Mir fällt auf, dass es in Bezug auf die Töne recht große Unterschiede gibt, die nur Teilweise durch unabsichtliches "Danebengreifen" bedingt sein können.
Gibt es verschiedene Ausgaben von dem Stück, oder liegt das nur kleinen "Unachtsamkeiten" bein Notentext lernen?

Ich finde es übrigens total toll, dass wir so einen Workshop gemacht haben.
War wirklich interessant, die anderen Interpretationen zu hören.

Zu den Bewertungen muss ich sagen, dass es mir auch schwer fiel, eine Interpretation als die schönste herauszuwählen.
Und einerseits glaube ich schon, dass es für diejenigen etwas unschön ist, die nicht ausgewählt werden, andererseits ist es doch reizvoll, zu sehen, was am besten gefällt...

Bliebe noch zu sagen, dass ich keine Aufnahme "perfekt" finde und an jeder etwas zu motzen hätte, aber auch an jeder viel (unterschiedliches) Schönes und Gutes finde.

Da kann man sich vielleicht ansatzweise vorstellen, wie schwierig es für die Jury von großen Musikwettbewerben ist, bei unterschiedlichen Stücken einen Sieger auszuwählen...

Gruß
Stilblüte

ps: es versteht sich von selbst, dass man bitte NICHT seine eigene Aufnahme wählt, oder?!!
 
Ich fände es gut, wenn wir schon einmal das nächste stück auswählen könnten, oder ist es jetzt so das der sieger sich das nächste musikstück auswählen darf?

Ich bin dafür, das der/diejenige die diesen thread eröffnet hat, entscheiden soll, wie das nächste stück bestimmt wird.
 
Hörversuch mißlungen

Hallo,
ich kann nichts laden, was dann angehört werden kann.
Bekomme nur eine Tabelle mit den auszuwählenden Interptretationen von A-H aber kann dort nichts anwählen.
Was ist bei mir falsch?

Gruß Hartwig
 
Hallo Tomi,
genau das habe ich ja gemacht:
da wird dann etwas geladen, kommt kurz das Zeichen von Quicktime-Player, dann eine Auswahlliste mit leeren Fächern und an der rechten Seite Aufwärts/Abwärts-Schalter, aber nichts läuft als Ton oder Player an.

Gruß Hartwig
 
Ich fände es gut, wenn wir schon einmal das nächste stück auswählen könnten, oder ist es jetzt so das der sieger sich das nächste musikstück auswählen darf?

Ich bin dafür, das der/diejenige die diesen thread eröffnet hat, entscheiden soll, wie das nächste stück bestimmt wird.


Hallo Homie! Also ich bin diejenige die diesen tread eröffnet hat, und ich wäre dafür das alle vorschläge machen dürfen und dann demokratisch abgestimmt wird.
 
Also bei mir schaut diese Seite so aus.
Siehe Anhang.
Tom
 

Anhänge

  • ariatta.jpg
    ariatta.jpg
    15 KB · Aufrufe: 11

Zurück
Top Bottom