Interpretations-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Welche Interpretation gefällt Dir am besten?

  • Interpretation A

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation B

    Stimmen: 9 25,0%
  • Interpretation C

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation D

    Stimmen: 4 11,1%
  • Interpretation E

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interpretation F

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation G

    Stimmen: 2 5,6%
  • Interpretation H

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Soweit wird bei mir nicht hochgeladen.
Könnte da mein Virenscanner von Norton Ärger machen?

Gruß Hartwig
 
Ich versuch noch einmal aus WE rauszugehen und mit Firefox wieder hochzuladen.

Auch damit kein Erfolg, muß ich erst weiter testen, was da los ist.

Schade,

Gruß Hartwig
 
Also ich habe für die Version F gestimmt (kombiniere: damit ist das schonmal nicht meine :) ).
Mal schauen wie es weiter geht!

Elio
 
Hi@ all


Also dann fange ich mal mit einem Vorschlag für ein eventuelles Stück an.

Ich wär für das Das Altfranzösische Lied von Tschaikowsky aus dem Jugend-Album.
Dieses Lied ist zwar sehr einfach zu spielen, jedoch kann man da besser Interpretationsstärken. bzw. Interpretationsschwächen der einzelnen Kandidaten feststellen, da dieses Lied sehr emotional ist.

Leider habe ich die Noten im Internet noch nicht gefunden
 
... Also ich hab mir nun auch alle mehrfach angehört und finde alle sehr schön. Ich habe dann für F gestimmt weil mir da die Geschwindigkeit am besten zusagt, bei gleichzeitiger Leichtigkeit des Spiels sowie schönem Ausbau der Crescendi/Decrescendi in der Melodie.
Tom
 
Falls wir jetzt schon ein neues Stück für einen nächsten Workshop auswählen möchten, schlage ich vor, dafür unbedingt einen extra-Thread anzufangen.

liebe Grüße
Stilblüte
 
Ich bin auch der Meinung, neuer Thread für neuen Titel.

Kinderszenen...die technisch leichtesten sind meiner Meinung nach das erste "Von fremden Ländern und Menschen" und das letzte "Der Dichter spricht".

Elio
 
Neuer Thread ist okay, aber bitte keine Kinderszenen... *hilfe*

Wie wär's mit dem Scherzo aus Beethovens Sonate D-dur op.28?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Beethoven ist zu lang. Ich wäre für

Skrjabin Prelude op11/9. Technisch leicht, und ein Stück das viel zulässt.

Elio
 
Achso, das Scherzo ist natürlich kurz :) Ich dachte das wäre ein kompletter Satz.

Elio
 
Ich wär bis jetzt auch für den Beethoven.

Hier übrigens fantastisch vorgetragen von Grigory Sokolov.

Hör mir aber gleich auch noch den Skrjabin an.

Wann kommt denn jetzt der neue Thread..? :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auf der anderen Seite: Die Garrapata von Fred wäre auch super weil da gibts keine Referenzeinspielungen und Fred hat dankenswerterweise keine Dynamik oder was immer notiert so dass es viel spannender werden würde was da herauskommt.

Was meint ihr?

Tom
 
ihr müßt noch abstimmen alle die das noch nicht gemacht haben, damit es spannend bleibt. Ich würde auch noch verbesserungsvörschläge oder mehr Komentare sehr begrüßen, da es ja wirklich sehr untschiedliche Einspielungen geworden sind muß es ja da noch mehr zu sagen geben. Ich hätte ja zu jeder Arietta was zu sagen aber dann würde meine ja übrig bleiben und ich will ja noch nichts verraten.
 
Meine Gedanken zum Thema Auflösung: Ich schlage vor, dass nur die Einspielungen aufgelöst werden, die viele Stimmen haben. Es soll keiner (mit wenigen Stimmen) ein schlechtes Gefühl bei der Sache haben. Und man sollte auch für die Zukunft anderen Leuten die Hemmung nehmen duch eine Anonymität.

Gruß
 

Zurück
Top Bottom