Interpretations-Workshop

  • Ersteller des Themas Ingrid20000
  • Erstellungsdatum

Welche Interpretation gefällt Dir am besten?

  • Interpretation A

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation B

    Stimmen: 9 25,0%
  • Interpretation C

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation D

    Stimmen: 4 11,1%
  • Interpretation E

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interpretation F

    Stimmen: 7 19,4%
  • Interpretation G

    Stimmen: 2 5,6%
  • Interpretation H

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Da kann man ja nur gratulieren zu deinem "Sieg" Tomi, war ja von vornherein mein Favorit deine Arietta. ;)
Ich freue mich aber auch dass ich unter den ganzen wirklich schönen Aufnahmen auch ein paar Stimmen bekommen habe. - Danke :p
 
Tusch für Tomi: :drummer: :tuba: Glückwunsch :-). Die anderen müssen sich aber nicht hinter Tomi verstecken und bekommen die Auszeichnung für ihr Lebenswerk ;-).
 
Also erstmal herzlichen Glückwunsch an Tomi, nachdem ich manche seiner Jazzeinspielungen gehört habe, habe ich mir das schon gedacht ;)

Ich bin selbst überrascht über die Silbermedaille, da ich das Stück überhaupt nicht geübt habe sondern Sonntag Abend noch schnell eingespielt habe (ok, es war die zweite Einspielung :) und ich habe es vor 2 Jahren mal gespielt).

Ich freue mich schon auf das nächste Stück, hoffentlich wird es nicht ein zu schwieriges Stück, so dass ich mitmachen kann.

Elio
 
Aus reinem Blödsinn hab ich auch noch eine neue Version der Arietta aufgenommen. Sie ist wesentlich kürzer als die 1. Version :D

Wehe, jemand sagt, diese Version sei besser als die 1. , dann bin ich echt beleidigt ;)

Arietta precipitato

Haydnspaß

dachte mir jetzt dass du sie total schnell spielst, also technisch hapert es offensichtlich wirklich nicht bei dir ;), aber gefallen tut mir die andere Aufnahme besser.

Finde es aber lustig dass wir beide gemeinsam den 3. Platz belegt haben, obwohl unsere Ariettas das genaue Gegenteil von einander sind.

P.S. habe mir die etude auch engehört, - gefällt mir :)
 
Finde es aber lustig dass wir beide gemeinsam den 3. Platz belegt haben, obwohl unsere Ariettas das genaue Gegenteil von einander sind.

Irgendwie finde ich es schade, daß man bei der Wertung nur einen einzigen Punkt vergeben kann, eben für die Version, die einem am besten gefällt. Dadurch spiegelt das Endergebnis wohl nicht so ganz wieder, wie die Sympathien sich insgesamt auf die ganze Bandbreite der Interpretationen verteilen. Aber vermutlich ist das technisch nicht machbar, daß man mehrere Punkte vergeben und diese dann nach belieben auf die Teilnehmer verteilen kann (z.B. auch alle auf einen ;) )

Haydnspaß
 
Mein Glückwunsch an tomi und die anderen Gewinner! Mir hatte die flotteren Interpretationen grundsätzlich besser gefallen (B und F). Gerade in den Takten mit Tonwiederholung „passiert“ melodisch / harmonisch eigentlich wenig, und ich finde es schwer, das in langsamerem Tempo überzeugend darzustellen. Auch die Takte mit den Vierteltönen „stehen“ bei langsamerem Tempo zu sehr, finde ich zumindest.

Von mir ist übrigens die Interpretation H. Auch ich hatte ein etwas flotteres Tempo gewählt, muss aber zugeben, dass mir die Abstufung zwischen Melodielinie und Begleitung nicht so gut gelungen ist wie B oder F. Das Gleiche gilt auch für die Dynamik im Verlauf des Stücks.

Meine Aufnahmekonfiguration war übrigens: akustisches Klavier, ein USB-Mikrofon in ca. einem Meter seitlichen Abstand zum Klavier, verbunden mit Notebook mit Software Audacity (Freeware). Wie haben denn die anderen aufgenommen?

Gruß, Thomas

P.S: Meinen Dank an Ingrid für die Initiative zum Workshop; an Pitt für die Idee mit der Arietta; und an die Forumsbetreiber, die das Ganze überhaupt ermöglicht haben!
 
hallo thomasz!

hätte ja fast für deine Aufnahme gestimmt (hat mich auch irgendwie an meine erinnert ;) , aber B hat mir dann doch um die Spur besser gefallen und ich durfte ja nur eine Stimme abgeben. Hoffe du machst beim nächsten Interpretations-Workshop auch wieder mit.

Also ich habe aufgenommen mit Bösendorfer, 2 Mikros, audio-interface, Laptop, Cubase
 
Ich oute mich dann mal:

Von mir ist Interpretation A.

Mich würde interessieren, wer mir eine Stimme gegeben hat, und vor allem, warum ;)

Natürlich Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :)

Einen Sonderpreis erhält von mir Interpretation G
Durch das hochinteressante Geräusch am Anfang genießt es meine besondere Aufmerksamkeit :cool:

beste Grüße
Stilblüte
 

Hallo Stilblüte,
ich habe nicht abgestimmt, weil ich das ja anders sehe, aber es ist doch nicht wichtig zu wissen warum und wer dir eine Stimme gegeben hat.
Es ist meiner Meinung nach viel wichtiger seine Interpretation zu erklären, und was man sich dabei gedacht hat.
Das ist doch ein Interpretations workshop und kein Wettbewerb, oder irre ich mich da?

Gruß Chief
 
Ich habe folgendermaßen aufgenommen:

Roland RD 600 Stagepiano über Audioausgang an Iriver Festplatten MP3 Recorder mit 128kBps Bitrate.

Elio
 
Glückwunsch

Auch von mir Glückwunsch an alle Interpreten, und besonders die mit höherer Zustimmung.
Den Tomi hatte ich irgendwie auch schon vorher auf der Rechnung, weil ich ihn ja life gehört habe.
Naja, daß die Östereicher soweit vorne liegen, ist doch schon Musikgeschichte (s. Salzburg, Wien).
Auch wenn ich nicht mitgemacht habe, weil ich gar nicht zum Üben kam, habe ich dennoch Freude an der Einspielung/Anhören gehabt und möchte nochmals für die Idee danken.

Gruß Hartwig
 
Danke für die Blumen, Hartwig, aber genausowenig wie's eine Kollektivschuld gibt, gibts ein Kollektiverbe der Musikgeschichte, würde ich meinen. ;)
Vielleicht machst Du beim nächsten Mal auch mit.
Ciao // Tomi
 
Ich habs natürlich aus Ausdruck der Bescheidenheit gemeint ... und dass das ein weites und umstrittenes Thema ist, ist auch klar. Aber hier wirklich OT.

Tomi
 
.. ich hätts selbst nicht besser sagen können. Habs auch gar nicht versucht das ich weiss dass Meister WuWei da unschlagbar ist.
 
Ich hätte Grabredner werden sollen.
 

Zurück
Top Bottom