Gurke behalten?

  • Ersteller des Themas Hummeline
  • Erstellungsdatum

@Hummeline : Hier kannst Du etwas über den Erbauer Deines Schätzchens nachlesen und ggf. die Serien-Nr. checken, bzw. das Alter bestimmen. Die Mand-Klaviere hatten zumindest zeitweise einen hervorragenden Ruf.
 
Hallo, ich würde mich sehr über die Meinung derer hier im Forum freuen, die ein Digitalpiano haben oder hatten.

Der Klavierstimmer war hier, hat zwar mein Klavier gestimmt, aber gesagt, dass er das in einem Jahr nicht mehr tun würde, weil mein Klavier fertig sei. Auf meine Frage, was denn bitte repariert oder ausgetauscht werden müsse, schüttelte er nur den Kopf und sagte "Hat keinen Sinn." Ich habe noch mehrmals nachgefragt, aber der Mann war sehr wortkarg – obwohl er Klavierbauer ist!
bist Du noch nie auf die Idee gekommen, beim nächsten Mal einen anderen Fachmann kommen zu lassen?:idee: auch bei Krankheit kann es von Vorteil sein mehrere Ärzte zu konsultieren, dies hat schon manchen das Leben gerettet:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schnell von München ins Ruhrgebiet? Ich denke mal, da ist @GSTLP näher dran ;-)

LG
Henry
Frankfurt liegt nicht im Ruhrgebiet. Und wir haben einen netten, kleinen Flughafen, so dass man zu mir gar nicht so lange braucht. ;-)

Aber es ist in der Tat so, dass mir @GSTLP seine Hilfe angeboten hat, weil er in der Nähe unterwegs ist. Ich bin gespannt und total beeindruckt von so viel Hilfsbereitschaft – von euch allen! Tausend Dank!
:herz::super:
 
Ich lese den Faden hier schon von Beginn an mit großem Interesse und finde mich in vielem wieder.
Ich habe ebenfalls beide Varianten hier, das klassische alte Ding und eine "Ausweichmöglichkeit" mit Kabel dran... Mehr ist es für mich nicht, ich würde jederzeit das "echte" vorziehen. Aber wie bereits mehrmals geschrieben, ist das Geschmackssache.

Auch die Fotos, die Hummeline eingestellt hat, erinnern mich schon an das Innenleben meines Wolfframm.

Ich bin gespannt, was Georg draus macht...:super:
 

Ich bin gespannt, was Georg draus macht...:super:

Wenn er ohnehin in Hessen ist, könnt er doch Dein Schätzchen gleich mitmachen - des ist ja jetzt von Frankfurt wirklich nur noch n Katzensprung. :coolguy:

@Hummeline ,

Ja, mit dem Bier, da fühl ich mich in NRW schon veräppelt - a Mass brauch ich da garned versuchen zu bestellen, aber auch die Halberte fällt da recht sparsam aus 0,2 l .....wenn der Kellner mir oans hinstellt kann er mir gleich wieder a neues zapfen :dizzy::-D:-D

LG
Henry
 
Dann wirst Du aber in einer Kölschkneipe am Abend nicht sehr alt.

Das hat schon so mancher riesenhumpengewöhnte Bayer erleben müssen.

CW
 
Man kann sich in Köln auch Weizen bestellen - 0,5 l. Oder mehr als ein kölschglas voll Bier im Irish Pub.

Da fällt mir gerade ein: ein Bekannter von mir nennt die als "Stubbi" bekannten 0,33 Flaschen von Bitburger "Kinderbier", zwei mal ansetzen und wieder leer.
Prost :blöd:
 
Die Bayern glauben halt, dass sie sowohl das Bier als auch das Biertrinken erfunden haben.

Nun ja, Glaube versetzt bekanntlich Berge.

CW
 
Einwohner diesseits des Weißwurstäquators nehmen das nicht so genau.

Ich hatte mal einen Maßsattel von einem Hersteller in Rosenheim. An dem Sattel musste etwas geändert werden. Anruf in Rosenheim, Anliegen geschildert. Die Disponentin mit unverkennbarem Dialekt: "Ich weiß jetzt noch nicht, wann der Herr A. das nächste Mal nach Norddeutschland fährt..." - "Norddeutschland? Ich sitze in Mainz!" - (lacht) "Sag ich doch - Norddeutschland!"
 
Bremen ist aus Sicht der Flensburger auch Süddeutschland, wie ich im Studium erfuhr. ;-)
 
@Hummeline : Hier kannst Du etwas über den Erbauer Deines Schätzchens nachlesen und ggf. die Serien-Nr. checken, bzw. das Alter bestimmen. Die Mand-Klaviere hatten zumindest zeitweise einen hervorragenden Ruf.
Das ist ein toller Link! Demnach wurde meine "Gurke" 1892 gebaut, hat nämlich die Nummer 8506. Und Georg hat geschätzt, dass das Klavier von etwa 1890 ist - Hut ab! :super:

Jetzt aber das Beste: Meine Gurke ist überhaupt nicht so gurkig. Eine Gurke war eher der Klavierstimmer, der das gute Stück für Schrott erklärt hat! Georg wird euch genau erklären können, was man daran machen muss, aber ich liefere schon mal die Zusammenfassung: Insgesamt hat mein Klavier einen schönen Klang. Natürlich klingt es nicht wie ein neues, aber das soll es ja auch gar nicht. Wenn man da einen halben bis einen Tag Arbeit reinsteckt, kann man noch einiges verbessern. Aber Fakt ist: Das Klavier bleibt, das Digitalpiano wird als Zweitgerät zum abendlichen Üben fürs Arbeitszimmer angeschafft. Und ich bin total glücklich!

Danke @GSTLP!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom