Gurke behalten?

  • Ersteller des Themas Hummeline
  • Erstellungsdatum

Kommt durch´s Zitieren. Ist mir auch schon passiert.
 
Insgesamt hat er immer so seine 4 Stimmungen am Tag gemacht. Die Logistik war, so wie ich das mitbekommen habe, immer die größte Herausforderung für ihn.

Wusste ich gar nicht. :super:

Dann freut es mich, zur logistischen Entlastung unserer Reisenden beizutragen - der logistische Aufwand für meine 4 zu stimmenden Schätzchen besteht in der Überwindung einer Treppe. :lol:
 
bei mir war die größte logistische Herausforderung für Micha, seine Zigarettenpausen so zu organisieren, dass meine Frau nichts davon mitbekam. :rauchen: Daran denke ich sehr gerne zurück. Der Kerl mit seinem Schmäh fehlt so sehr.
 
Gibt es denn keine Klavierstimmer in euren Heimatorten oder in der nächsten Großtstadt? Ich will eure Fähigkeiten hier nicht anzweifeln, aber ich bekomme beim Lesen immer so das Gefühl, dass nun ein Star-Klavierstimmer nachgerückt ist und man alle anderen "paar" in Deutschland vergessen kann ;-> Ist das so, sind hier die an einer Hand abzählbaren Stars unter den Klavierstimmern versammelt, dass sich diese Deutschland-Touren lohnen (wirtschaftlich als auch qualitativ)?

Den Einwand finde ich ziemlich berechtigt. Ich versuche mal, ihn ganz pragmatisch zu beantworten:

1. "Suboptimale Erfahrungen" haben tatsächlich nicht wenige schon gemacht. Gerade deshalb erkennt sogar der Laie den Unterschied. Behaupte ich jetzt einfach mal!
2. Als Laie hat man wenig bis keine Ahnung, man muss also vertrauen - da ist man auf Empfehlungen von anderen angewiesen. Wenn beispielsweise ein komplettes Forum - Leute, die einander sonst nicht wirklich grün sind - jemanden loben und empfehlen, ist das etwas Anderes als in den Gelben Seiten nachzuschlagen.
3. Die Leute, um die es hier geht, sind/waren ja wirklich gut. Hätten sie öfter mal Mist gebaut, wären sie keine anonymen Irgendwers gewesen, die ggf. einen einzigen Kunden verloren hätten, sondern eine Art "soziale Kontrolle" (cum grano salis) gibt es in so einer Community schon.
4. Außerdem ist es nett, mal jemanden aus dem Forum live und in Farbe kennenzulernen. :super:
 
bei mir war die größte logistische Herausforderung für Micha, seine Zigarettenpausen so zu organisieren, dass meine Frau nichts davon mitbekam. :rauchen: Daran denke ich sehr gerne zurück. Der Kerl mit seinem Schmäh fehlt so sehr.

Ja, mir fehlt er auch. Wahnsinnig fest! Bei mir wars so, dass die Küche jedesmal, wenn er 2-3 Tage da war, wieder mal so richtig aufgeräumt und geputzt werden musste.
Allein schon die Spritzer vom morgendlichen Spiegeleierbraten... Am Vorabend und am Morgen seines Todes hatte er ja noch wacker gekocht und gebraten (und Kaffee gekocht). Ich habe dann die ganze Küche sicher ne Woche lang genau so gelassen wie er sie hinterliess. Da ich allein wohne und in den Folgetagen wenig, und wenn, dann auswärts ass, ging das. Ich konnts einfach nicht vorher wegräumen und putzen. Auch sein Gästebad liess ich sicher 2 Wochen unberührt.
 
Hat nix damit zu tun. Aber Pauschalisierungen mag ich auch ned. Man kann einfach nicht eine ganze Handwerkerinnung als Faul und was weiß ich was hinstellen, weil man einen oder anderen Lieblingshandwerker hat. In jede Stadt gibt es hervorragende Handwerker und ebenso schwarze Schafe.
Ich kann nur sagen - hätt ich ein eigenes Haus in München, was einen Dachschaden hätte, würde ich mich mit diesem Problem mit Sicherheit an Peter wenden - nicht nur aus persönlicher Zuneigung, nein - er erzählte mir so einiges über die Dachdeckerkunst.....hier wüßte ich daß ich in sicheren Händen diesbezüglich wäre.

LG
Henry
...,aber dennoch würdest Du Peter aus Berlin kommen lassen! Genau das meinte ich!
 
Oweh, ist Deine Frau so ein militanter Nichtraucher? :dizzy:

LG
Henry:rauchen:

ja. Ich aber eigentlich auch. Im Freien hab ich aber nichts dagegen. Mit Micha habe ich öfter eine Gartenrunde gedreht oder wir sind kurz vor Weihnachten frierend auf der Terrasse gestanden und haben geratscht. Man konnte so vieles mit ihm besprechen. Er war ein Mensch, dem man so vieles anvertrauen konnte, obwohl man ihn eigentlich gar nicht sooo gut kannte.
 
...,aber dennoch würdest Du Peter aus Berlin kommen lassen! Genau das meinte ich!

Freilich, Peter kenne ich, weiß daß er gute Arbeit macht, ehrlich ist und man wundervoll mit ihm bei Bier und Zigaretten plaudern kann. Bei fremden Handwerkern weiß man es nicht - ein Beispiel, Meine Balkontür ist kaputt, ich rief den Hausmeister an, welcher mir lobenswerter weise auch gestern am selbigen Tage zwei "Handwerker" schickte. Die erste Bemerkung: "Hier falsche Griff dran" (ich hab die Griffe kurz nach unserem Einzug gegen abschließbare ausgetauscht), ich sagte darauf hin, daß die Griffe schon seit Jahren dran sind, und die Tür auch bis gestern funktionierte. Dann versuchte er die Tür zu öffnen und zu kippen - ging nicht, er darauf "Tür kaputt", ich meinte dann nur "ja, wenn sie nicht kaputt wäre, hätt ich sie ja auch selber richten können" :dizzy:
Naja, sie gaben mir dann zu verstehen daß sie da nichts machen könnten und ich die Hausverwaltung kontaktieren müßte, da die Tür kaputt sei :konfus:

LG
Henry
 
ja. Ich aber eigentlich auch. Im Freien hab ich aber nichts dagegen. Mit Micha habe ich öfter eine Gartenrunde gedreht oder wir sind kurz vor Weihnachten frierend auf der Terrasse gestanden und haben geratscht. Man konnte so vieles mit ihm besprechen. Er war ein Mensch, dem man so vieles anvertrauen konnte, obwohl man ihn eigentlich gar nicht sooo gut kannte.

Haha ja das kenn ich! Das haben wir im Herbst und als er tags vor seinem Tod hier war auch gemacht! Da lag sogar Schnee. Bei mir in der Wohnung darf man nicht rauchen, weil das Gebäude Rauchmelder hat (Denkmalschutz!), drum mussten wir raus. Hängten draussen im Schnee ab und pafften und schwatzten. Er hat ein Tuch aus seinem Werkzeugkoffer geholt, um den Schnee vom Stuhl zu putzen, damit er keinen nassen Hosenboden kriegte. Ich stand. Er wollte sitzen. :-)))
 

Ich hab da eher Hemmungen, bei einem Bekannten / Freund / Nachbarn etc. Dienstleistungen einzukaufen.

Es mag beim Klavierstimmer seines Vertrauens etwas anders sein, aber ich würde das jetzt nicht auf alle Lebenslagen verallgemeinern.

Weder kaufe ich beim Nachbarn ein Auto wenn er Autoverkäufer ist, noch lasse ich einen Kumpel mein Dach decken noch spiele ich Jobvermittlung für Bekannte zu meiner Firma etc. pp.

Wenn nämlich dann etwas nicht passt, so hätte ich ziemliche Beißhemmungen oder würde mich langfristig unwohl fühlen.

So tickt letztlich jeder anders.
 
Ich hab da eher Hemmungen, bei einem Bekannten / Freund / Nachbarn etc. Dienstleistungen einzukaufen.

Es mag beim Klavierstimmer seines Vertrauens etwas anders sein, aber ich würde das jetzt nicht auf alle Lebenslagen verallgemeinern.

Weder kaufe ich beim Nachbarn ein Auto wenn er Autoverkäufer ist, noch lasse ich einen Kumpel mein Dach decken noch spiele ich Jobvermittlung für Bekannte zu meiner Firma etc. pp.

Wenn nämlich dann etwas nicht passt, so hätte ich ziemliche Beißhemmungen oder würde mich langfristig unwohl fühlen.

So tickt letztlich jeder anders.

Ich kann Deine Ansicht ja durchaus nachvollziehen. Nur ich sag mal so, wenn ein Freund oder Bekannter berechtigte Mängel feststellt, dann möge er mir des bittschön auch sagen......das hat doch nichts mit Beißhemmungen zu tun. Ich hab es auch schon gehabt, daß mich wer anrief und sagte "hier klappert was, könnst Dir des nochmal anschauen?"Freilich, ich bin dann nochmal hin, ab mir des angeschaut, des klappern behoben, und dann haben wir noch a gemütliches Bierchen getrunken. Ich sag auch immer "spiel es noch mal durch, ich könnt was übersehen haben was Dir auffällt "

LG
Henry
 
Darum gehts doch gar nicht. Kein Handwerker wird von sich behaupten, dass er sch... ist. Letztendlich kann man das nur an seiner Arbeit und dem Umgang mit der Kundschaft (Beratung...) beurteilen. Und ich habe noch nie für Dich gearbeitet.

Wie denn auch...hab ja kein Haus, geschweige denn ein Dach :-D

Aber wenn man mir was von der Vergnüglichkeit auf einem Krüppelwalmdach mit Gauben zu arbeiten berichtet, kann ich doch wohl davon ausgehen dass das Handwerk sehr wohl beherrscht wird :drink:

LG
Henry
 
Darum gehts doch gar nicht. Kein Handwerker wird von sich behaupten, dass er sch... ist. Letztendlich kann man das nur an seiner Arbeit und dem Umgang mit der Kundschaft (Beratung...) beurteilen. Und ich habe noch nie für Dich gearbeitet.
Aber wir sehen Deine "Arbeitt" hier, Peter. Das lässt Rückschlüsse zu. Und noch etwas: Die guten Handwerker wiegeln bei Vorab-Lob IMMER ab!
 

Zurück
Top Bottom