Gebrauchter Flügel für EUR 20.000,00 ???

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Vielleicht habe ich ja einen Dr. med. vor dem Namen?

Aufgrund Deines Unwissens über Magersuchterkrankungen konnte ich das ja von vornherein ausschließen.

Und außerdem, nur am Rande: Dadurch, daß etwas von einem Dr.med. gesagt wird, wird es nicht richtiger.

Hänseleien in der Pubertät über die Figur der Heranwachsenden können diese Folgen haben und haben es oft.

Wenn Du "diese" streichst, ist es korrekt, was Du da schreibst. Selbstverständlich können Hänseleien auf die eine oder andere Art unglücklich, sogar sehr unglücklich machen. (Oder auch ab und zu die Folge haben, daß jemand einsieht, daß er was ändern muß, und weniger ißt und Sport macht.) Tatsache ist jedoch , daß die Ursachen für Anorexie / Bulimie NICHT in Übergewicht liegen und daß Hänseleien über die Figur NICHT Ursache der Erkrankungen sind, das kannst Du in zahlreichen Fachpublikationen und im Internet nachlesen.

Das bin ich öfters weil Du eine sehr eigene Art hast Dich im Forum zu äußern. Aber es ist das Problem des anderen damit klarzukommen oder nicht oder sich darüber zu wundern. Es scheint mir öfters, dass nur Deine Meinung zu gelten hat und Peng!

Nein, das ist völlig falsch. Das ist DEINE Interpretation, weil DU nicht damit klarkommst, wenn Dir jemand unverblümt, ohne höflichen Schnickschnack, seine Ansicht darbietet.
Anderen hier stellt sich das Problem schließlich nicht - sie bewerfen mich vielleicht mit Gegenargumenten, aber sie können mit direkten, schmucklosen Meinungsäußerungen bestens umgehen und mögen mich sogar deswegen.
Das ist doch gerade das Tolle am Internet: daß man sich mal EHRLICH austauschen kann und nicht immer wieder sich verstellen muß wie in Beruf, Familie etc.!
Frage Dich lieber: Warum brauche ich das immer so, daß alle sehr höflich zu mir sind und mir Dinge "weich" nahebringen? Habe ich früher schlechte Erfahrungen, z.B. mit diktatorischen Menschen, gemacht und bin ich deswegen zu dünnhäutig? Oder bin ich mit meinem Leben unzufrieden, so daß schon kleine Dinge mich frustrieren und ärgern?

Ich habe nichts behauptet, meine Darstellung ist absolut wahr. Aber Du übersiehst etwas und daher ein Beispiel: Ein junges Mädchen, noch mit „Babyspeck“, gerade in der Pubertät, möchte gerne das besagte Kleid, findet sich aber zu mollig. Es macht eine Diät. Der Vater hänselt sie deshalb mit Worten wie: „Der Speckmobs macht eine Schlankheitskur, dann ist der Ar..., sorry, der Allerwerteste nicht mehr so fett wie der eines Brauereipferdes und die Beine nicht mehr dick wie dorische Säulen. Das Mädchen ist verletzt und hört diesen Spruch immer mal wieder. Von Diäten ist der Jojo-Effekt bekannt, sie nimmt also noch mehr zu. Und irgendwann wird es ihr zu bunt, dass sie in das schöne Kleid nun überhaupt nicht mehr reinpasst. Was macht sie: Entweder sie kotzt, damit sie nicht noch dicker wird (ich weiß, dass Bulimiker oft auch normalgewichtig sind!) oder sie verweigert Nahrung und wird spindeldünn. Aber hier wie da kann zu viel Gewicht (und natürlich psychische Hintergründe) diese Krankheiten auslösen.

Deine Phantasie in allen Ehren, aber so läuft das nun mal nicht.

Es hat keinen Zweck, denn es scheint, als würdest Du Deine Meinung und Dein Wissen für die allseelig machende Weisheit halten und nichts anderes gelten lassen.

Vollkommener Quatsch.

Es gefällt Dir nur nicht, daß ich a) am Ball bleibe und weiter gegenan argumentiere und b) schmucklos formuliere und nicht wie ein Klavierlehrer rede ("Ja, Horst, das war jetzt schon viiiiel besser! Magst Du vielleicht nochmal spielen und auf das Fis in Takt 3 und die Dynamik in Takt 6 achten?" - obwohl er insgeheim denkt: "Alter Verwalter, jetzt übt der das schon 6 Wochen, und es klingt immer noch sooo unbeholfen!"). Daraus ziehst Du den unzulässigen und unlogischen Schluß, daß ich nur meine Meinung gelten ließe.

LG,
Hasenbein
 
Ich habe nichts behauptet, meine Darstellung ist absolut wahr. Aber Du übersiehst etwas und daher ein Beispiel: Ein junges Mädchen, noch mit „Babyspeck“, gerade in der Pubertät, möchte gerne das besagte Kleid, findet sich aber zu mollig. Es macht eine Diät. Der Vater hänselt sie deshalb mit Worten wie: „Der Speckmobs macht eine Schlankheitskur, dann ist der Ar..., sorry, der Allerwerteste nicht mehr so fett wie der eines Brauereipferdes und die Beine nicht mehr dick wie dorische Säulen. Das Mädchen ist verletzt und hört diesen Spruch immer mal wieder. Von Diäten ist der Jojo-Effekt bekannt, sie nimmt also noch mehr zu. Und irgendwann wird es ihr zu bunt, dass sie in das schöne Kleid nun überhaupt nicht mehr reinpasst. Was macht sie: Entweder sie kotzt, damit sie nicht noch dicker wird (ich weiß, dass Bulimiker oft auch normalgewichtig sind!) oder sie verweigert Nahrung und wird spindeldünn. Aber hier wie da kann zu viel Gewicht (und natürlich psychische Hintergründe) diese Krankheiten auslösen.

Hierzu muß ich noch was SEHR Wichtiges schreiben.

Ein Vater, der seine Tochter LIEBT, würde NIEMALS so etwas zu seiner Tochter sagen. Und wenn er tatsächlich solche Worte gebrauchte, dann nur vor dem Hintergrund, daß man in der Familie sowieso schon immer flapsig und direkt miteinander umgegangen ist, und dann wäre es für die Tochter etwas ganz Normales und damit absolut Verkraftbares.

Wenn der Vater so was Häßliches wie von Dir als Beispiel genannt zur Tochter sagt und die Tochter daraufhin schlecht draufkommt, dann ist das Problem das, daß die familiäre Gesamtsituation scheiße ist und anstatt liebevoller Kommunikation diese eigenartige genervte Familienroutine eingetreten ist, die man so oft beobachtet!

Das Entscheidende sind nicht die Worte, sondern die INNERE EINSTELLUNG zum anderen, aus der heraus die Worte gesagt werden!

Und das Problem ist nicht, daß jemand Dickes bestimmte Dinge zu hören bekommt, sondern daß der Dicke spürt, daß die, die die Dinge sagen, ihn ABLEHNEN!

Ich kann jedoch problemlos jemanden total mögen und akzeptieren (und das spürt dieser dann auch unweigerlich) und ihm dann sagen, daß ein bestimmtes Verhalten von ihm (z.B. unpassende Klamotten anzuziehen oder auch, zu viel zu mampfen) überaus unklug ist. Wenn da bei mir TATSÄCHLICH keine Ablehnung desjenigen ist, dann wird dieser das auch (vielleicht schluckend und nachdenklich werdend, aber warum sollte man das Menschen ersparen?) akzeptieren können.

Es heißt doch schließlich immer, daß die wahren Freunde diejenigen sind, die einen vor Dummheiten bewahren, indem sie einem auch mal kräftig die Meinung geigen!

LG,
Hasenbein
 
Möchte an der Stelle einen kleinen Witz loswerden:

Frage: Was macht ein Medizinstudent als erstes, wenn er in eine Telefonzelle kommt?

Antwort: Er lernt das Telefonbuch auswendig.
 
Möchte an der Stelle einen kleinen Witz loswerden:

Frage: Was macht ein Medizinstudent als erstes, wenn er in eine Telefonzelle kommt?

Antwort: Er lernt das Telefonbuch auswendig.

Ich kann Dir sagen, was Ingenieure mit Geräten für Ärzte machen ....

Gerät weiß anstreichen,
fast alle überflüssigen Knöpfe entfernen,
Preis verzehnfachen,

:)

und jetzt zurück zum Thema, ääähhh .. zur Diskussion ich hab recht und Du mich falsch verstanden ...
 
Weil sie die Menschenrechte missachten und sich durch unfaires Spiel im Bezug auf die Produktionsverhältnisse einen enormen Vorteil gegenüber denen verschaffen, die sich an die Regeln halten. Ist nicht genau dieser "Regelbruch", die Ausbeutung der Arbeiter auf höchstniveau und die dadurch zustandekommende extrem billige Produktion, der Grund warum China in so kurzer Zeit eine derartige Wirtschaftsmacht wurde? Ihre Innovativen Produkte und die Qualität ihrer Arbeit ist es bzw. war es die längste Zeit auf jeden Fall nicht, oder doch?
Hallo awes,
in China gab es noch nie demokratische Verhältnisse und wir haben auch dazu Jahrhunderte gebraucht und es ist schon einmal gescheitert. Der normale Chinese weiß gar nicht, was Menschenrechte sind, aber das kommt noch. Die Russen machten den Fehler, dass sie zuerst Demokratie einführten und danach Marktwirtschaft und genau das ging in die Hosen. Die Arbeiter in China sind von Haus aus zäher, ehrgeiziger und fleißiger. Das kommt vom Konfuzianismus. Innovativ sind die Chinesen inzw. schon lange. Bei der Akkutechnik für Autos sind sie inzw. führend.

Interessant auch, dass der Lang Lang einmal sagte, dass man die Schüler in Europa zum Üben antreiben muss, in China nicht. Dadurch u.a. kommt der Erfolg.

In den 50er Jahren hat unser Export auch von den geringen Löhnen, langen Arbeitszeiten, wenig Urlaub bei uns stark profitiert.
Von den Japanern hatten wir in den 70/80er Jahren auch Angst, aber trotzdem ist bei uns der Wohlstand gestiegen.
 
Also, abgesehen von O.T., die Spaßigkeit der Telefonzellenstory verbirgt sich mir irgendwie.
Na, macht nix, man kann trotzdem noch den Nonsens steigern:
Treffen sich zwei Väter von Ärztinnen.
Sagt der eine: "Meine Tochter kauft sich jetzt für 20.000 € einen gebrauchten Flügel."
Stöhnt der andere: "Waaas? Dafür könnte man doch schon eine komplette Telefonzelle incl. Telefonbuch kriegen!"
*gröööl*
 
Hallo awes,

schnipp ...


Interessant auch, dass der Lang Lang einmal sagte, dass man die Schüler in Europa zum Üben antreiben muss, in China nicht. Dadurch u.a. kommt der Erfolg.

So ganz richtig ist das nicht, beginnend mit dem Kindergarten lernen chinesiche Kinder - immer und ständig. Von Morgens bis Abends sind die in der Schule, Abends werden Hausaufgaben gemacht und auswendig gelernt. Am Wochenende wird der Stoff der Woche wiederholt und Montags wieder von vorne.

Das hört sich erst einmal gut an oder ? Macht Spass oder ? Schöne Kindheit ...

Aber weiter,
hier in Deutschland sind einige chinesische Studenten. Diese sind z.B. in den Ingenieurwissenschafften in den ersten Semestern besser als andere Studenten. In den ersten Semestern wird meistens "auswendig" gelernt. Die Chinesen haben aber erhebliche Probleme wenn diese z.B. für Diplomarbeiten selbst kreativ werden müssen., da sind Europäer wesentlich besser [Quelle: Mein Prof. den ich immer noch mal wieder treffe und der mit einer Chinesin verheiratet ist und an einer Hochschule unterrichtet hat mit wachsendem chinesischem Anteil].

EDit: Es ist da auch so, dass z.B. Klassen von 40 Kindern bis zum Abitur geführt werden. Ständig werden die Positionen der einzelnen Kinder bekannt gegeben. Erster Platz, zweiter Platz etc. In jeder Klasse dürfen nur die besten 2 Studieren - alle anderen nicht, auch wenn die Pätze z.B. 3-10 viel besser wären als hier bei uns die Schüler eines durchschnittlichen Gymnasiums. Das fördert natürlich die sozialen Fähigkeiten der Einzelnen ungemein (Achtung IRONIE).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also, abgesehen von O.T., die Spaßigkeit der Telefonzellenstory verbirgt sich mir irgendwie.

War nur ein Insiderwitz aus dem Ingenieurbereich. Wollte damit sagen, dass bei der Menge des Ausweniggelernten auch mal was durcheinandergebracht werden kann.

Ausserdem erklärt ja gleich anschliessend Searcher den Witz ganz gut.

In den ersten Semestern wird meistens "auswendig" gelernt. Die Chinesen haben aber erhebliche Probleme wenn diese z.B. für Diplomarbeiten selbst kreativ werden müssen., da sind Europäer wesentlich besser

Rudl
 
Chinesen, Menschenrechte, Dicke, Dünne, Akkordeonspieler, Telefonbücher... Hat keiner eine Idee wie wir in Bayern die Temperatur anheben können damit wir endlich wieder zum Thema zurückkommen weil ich meinen Flügel bekommen habe? Der soll ja nicht frieren beim Transport. Nächste Woche soll es wieder recht kalt werden im Freistaat.

Doofes Digi!
 

Ist die Außentemperatur wirklich so ein Problem? Interessiert mich wirklich. Was sagen denn die Fachleute?

Gestern habe ich zufällig zwei Kleinlastwägen einer Klaviertransportfirma fahren gesehen? Was transportieren die? Waschmaschinen? :D
 
Knackig niedrige Temperaturen sind nicht gut, wie ich gehört habe. Aber etwas unter Null ist wohl. Der gute K.u.K. wird wohl über Nacht im Lieferfahrzeug ausharren müssen. Das bereitet mir Sorgen. Ich werde morgen mal den derzeitigen "Herbergsvater" anrufen. Denn nächsten Dienstag wäre der ideale Tag, falls unsere Autokranfahrer da nicht noch im Delirium tremens sind.

wei Kleinlastwägen einer Klaviertransportfirma fahren gesehen? Was transportieren die? Waschmaschinen

Doch wohl keine erfrorenen Flügel???!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als mein geliebtes Klavier bei uns einzog, machte ich mir wegen des Winters auch Sorgen. Mein KL war allerdings der Meinung, das sei alles nicht so tragisch, ein schwül-heißer Sommer sei wesentlich schlimmer...
Wo kommt denn dein Flügel noch mal her, herrscht dort nicht eine ähnliche Luftfeuchtigkeit?
 

Zurück
Top Bottom