Fotos Eures Klavierzimmer

Ich wollte auch gerade schon fragen, was Saruman im Umfeld dieses neumodischen Schnickschnacks verloren hat? :-D

Wenn ich noch fragen darf: Was hat es mit dem großen Bild auf sich? Sagt mir gar nix.

@DonMias Ursprünglich vor Neuanordnung hatte sich auch dieser Zauberer dazugemogelt, erkennst du den auch? :D
Das große ist die "fette Dame", die im Gemälde den Eingang zu Harry Potters Schlafsaal bewacht.
Was heißt hier neumodisch? Zumindest die jeweils 1. Filmteile Harry Potter und Herr der Ringe kamen im gleichen Jahr raus 😉 (bei den Büchern hat natürlich der Herr der Ringe die Nase altersmäßig ein wenig vorn😁)

20220219_213412.jpg
 
Was heißt hier neumodisch? Zumindest die jeweils 1. Filmteile Harry Potter und Herr der Ringe kamen im gleichen Jahr raus
Ich beziehe mich selbstverständlich auf die Bücher. :-) Und ein wenig auch auf die Zeit, in der die Geschichten angesiedelt sind.

Den Faun mit dem Killerkarnickel kenne ich nicht. Bei Killerkarnickel fällt mir nur Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss" ein. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich selbstverständlich auf die Bücher. :-) Und ein wenig auch auf die Zeit, in der die Geschichten angesiedelt sind.

Den Faun mit dem Killerkarnickel kenne ich nicht. Bei Killerkarnickel fällt mir nur Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss" ein. :-D
Genau getroffen. Er ist aus dem Ritter der Kokosnuss und heißt Tim. Er steht wohl nur auf einem Berg herum und lässt Dinge explodieren.(Ich kenne mich da nicht aus, Montag Python war noch nie meins 😁)
 
Ich habe auch ein paar „Zauberer“ an der Wand. Da schaue ich immer wieder gerne drauf. Allerdings ist das Klavier 132 cm hoch, da muss man ganz schön den Kopf in den Nacken werfen.
Wer die wohl alle erkennt?
1645348740328.jpeg
 
Ich schaue auf die Noten :001:
 
@Dromeus Ray Charles ist nicht dabei und der Gitarrist ist ein Bassist (u.a. Weather Report). Sonst top!
 
Ok, mit dem Hinweis ist's Jaco Pastorius, den hätte ich definitiv nicht erkannt, auch wenn ich die Saiten gezählt hätte :-D .
Ray Charles wäre in dieser Runde auch aus dem Rahmen gefallen, aber wer es wirklich ist, komme grad nicht drauf... Bin gespannt auf die Auflösung.
 

Ok, mit dem Hinweis ist's Jaco Pastorius, den hätte ich definitiv nicht erkannt, auch wenn ich die Saiten gezählt hätte :-D .
Fast, es ist der Nachfolger, der leider schon gestorbene Victor Bailey, dessen Sound mir immer eine Gänsehaut wachsen lässt:


Ray Charles wäre in dieser Runde auch aus dem Rahmen gefallen, aber wer es wirklich ist, komme grad nicht drauf... Bin gespannt auf die Auflösung.
„Thank god for acoustic Pianos…“ (hier bei 3:50)

1645434442166.jpeg
 
Stevie Wonder
Victor Bailey,
Monk,
Bowie,
Trane,
Miles,
Herbie.
Das Bild ohne Person drauf ist der Eingangsbereich des Lido Berlin, die schönste Location in der ich bisher aufgetreten bin.
Die Elefanten sind aus Elfenbein geschnitzt wie die Tasten des Klaviers. Ich habe sie von einer viel zu früh (Ende 40) an Krebs verstorbenen Kollegin geerbt. Keine Ahnung wo sie die her hat.
 
Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung in der Hoffnung, dass hier noch ein paar Menschen ihre Klavier-/Flügelecken zeigen, weil ich mir so gern anderer Leute Instrumente anschaue :D
 
L
Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung in der Hoffnung, dass hier noch ein paar Menschen ihre Klavier-/Flügelecken zeigen, weil ich mir so gern anderer Leute Instrumente anschaue :D
HalloPeterson ! Welche Marke ist Dein weisser Flügel . Genauso sieht meiner auch aus . Ich würde Ihn so gerne verkaufen . Aber das ist heutzutage nicht leicht . Auch wegen der Marke . Mit hat mal jemand gesagt , dass es Chinascheisse wäre . Roth und Junius . Ich hatte ihn damals mal jemanden abgekauft , der in grosser Not war . Und nun kann ich ihn wohl Zeit meines Lebens behalten . Aber egal . Somit habe ich aber jemanden geholfen und das ist ja wohl die Haupsache.
Ich wünsche allen ein gesegnetes Weinachten :023:
 

Zurück
Top Bottom