Fotos Eures Klavierzimmer

claclavier

claclavier

Dabei seit
14. Okt. 2018
Beiträge
201
Reaktionen
323
Wie schön, dass ihr so viele Musikinstrumente habt! Wurden die alle mal bei euch richtig gespielt

Ja. Zum Teil schon. Ich bin sozusagen der Kollaterallschaden davon.
Großmaman hat immer nur lieb gelächelt und das Üben der Familienmitglieder ertragen. Großvater war Jurist, im Herzen aber Pianist und Dirigent. Onkel spielte Trompete, der andere Onkel Geige. Meine Mutter musste auf den Klavier mit dem Vater konkurrieren. Sie hat es gehasst! Und sich geschworen das ihre Kinder niemals ein Instrument erlernen müssen. Das hat sie erfolgreich durchgezogen. Leider. Deshalb stümpere ich jetzt in meinem Alter so ungelenk auf den Tasten herum.

Der Ibach Flügel ist in Berlin gelandet, sollte einer von euch Clavios einen aus Süddeutschland besitzen, es könnte der aus meiner Familie sein. Die Geige ist bei mir, der Rest verschollen. Zumindestens hat meine Mutter keine Ahnung wohin sie verschwunden sein könnten. Und die Flöte hat meine Tochter einige Jahre bespielt.
 
 

Top Bottom