Fotos Eures Klavierzimmer

Wie schön, dass ihr so viele Musikinstrumente habt! Wurden die alle mal bei euch richtig gespielt

Ja. Zum Teil schon. Ich bin sozusagen der Kollaterallschaden davon.
Großmaman hat immer nur lieb gelächelt und das Üben der Familienmitglieder ertragen. Großvater war Jurist, im Herzen aber Pianist und Dirigent. Onkel spielte Trompete, der andere Onkel Geige. Meine Mutter musste auf den Klavier mit dem Vater konkurrieren. Sie hat es gehasst! Und sich geschworen das ihre Kinder niemals ein Instrument erlernen müssen. Das hat sie erfolgreich durchgezogen. Leider. Deshalb stümpere ich jetzt in meinem Alter so ungelenk auf den Tasten herum.

Der Ibach Flügel ist in Berlin gelandet, sollte einer von euch Clavios einen aus Süddeutschland besitzen, es könnte der aus meiner Familie sein. Die Geige ist bei mir, der Rest verschollen. Zumindestens hat meine Mutter keine Ahnung wohin sie verschwunden sein könnten. Und die Flöte hat meine Tochter einige Jahre bespielt.
 
Den hatte ich so bis letztes Jahr. Umzugsbedingt hab ich mich verkleinern müssen und den Flügel in liebe Hände verkauft.
Aber der Marke blieb ich treu. Foto folgt...

...und nein, ich spiele nicht von der Seite... :001:
 

Anhänge

  • IMG_0288.jpeg
    IMG_0288.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 108
@tilo, schützen diese winzigen Klebevögel tatsächlich vor Kollisionen?
 
Geile Hütte. Der PC wirkt stilbrüchig... ;-)
 
Sieht aus wie Idylle pur. Nur den Drehhocker vor dem Flügel würde ich austauschen - nicht aus stilistischen, sondern aus spieltechnischen Gründen. Oder sollte der Flügel nur Deko und Tarnung für die Cognac-Vorräte sein, fragt sich gerade
cb
 
@tilo, schützen diese winzigen Klebevögel tatsächlich vor Kollisionen?
Die schützen nicht wirklich. Habe mich leider erst später schlau gelesen. Wollte dann Bird Pen kaufen, aber da das Zeug beim nächsten Fensterputz eh wieder weg ist, habe ich es sein lassen. Ich versuche nun doch die Scheiben so wenig wie möglich zu putzen, so dass der Schmutz die Vögel warnt. Das klappt auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Idylle pur. Nur den Drehhocker vor dem Flügel würde ich austauschen - nicht aus stilistischen, sondern aus spieltechnischen Gründen. Oder sollte der Flügel nur Deko und Tarnung für die Cognac-Vorräte sein, fragt sich gerade
cb
Den habe ich auf der Messe beim Italiener gekauft. Ich fühle mich sehr wohl damit, da er viel flexibler ist als eine Bank.
 


Zurück
Top Bottom