Filmmusik

Klaus Doldinger hat eine ganze Reihe hervorragender Filmmusiken geschrieben, die wären einen eigenen Thread wert. Manchmal hat er von einer Filmkomposition auch eine Version mit seiner Band Passport gespielt. So auch für meinen Lieblingssong aus "Die unendliche Geschichte", das Auryn Thema.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ernest Gold, geb. 1921 als Ernst Siegmund Goldener in Wien, hat sich hiermit unsterblich gemacht:

 
Round Midnight von Monk in dem gleichnamigen Film von Bertrand Tavernier von 1986. Die Filmmusik ist von Herbie Hancock. Der Monk Standard gehört zum Besten, was der Jazz erfunden hat. Naja, arrangiert für den Film, nicht ursprünglich als Filmmusik komponiert.
<iframe width="640" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/w4nVDKeVxok" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
Wieso kommt beim Einkopieren nicht die Aufnahme - was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven Soderbergh hat zwar aus Lem's Roman "Solaris" eine Art Hollywood-Romanzen-Schinken gemacht, aber mit Cliff Martinez wenigstens einen geilen Filmkomponisten beauftragt.



Eine Pianotranskription habe ich noch nicht angefertigt :lol:.
 
Eine Sendung auf RBB heute Abend:
 



Von einem, der's konnte. Erinnert mehr an Borodin als an Herr der Ringe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom