Teilnehmer für Online - Studie zu Filmmusik gesucht !!!

L

Lion073

Dabei seit
22. März 2024
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,


ich sitze gerade an meine BA und führe eine Online Studie zu Filmmusik durch. Ich untersuche, ob Menschen, die ein musikalisches Training haben, also regelmäßig ein Instrument spielen, emotional sich mehr dann verbunden fühlen zu Filmszenen mit Filmmusik oder nicht. Dabei muss man 3 Szenen von verschiedenen Filmen anschauen, die dabei stark mit Musik unterlegt sind und Fragen im Anschluss dazu beantworten. Ich würde mich mega über jede Teilnahme freuen, Link findet ihr hier unten :

https://www.soscisurvey.de/musikalischeexpertise01/
 
Da fall ich schon auf der 2. Seite raus.

Mein Berufstand (Selbständig) kommt da gar nicht vor. :rauchen:
 
Guten Abend,Wenn man angeben soll, wie viele Stunden man Musik am Tag macht , oder hört, kann man nur ganze Zahlen eingeben, eine halbe Stunde würde nicht gehen …
 
Ich habe die Umfrage komplett durchgeführt. Es sind einige Unschärfen und Merkwürdigkeiten enthalten. Wo soll man sich z.B. selbst einschätzen, ob man eine Melodie leicht nachsingen kann? Achttaktige Periode von Mozart oder unendliche Melodie von Wagner? Dann in der Bewertung der Filmsequenz einmal „zu Tränen gerührt“, später im selben Fragebogen „gerührt“. Und „Transzendenz“ als Emotion fand ich sehr schwierig bis unmöglich zu beantworten.
 

Zurück
Top Bottom