Einfach gesetzte Filmmusik gesucht

  • Ersteller des Themas rockpianist
  • Erstellungsdatum
rockpianist

rockpianist

Dabei seit
8. Okt. 2006
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,
ich suche für meine Schüler relativ aktuelle und relativ einfach gesetzte Filmmusik, die im Schnitt nach 3 - 5 Jahren spielbar sein sollte.
Hat da jemand eine Idee?
Danke rp
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.910
Reaktionen
7.069
Wie wäre es hiermit?
Schindler's List Theme Song - Piano - YouTube
Exakt dieses Arrangement kann man als Einzelausgabe kaufen, ca. sieben Euro.

Schüler muss große Hände haben oder Arpeggien spielen können, dann ist es nicht schwer.

CW
 
S

Soeren

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

UwePiano

Dabei seit
23. Nov. 2012
Beiträge
84
Reaktionen
0
Forrest Gump

Nicht so aktuell, aber für den Anfang sicher machbar - Backbeat in der linken Hand und schöne Melodie - Habe die gerade wieder im TV (Bauer sucht ...glaube ich) als Background Musik gehört.:D

Hier mal die lange Version: (Main Theme ist meines Wissens nur der Teil mit dem Backbeat aber in 2 Tonarten, sagen zumindest meine Noten ... )

Forrest Gump - Main Theme - Piano - YouTube

Visualisiert ...
http://www.youtube.com/watch?v=BPLZkobGkSI
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

ag2410

Guest
Tips

Es gibt die Reihe "Essential Film Themes"
Die ist sehr gut, die Stücke sind gut für Klavier umgesetzt.

Aus der Reihe "Really Easy Piano" gibt es z.B. das Heft "Film Themes" oder "Great Film Songs".

Ansonsten noch "Disney Mega Hit Movies for easy Piano" von Hal Leonard.

Ich bestelle meist bei Notenbuch. de, da kann man sich die Noten ansehen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Gruß, Antje
 
rockpianist

rockpianist

Dabei seit
8. Okt. 2006
Beiträge
67
Reaktionen
0
Danke für die bisherigen Vorschläge!
Gruß rp
 
 

Top Bottom