S
Sabri
- Reaktionen
- 5
edit.............
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber nun soll ich bei solchen Unsicherheiten anrufen.
Bin beeindruckt vom "Telefonservice" Deiner Lehrerin...finde ich gut...
Interessant wie unterschiedlich die Lehrer sind.
Für meine Lehrerin brauch ich mir eigentlich keine Ausreden einfallen zu lassen, denn sie wird niemals wütend.
Sie findet immer irgendetwas das gut war und was ich nicht ausreichend geübt habe, wird dann in der Stunde bearbeitet.
Ich weiß nicht wie sie das macht, aber sie ist immer völlig entspannt. Selbst wenn ich die Noten eines Stückes, das wir eigentlich besprechen wollten, zuhause vergessen habe, ist das gar kein Problem :D
Und wenn ich dann doch mal eine Ausrede brauche, war der Stress in der Schule diese Woche natürlich besonders groß bzw. die Klausuren und Hausaufgaben so viel, dass ich unmöglich mehr üben konnte. Was mir dann auch noch ein mitleidiges Lächeln einbringt.
Tja, beneidenswert, ich weiß.
Das ist eine interessante Diskussion. So eine Frage kann wohl nur von einem Jugendlichen aufgeworfen werden, der seinen Unterricht nicht selbst bezahlt. Für mich als erwachsenen Schüler ist es gar keine Frage, regelmäßig zu üben, weil ich schließlich mein sauer verdientes Geld nicht zum Fenster rauswerfen will.
Wenn man sich ausreden sucht, wesewegen man nicht geübt hat, sollte einem klar werden, dass etwas schief läuft. Das ganze macht man doch für sich, um selbst vorran zu kommen und nicht für den lehrer. Im endeffekt belügt man sich doch nur selbst...
lg JonasS
Da hast du pribzipiell schon Recht. Trotzdem gibt es meines Erachtens auch bei sehr fleißigen Schülern, die gerne üben, Momente, in denen man einfach keine Lust hat zu üben, sei es aus Müdigkeit, Faulheit etc. Das ist im Prinzip auch keineswegs schlimm. Nur - sind wir doch erhlich: Keiner gibt sowas vor seinem Klavierlehrer gerne zu!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!Das größte Problem ist offensichtlich, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich ans Instrument zu setzen. Wenn man erst einmal angefangen hat zu spielen, dann läuft es ja fast von selbst.
Deswegen ist mir am liebsten, wenn meine Schüler klar sagen: "Ich habe den Dreh nicht gefunden." Dann kann man nämlich viel gezielter gemeinsam nach Lösungen suchen.
[/INDENT]
Meine Klavierlehrerin meint, es wäre vollkommen in Ordnung wenn ich auch mal täglich nur 10 Minuten übe, und sie meint auch überhaupt nicht, dass ich 2 Stunden am Tag üben müsste.
Ich vermute sogar, dass ich von ihren Schülern ( sie hat 19) noch der bin, der am meisten übt. Obwohl es hier im Forum natürlich einige gibt, die echt mehr als ich üben.