Online Klavier Tutorials: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Rheinkultur
Rheinkultur
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
10.061
Reaktionen
9.436
du findest auf meiner Website eine Linkliste zu Themen rund ums Klavier. Ganz kostenlos und hoffentlich interessant. :003:
Definitiv. Die Linkliste schließt ausdrücklich auch Online-Angebote ein, die einer sachkundigen Beurteilung standhalten und damit den gewünschten neuen Faden mit einer brauchbaren (!) Linksammlung ersetzen. Die Ersteller dieser Angebote sind seriöse Anbieter mit langjähriger Erfahrung im Präsenzunterricht. Besonders ärgerlich sind nämlich vollmundig vorgetragene Erfolgsversprechen, die am ehesten erfahrene und engagierte Fachleute entzaubern können - nicht aber diejenigen, die sich erst musikalische und technische Grundlagen aneignen wollen. Misstrauen gegenüber leeren Phrasen obskurer Anbieter ist zwar sinnvoll, verkürzt aber nicht die Suche nach akzeptablen Angeboten. Denn der Weg zum pianistischen Erfolg ist steinig und unbequem - das wissen alle, die ihn gegangen sind. @chiarina: Danke!

LG von Rheinkultur
 
Hekse
Hekse
Dabei seit
5. Jan. 2020
Beiträge
635
Reaktionen
1.055
Oh, liebe @chiarina,

es ist mir echt unangenehm. Deine Linkliste ist gut, aber deine Übetips und deine HP sind es Wert als gesonderter Eintrag auf deiner Linkliste zu Erscheinen. (OK, Zirkelschlüsse sind nie schön..)
Ich habe deine HP fahrlässigerweise in meiner Aufzählung vergessen, obwohl ich mir den Absatz mit dem "langsam Üben" sogar ausgedruckt und in mein schlaues Buch geklebt habe. (Predigen tun das fast alle KLs, aber bei dir habe ich verstanden warum- leider brauche ich trotzdem ab und zu eine Erinnerung daran).

Liebe Grüße,
Hekse

PS: Sollten deine vielen guten Tips den Weg in ein schönes Buch finden (ich habe den diesbezüglichen Faden verfolgt)- ich will auch eins.
 
 

Top Bottom