Erfahrung mit Pianohaus Wedell in Usingen?

I

Ich hoch 3

Dabei seit
12. Nov. 2017
Beiträge
12
Reaktionen
17
Hallo,

kennt jemand von euch das Pianohaus Wedell in Usingen? Dort steht derzeit einth generalüberholtes Klavier der Marke Lichtenstein in Kommission, das mich interessiert. Allerdings konnte mir die Klavierbauerin fast nichts darüber sagen, weder zur Marke noch zum Baujahr etc.
War jemand schon mal da und kann die Werkstattarbeit und Expertise dort beurteilen?

Danke und liebe Grüße,
Ich hoch 3
 
Ich habe 2015 über Wedell meinen Flügel bekommen. Das lief alles absolut seriös. Herr Wedell, der Gründer und damalige Chef des Betriebs ist leider 2016 gestorben. Soweit ich weiß führt seine Frau (Pianistin) den Laden weiter. Die Werkstadt in Usingen habe ich damals besucht und hatte einen guten Eindruck (allerdings kann ich das nicht wirklich beurteilen).

Eine Klavierbauerin sollte zu einem dort stehenden Instrument eigentlich schon ein paar Eckdaten nennen können... Wenn es Dich interessiert, dann recherchiere doch mal selbst und/oder schicke einen Sachverständigen vorbei, das empfiehlt sich sowiewo, wenn Du das Instrument kaufen möchtest.....

LG

TJ
 
Meinen Blüthner habe ich dort 2014 erworben.

Auch er war ein Kommissionsinstrument und stand in der Filiale in Wiesbaden. Er wurde in Usingen nach Beratung und in Absprache mit mir restauriert. Habe diese Werkstatt und den dortigen Laden besucht und fühlte mich hervorragend beraten. Alles ganz transparent. Der leider verstorbene Herr Wedell hat allerdings nicht selbst Hand angelegt, sondern der angestellte Klavierbaumeister. Letzterer wird dort sicher noch tätig sein. Unser leider ebenfalls verstorbener Klaviermacher Michael hat das Ergebnis dort gelobt (= Ritterschlag). Das Klavierhaus hat (früher) regelmäßig schöne Konzerte mit renommierten Künstlern veranstaltet.
 

Zurück
Top Bottom