Einfach gesetzte Filmmusik gesucht

  • Ersteller des Themas rockpianist
  • Erstellungsdatum

rockpianist

rockpianist

Dabei seit
8. Okt. 2006
Beiträge
69
Reaktionen
4
Hallo,
ich suche für meine Schüler relativ aktuelle und relativ einfach gesetzte Filmmusik, die im Schnitt nach 3 - 5 Jahren spielbar sein sollte.
Hat da jemand eine Idee?
Danke rp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Forrest Gump

Nicht so aktuell, aber für den Anfang sicher machbar - Backbeat in der linken Hand und schöne Melodie - Habe die gerade wieder im TV (Bauer sucht ...glaube ich) als Background Musik gehört.:D

Hier mal die lange Version: (Main Theme ist meines Wissens nur der Teil mit dem Backbeat aber in 2 Tonarten, sagen zumindest meine Noten ... )

Forrest Gump - Main Theme - Piano - YouTube

Visualisiert ...
http://www.youtube.com/watch?v=BPLZkobGkSI
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tips

Es gibt die Reihe "Essential Film Themes"
Die ist sehr gut, die Stücke sind gut für Klavier umgesetzt.

Aus der Reihe "Really Easy Piano" gibt es z.B. das Heft "Film Themes" oder "Great Film Songs".

Ansonsten noch "Disney Mega Hit Movies for easy Piano" von Hal Leonard.

Ich bestelle meist bei Notenbuch. de, da kann man sich die Noten ansehen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Gruß, Antje
 
Danke für die bisherigen Vorschläge!
Gruß rp
 

Zurück
Top Bottom