Eine seltsame Bitte

M

mandypb86

Dabei seit
20. Aug. 2008
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie bereits in meinem anderen Thread (https://www.clavio.de/forum/klavier...ren/7648-silent-und-stage-piano-new-post.html) berichtet, bin ich auf Klaviersuche. Und zwar eventuell mit Silent-System.

Ich hab bisher das kleine Yamaha-Silent (aus den B-Serien) gehört und das nachrüstbare System von Korg. Wie ich hier aber schon x-mal lesen konnte, ist das große Yamaha-System (aus den Serien P, U, RD, YUS und SU7) das weitaus bessere und klangschönere (hat mir der Händler auch gesagt, aber das müssen die wohl, wenn sie es verkaufen wollen :D ).

Hier in meiner "direkten" Nähe gibt es gerade keine Klavierhäuser, die das große SG Silent System gerade irgendwo eingebaut rumstehen haben, sodass ich mal reinhören könnte.

Deshalb meine Frage:

Gibt es hier irgendjemanden, der mir eine Aufnahme davon posten kann, der das System vllt in seinem Klavier hat? Oder gibt es iwo Samples davon?

Falls nicht, muss ich mich wohl doch auf eine größere Reise einstellen :(

Lieben Gruß
Marina
 
J

just listen!

Dabei seit
16. Sep. 2008
Beiträge
236
Reaktionen
4
Nach meiner Erfahrung, verwendet jeder Hersteller von Digitalpianos jeweils ein bestimmtes Sampleset, das er dann mehr oder weniger aufwändig in all seinen Produkten verbaut. So findet man z.B. in dem Soundmodul Yamaha Motif EX den gleichen Klavier-Grundsound wie in den Yamaha Digitalpianos.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit irgendein neueres Yamaha Digitalpiano anzutesten. Der Sound müsste der gleiche sein, wie im Silentsystem.
 

Similar threads

 

Top Bottom