eignungsprüfung: was ist geeignet, was überspielt?

Die "reichen "Unternehmer" sorgen dafür, dass es überhaupt Arbeit gibt und damit Produkte zum Wohlstand.
@Häretiker , da hörst Du es ja nun selbst,
und was Du meinst
Banken in den A***h geshoben haben, weil die sich verzockt haben.
ist die ehrliche Leistung
 
IKann es sein, dass jemand nicht verstehen will, wie unser Wohlstand überhaupt erreicht wurde?

Stimmt, da habe ich noch letztens darüber unterhalten. Ohne den Motor "Kohle" und die Leute, die dafür ihre Gesundheit und Leben riskiert haben, hätte es die Industrialisierung nicht gegeben.

Ich verlange, dass endlich Wirtschaft Pflichtfach in der allgemeinbildenden Schule wird.

Wenn da genausoviel hängen bleibt wie beim Fach 'Physik' (2/3 der Menschen verstehen noch nicht einmal F = m * a, von P = U * I zu schweigen) mach das eh keinen Unterschied, von daher ...

Grüße
Häretiker
 
Nachtrag, was ist Geld? Geld ist nur so viel wert, wie die dahinterstehende funktionierende Wirtschaft. Venezuela ist ein schönes Gegenbeispiel. Und man komme mir nicht mit den Ölrenten (das ist geschenktes Geld aus funktionierenden Wirtschaften).

Ich hoffe der Tag kommt, an dem jegliche Bodenschätze als Allgemeingut der Weltbevölkerung angesehen werden, und nicht zufälliger Besitz von daraufsitzenden Staaten ist, wodurch abstruse Gesellschaftssysteme (Saudis) sich als Rentensysteme halten können und Boden"schätze " veruntreut werden.
 
Liebe @Ellizza ,

erinnere Dich bitte deiner wirklich guten Worte und wende sie auch im gesellschaftspolitischen, hier besonders politökonomischen Bereich an:

dass einfach gestrickte Schlagermusik manipulativ ist! Sie ist doch erfolgreich, weil sie im Unterbewusstsein "ungebildete" Emotionen auslöst und das vereinte Schunkeln ist der Schulterschluss. Da brauchst dann nur noch eine verhetzende Botschaft und schon wird marschiert ("Wir wollen unsern Kaiser Wilhem wiederhaben".....)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hoffe der Tag kommt, an dem jegliche Bodenschätze als Allgemeingut der Weltbevölkerung angesehen werden,
Bravo, Bravo,
Szenenapplaus
frenetische Beifallsstürme,:011:

Liebe @Elizza ich möchte dich nicht ärgern, ich liege gar nicht soweit entfernt von Dir, wie Du vielleicht auf den ersten Blick glaubst,
worum geht es eigentlich:

um eine saubere dienende Wirtschaft zur Hebung und allseitigen Entwicklung einer lebenswerten Gesellschaft für alle, die keinen zurücklässt und jeder am Abend sauber und würdig in den Spiegel schauen kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zwischenruf: Kommt eigentlich noch was zum ursprünglichen Thema? Eine existierende Moderation hätte längst einen gesonderten Faden aufgemacht und die letzten Beiträge dahin verschoben: „Sinn und Unsinn von Kultursubventionierung“ oder was weiß ich.

Im ursprünglichen Thema ist meine Frage nach dem Alter des potentiellen Studienbewerbers immer noch unbeantwortet und auch unklar, warum an die in Griechenland erworbenen Qualifikationen in der Zeit des Deutschlandaufenthalts nicht nahtlos angeknüpft werden konnte.

LG von Rheinkultur
 
Ich hoffe der Tag kommt, an dem jegliche Bodenschätze als Allgemeingut der Weltbevölkerung angesehen werden, und nicht zufälliger Besitz von daraufsitzenden Staaten ist
...mit dieser tiefsinnig moralischen Begründung könnte man die Bundeswehr in Venezuela einmarschieren lassen, denn es ist voll ungerecht und unverschämt, dass die Venezolaner auf dem zufällig dort vorhandenen Öl sitzen und irrtümlich behaupten, es seie ihres... (schade dass das daran scheitert, dass eine von der Leyen die Bundeswehr zur Lachnummer abgewirtschaftet hat)
Übrigens ist es auch anmaßend, dass der böse Putin auf der Tretjakowgalerie und dem Winterpalais hockt, denn das gehört ja uns allen :-D:-D:-D
 
könnte man die Bundeswehr in Venezuela einmarschieren lassen,
Die Betonung lieber @rolf sollte, wie du ja einsahest, nachdrücklich konjunktivistisch artikuliert werden, denn die Bundeswehr wüßte nicht mal ahnungsweise, wie sie eine überseeische Verlegung größerer Übungskontingente selbständig realisieren sollte, geschweige denn Kampfverbände, denn die Kameraden KSK werden für Venezuela wohl eher nicht reichen;-)
 
Habt ihr euch im Faden geirrt?
 
Nicht unbedingt:
Frage nach dem Alter des potentiellen Studienbewerbers immer noch unbeantwortet und auch unklar, warum an die in Griechenland erworbenen Qualifikationen in der Zeit des Deutschlandaufenthalts nicht nahtlos angeknüpft werden konnte.

Wer Konzertsolist werden möchte, sollte am wenigsten Fragen zu einer Aufnahmeprüfung haben, denn diese Fragen allein schon indizieren eine mögliche Ungeeignetheit. Wer spielen kann spielt Ritter und Teufel an die Wand:lol::-D

Der Faden hat unter gegebenen Umständen konsequenterweise zu Sinnfragen und Krisen von akademischen Musiklehrveranstaltungen geführt und dabei das umfassendere Bedingungsgefüge ganzheitlich versucht mit zu beleuchten.:teufel::bye:

VG
 
Das muss man also echt alles verstehen und gelesen haben um ein Politik Studium zu beginnen? :denken:

Worum es hier ging vergisst man leider schon auf Seite 3,was wieder beweist :
Es gibt zuviel arbeitslose Musiker, egal ob studiert oder nicht /Hobby.

Irgendwie vermisse ich die Taxi fahrenden Musiker. Das hätte hier einige Beiträge sparen können, denn am Steuer schreiben ist gefährlich! :puh:
Schade hätte ein interessanter Beitrag werden können, nur die Kommentatoren haben es versaut :lol:
 

Mal ganz im Ernst: Ein guter Musiker hat viele Eigenschaften, die ihn interessant für viele Unternehmen machen.
  • Hoch entwickelte Fähigkeiten zum Problemlösen
  • Hohe Motivation, kann sich selbst motivieren
  • Starke Persönlichkeit und Durchhaltevermögen
  • Teamfähig (siehe Kammermusik)
  • Fähig zum selbständigen, zielorientierten Arbeiten
  • Fähigkeit, Strukturen und Zusammenhänge zu erkennen
  • Kreativ, thinks out of the box
  • da kann einem noch deutlich mehr einfallen...
Ehrlich gesagt würde ich mir bei einem wirklich guten Musiker keine Sorgen machen, dass er auch außerhalb der Musikbranche mittelfristig unterkommen kann. Aber die guten Musiker kommen auch in der Musikbranche unter.
 
Ehrlich gesagt würde ich mir bei einem wirklich guten Musiker keine Sorgen machen, dass er auch außerhalb der Musikbranche mittelfristig unterkommen kann. Aber die guten Musiker kommen auch in der Musikbranche unter.
Guter Beitrag :super:

Ich glaub ein Musik Studium ist ein wenig so wie bwl :-D
Der Schwerpunkt im bwl ist zb interne kosten /Leistung Rechnung.
Aber das bedeutet ja nicht, dass das bwl Studium sinnlos war weil man plötzlich als Vertriebler ständig auf außen Terminen ist. Oder weil man eher der Typ "Buchhalter" wird.

Übertragen auf die Musik könnte ich mir schon vorstellen das nach einem Instrumental Studium noch genügend andere Tätigkeiten zu finden sind.
Als Journalist im Bereich Musik oder bei einem Noten Verlag (okay, da nimmt euch der Trompete spielend BWLer den Job weg:-D).
Nach dem Studium, wenn es mit der Weltbühne nicht klappt, muss Unterricht ja nicht die einzige Möglichkeit sein:super:
 
eine Zugangsvorraussetzung sollte eine abgeschlossene Berufsausbildung sein

:super:

Eine existierende Moderation hätte längst einen gesonderten Faden aufgemacht und die letzten Beiträge dahin verschoben: „Sinn und Unsinn von Kultursubventionierung“ oder was weiß ich.

Das kannste glauben.

Es ist immer schade, wenn zwei gleichermaßen interessante Diskussionen ineinanderlaufen und die eine ständig wg OT bremsen muss / ausgebremst wird. :020:
 
@Barratt

Warst du nicht mal God, ... ääh... Mod? :denken:
 

Zurück
Top Bottom