Die schönste Klaviersonate Beethovens eurer Meinung nach?

  • Ersteller des Themas Xantavis
  • Erstellungsdatum

X

Xantavis

Dabei seit
17. Feb. 2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich denke da an PS 29, vielleicht noch 32. Aber wie gesagt möchte ich eure Meinungen hören :!:
 
Waldstein und Hammerklavier; bei letzterer kann ich allerdings mit dem 4ten Satz nicht soviel anfangen.

RUdl
 
Das Thema gabs schonmal, musst suchen. Für mich: Fis-Dur, gespielt von Barenboim.
 
Die Gassenhauer: 8,14,15,17,21,24,29

Mit den letzten Sonaten 28,30,31,32 kann ich lsutigerweise überhaupt nichts anfangen.
 
Auf jeden Fall die 16te. An zweiter Stelle wahrscheinlich die Waldsteinsonate. :)
Aber für beide braucht man die richtige Interpretation, sonst sind die nur halb so schön...
 
Op. 78 und op. 106 Gassenhauer? Hm...
Ich würde sagen, dass es DIE schönste Klaviersonate von Beethoven gar nicht gibt.
Besonders mag ich die folgenden:

  • op. 78
  • op. 101
  • op. 109
  • op. 111
 

Zurück
Top Bottom