Die schönste Klaviersonate Beethovens eurer Meinung nach?

  • Ersteller des Themas Xantavis
  • Erstellungsdatum
X

Xantavis

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich denke da an PS 29, vielleicht noch 32. Aber wie gesagt möchte ich eure Meinungen hören :!:
 
R

Rudl

Guest
Waldstein und Hammerklavier; bei letzterer kann ich allerdings mit dem 4ten Satz nicht soviel anfangen.

RUdl
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.288
Reaktionen
13.641
Das Thema gabs schonmal, musst suchen. Für mich: Fis-Dur, gespielt von Barenboim.
 
C

Curby

Guest
Die Gassenhauer: 8,14,15,17,21,24,29

Mit den letzten Sonaten 28,30,31,32 kann ich lsutigerweise überhaupt nichts anfangen.
 
L

Lisa1996

Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
43
Reaktionen
0
Auf jeden Fall die 16te. An zweiter Stelle wahrscheinlich die Waldsteinsonate. :)
Aber für beide braucht man die richtige Interpretation, sonst sind die nur halb so schön...
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.373
Op. 78 und op. 106 Gassenhauer? Hm...
Ich würde sagen, dass es DIE schönste Klaviersonate von Beethoven gar nicht gibt.
Besonders mag ich die folgenden:

  • op. 78
  • op. 101
  • op. 109
  • op. 111
 
 

Top Bottom