Schönste Klavierwerk aller Zeiten: Ballade g-moll op.23

Ballade bei Jugend Musiziert...

Ich werde die Ballade auch bei JM 2008 spielen. Ich kann sie jetzt schon so ziemlich- mein Lehrer plant immer ziemlich weit vorraus...
Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon aufgeregt, wenn ich daran denke, dass ich sie bald vorspielen soll. Bis zum Sommer soll ich sie (und noch andere Stücke) ganz oft spielen, damit ich mich sicherer fühle... Das erste mal beim Schulkonzert. Schluck!
Aber es ist wirklich so, dass ich noch nie zu einem Stück so eine "enge Verbindung" hatte, wie zu dieser Ballade- irgendwie ist sie ein Teil meines Lebens geworden, und gehört so "dazu".

ich habe übrigens auch nicht gerade große Hände ;-) ich schaffe gerade so eine none, wenn ich die Fingerchen schön spreize...

wer mir noch irgendwas interessnts über die Ballade erzählen kann, darf das gerne tun...


liebe grüße

stilblüte
 

Zurück
Top Bottom