Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich mag schon gar nicht mehr mit der Tontechnik hausieren gehen, da es nicht der Rede wert ist. Aber ja, privat....
Glaube da gibt es auch nur mehr oder weniger die SAE....
Kommt auf die Schule an. Meine Schulzeit möchte ich kein zweites Mal haben. Wenn man mir am Ende meines Lebens vorschlägt „hey du bekommst noch 10 Jahre extra, aber es werden diese sein“ verzichte ich dankend drauf und helfe lieber den Sargnagel einzuklopfen.Was hast Du für eine Einstellung zu „Schule“? Es gibt keinen größeren Luxus als lernen zu dürfen, neues Wissen aufzunehmen und nicht täglich um sein physisches Überleben kämpfen zu müssen.
Das Lernen nehme ich davon aber aus. Ich lerne sehr gerne, aber nicht in diesem System mit all den Verrückten die da regelmäßig auf Kinder und Jugendliche losgelassen werden.
Das ist noch harmlos, wie wäre es mit 40min an der Tafel vorführen und gemeinsam mit der Klasse lachen, wenn man sich nur noch verrechnet? Als ich Abi hatte, dachte ich ich bin der dümmste Mensch auf Erden. Erst im Studium hab ich dann festgestellt, dass das garnicht stimmt.Ja, einige Lehrkräfte sind wirklich schräg drauf, war aber schon in meiner Schulzeit so.
Da verliert man auch ganz schnell mal das Interesse an dem einen oder anderen Fach.
Wenn eine Lehrkraft nicht in der Lage ist, den Unterrichtsstoff interessant und spannend zu vermitteln, verliert man als Schüler auch schnell die Lust, etwas zu lernen.
Das ist noch harmlos, wie wäre es mit 40min an der Tafel vorführen und gemeinsam mit der Klasse lachen, wenn man sich nur noch verrechnet? Als ich Abi hatte, dachte ich ich bin der dümmste Mensch auf Erden. Erst im Studium hab ich dann festgestellt, dass das garnicht stimmt.
Und Du hattest ausschließlich solche Lehrkräfte? Da bleibt mir jetzt doch die Spucke weg.Das ist noch harmlos, wie wäre es mit 40min an der Tafel vorführen und gemeinsam mit der Klasse lachen, wenn man sich nur noch verrechnet? Als ich Abi hatte, dachte ich ich bin der dümmste Mensch auf Erden. Erst im Studium hab ich dann festgestellt, dass das garnicht stimmt.
Genau das hab ich dann ich gemacht. Ich hab dann irgendwann rausgefunden das pauschales „weis ich nicht“ oder „da müssen sie wen anders fragen“ ein gutes Schutzschild ist. Lernen tut man dann nichts mehr, aber man überlebt.Ich antwortete darauf hin "Null komma nix" ....
Am dem ersten Gymnasium war das weit verbreitet. Ich hab dann für 10-13. Klasse auf ein anderes Gymnasium gewechselt und da war es dann besser. Schule zu mögen war bis dahin aber schon nicht mehr möglich. In der Uni wurde es dann schönUnd Du hattest ausschließlich solche Lehrkräfte?
Gott, wie grauslich.Am dem ersten Gymnasium war das weit verbreitet.
Tja wo bleibt denn da der Spaß wenn man sich irgendwo abreagieren will und das weder zuhause noch bei den Kollegen kann.Gott, wie grauslich.
An der Tafel etwas vorführen ist doch eigentlich schon seit Jahrzehnten mega-out.
Wenn, dann macht man doch eine kleine, vorbereitete Präsentation.
Geht mir genauso. Gefühlt waren sechs bis sieben Schuljahre für die Katz, zumindest was das vermittelte "Wissen" (oder Pseudowissen?) betrifft. Ich habe mich zu Tode gelangweilt (die Lehrer gefühlt auch). Man hätte die ganze Schulzeit auf die Hälfte kürzen können und dann gleich Ausbildung oder Studium.Wenn man mir am Ende meines Lebens vorschlägt „hey du bekommst noch 10 Jahre extra, aber es werden diese sein“ verzichte ich dankend drauf und helfe lieber den Sargnagel einzuklopfen.
Ohje, Sportunterricht verursacht mir nach 65 Jahren immer noch Alpträume. Ganz besonders diese elenden Bundesjugendspiele jedes Jahr.Nur der Sportunterricht war nett, und Nachmittags Schulorchester und Chor.
Tontechnik ist allerdings ein hochkomplexes Thema, das man schon früher nicht mal eben "auf der Straße" gelernt hat. Zumindest dann, wenn man das Handwerk wirklich beherrschen will.
Geht mir genauso. Gefühlt waren sechs bis sieben Schuljahre für die Katz, zumindest was das vermittelte "Wissen" (oder Pseudowissen?) betrifft. Ich habe mich zu Tode gelangweilt (die Lehrer gefühlt auch). Man hätte die ganze Schulzeit auf die Hälfte kürzen können und dann gleich Ausbildung oder Studium.
Nur der Sportunterricht war nett, und Nachmittags Schulorchester und Chor.
Da stimme ich Dir zu... sonst wäre es gar nicht auszuhalten gewesen. Wir haben uns gemeinsam gelangweilt... und Spaß gehabt. Nächstes Wochenende habe ich Klassentreffen, freue mich schon drauf...aber es war immer wieder schön sich jeden Tag mit der Klasse zu treffen.