sorell
- Reaktionen
- 172
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorell schrieb:mein Lieblingstück "la Campanella"
Für Dich vielleicht nicht...:(Schön und gut, aber Klavier mal wieder stimmen und Hämmer mal intonieren, damit es nicht so hart klingt, wär kein Luxus...
Aber ich kenne das - so manche Pianisten, auch sogar z.B. Klassik-Studenten, sind verblüffend indolent gegenüber dem, was aus ihren Klimperkästen so rauskommt...
LG,
Hasenbein
Meine ehemalige Klavierlehrerin, die mittlerweile nicht mehr unterrichtet, ließ ihren Flügel vor ca. 20 Jahren überholen.
Als ich sie nach langer Zeit letztes Jahr mal besuchte, stellte ich fest, daß der Flügel total verstimmt war.
Auf meine Frage, ob ihr das nichts ausmacht, antwortete sie: "man hört sich ein..."
Es stellte sich heraus, daß der Flügel seither nicht mehr gestimmt wurde.
Damals wurden die alten Baßsaiten wiederverwendet, nur der Blankbezug wurde neu.
Ihr könnt Euch in etwa vorstellen wie das klang.:D:D
Grüße
Toni
Ich meine, es heißt Schuss (duckundwech).... man sein Instrument ordentlich in Schuß hält ...
Der hasi, nie um eine Antwort verlegen :D. Aber ich gebe Dir recht (Recht? Ich weiß nie, ob groß oder klein ...). Allerding finde ich (zur Rettung der "Idioten"), dass die Regelungen zum Gebrauch von "ß" vs. "ss" noch die sinnvolleren sind, ne?ich schreibe eigentlich lieber nach der alten Rechtschreibung
oder Bach die ganze Zeit mit viel Pedal spielt
Schön und gut, aber Klavier mal wieder stimmen und Hämmer mal intonieren, damit es nicht so hart klingt, wär kein Luxus...
Wenn Du möchtest, daß sich sonst keiner mehr traut...:D:DDanke allen für positive Bewertungen! das hat gut getan!
Ich versuche jetzt die f-moll Ballade wieder ins Leben zu rufen.... wenn ich es schaffe, spiele ich sie bei Marlene... wenn keiner was dagegen hat.
Danke allen für positive Bewertungen! das hat gut getan!