Deutsches Rhythmusverständnis

  • Ersteller des Themas ag2410
  • Erstellungsdatum

1. ) Ich denke, beim Eiskunstlauf ist das Klatschen auch eine Art Unterstützung und Anfeuerung. Das sehe ich nicht so eng, und finde es in dieser Situation lustig, wenn zu Klassik geklatscht wird.

2. ) "Slutty" (gesprochen slattie) ist ein englisches Wort und heißt "nuttig/hurenhaft". So als Namensabkürzung nur geschrieben zu sehen ist das recht amüsant.
:-)

LG Antje

Huhuu Antje!

zu 1. Ich befürchte immer, dass das verwirrend wirkt, und zwar auf die ausübenden Eiskunstläufer, denn das Klatschen kommt wegen der Akustik der großen Eishallen ja immer asynchron an, also nicht zu den EIGENTLICHEN Bewegungs-Höhepunkten, : Nun hatte mir mal jemand erzählt, der auch eiskunstläuft, dass zwar die MUSIK eigtl. unwichtig ist, da die Pflichten und Küren auf jeden Fall ohne Musik auch beherrscht werden müssten, und die Musik nur zur Unterhaltung diene, jedoch das Klatschen , das nicht "auf dem Punkt" ankommt ( so dass es mich, da so zeitversetzt, am TV sehr stört ), könnte die Oberhand gewinnen, und daher vielleicht verwirrend sein? hmm.

zu 2. Aaach Gott, das habe ich gar nicht gewusst, ich kann nicht so gut Englisch. :teufel::herz:

LG, Olli!
 
Ich war 2 Jahre in USA, und da lernt man so manches Vokabular, das im Englischunterricht nie dran kommt. Im Englischunterricht lernt man eh nie englisch reden, sondern höchstens zu parlieren. Wenn man dann noch das Glück hat, einen Lehrer zu haben, der das ti-äitsch beherrscht...
Mich würde interessieren, woher Du weißt, in welchen Publikationen man solche Wörter nicht findet...
:-)
 
Falsche Frage: Ich weiß eher, in welchen Publikationen man sie findet....:teufel:

Aber Charls Bukowski sollte dennoch auch in Bibliotheken zu finden sein. Halt ohne Bilder ;-)
 
Echt? Kommt CB aus der Pfalz?
 
Man hätte es sich ja denken können. Zumindest für Amis kommt "dirty sex" ja bekanntlich aus D....
 

Zurück
Top Bottom