Comptine d'un autre été: L'après midi

Wie findet ihr Comptine d'un autre été: L'après midi?

  • Ich find's göttergleich!

    Stimmen: 38 48,1%
  • Ich kann es nichtmehr erhören!

    Stimmen: 41 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    79
Ach, noch was:

Kein User versteht, was du mitteilen möchtest.

Ich denk, doch: die Leutz sind ja nicht blöd.

Eine mögliche Quelle meines Mißverständnisses hab ich aber
zwischenzeitlich ausfindig gemacht.
Zunächst teiltest Du der Welt mit:


Ich habe unter anderen bei Rolf Riem und Richard Rudol Klein studiert -

Musikgeschichte bei Hucke- Didaktik bei Mautschka und Ickstadt-

du kannst dir denken, dass wir diese Themen- vor allem in Bezug auf den Warencharakter gründlich durchgenommen hatten.


Und erst nach meiner - ich gebs zu - leidlich verwirrten Nachfrage,
hast Du dann erläutert:



Mithin beides bei Ickstadt? Didaktik und Warencharakter?

Ganz schön pfiffige Kombi, mein lieber Dscholli!


Die mag auch zu verantworten haben, daß ich bei Dir nicht immer
gleich mitkomme.


Zerknirscht

stephan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach, noch was:



Ich denk, doch: die Leutz sind ja nicht blöd.

Eine mögliche Quelle meines Mißverständnisses hab ich aber
zwischenzeitlich ausfindig gemacht.
Zunächst teiltest Du der Welt mit:





Und erst nach meiner - ich gebs zu - leidlich verwirrten Nachfrage,
hast Du dann erläutert:




Mithin beides bei Ickstadt? Didaktik und Warencharakter?

Ganz schön pfiffige Kombi, mein lieber Dscholli!


Die mag auch zu verantworten haben, daß ich bei Dir nicht immer
gleich mitkomme.


Zerknirscht

stephan

Ja, pppetc, wenn du die alle so gut kennst, dann weisst du auch,, dass Ickstadt sehr vernetzt dachte und sein Unterricht bzw seine Vorlesungen sich nicht auf ein Sujet beschränkten. Ich hoffe sehr, dass du auch die tante Jo kennst, sonst bin ich enttäuscht.

Und mit sicherheit sind die User hier nicht dumm und ich baue darauf, dass sie erkennen, an was du dich hier festhälst.

Ich sagte schon mal. Sag ,was du meinst oder lass es einfach-

Ich empfinde zunehmend deine Post als Störung des Forum Friedens.
 
Ich sagte schon mal. Sag ,was du meinst oder lass es einfach-

Ich empfinde zunehmend deine Post als Störung des Forum Friedens.

ich empfinde pppetc Einlassungen nicht als Störung des Friedens - vielmehr schätze ich seine Bemerkungen, weil sie in aller Regel geistreich sind.

ich empfinde es übrigens als unschön, andere mitdiskutierende Teilnehmer quasi als Störenfriede zu beharken - - im Gegenteil empfinde ich Beiträge, die von genauem Lesen und Mitdenken und Wissen geprägt sind, als wohltuend.

zudem gefällt mir die präzise und humorvolle Ausdrucksweise von pppetc

Gruß, Rolf
 
Zunächst jeder selbst. Es wird niemand daran gehindert, das Radio oder Fernsehen abzuschalten , oder bestimmte Primitivmedien zu meiden und sich statt dessen "höherer Bildung" zuzuwenden. Freilich um den Preis, sich insofern von einer großen Masse ab- und auszugrenzen. Das muss aber jeder für sich entscheiden. ;) Die Spielräume, die den meisten Menschen (bei uns hier) insofern gegeben sind, werden von sehr vielen nicht ansatzweise genutzt. Welche Veränderungen schlägst Du denn vor , Klavigen?? (Die Weltrevolution mal ausgenommen...)

Natürlich habe alle Menschen die gleichen Bildungschancen und sind selbst schuld, wenn sie sich nicht höherer Bildung zuwenden.

Ich glaube, dir ist nicht ansatzweise bewusst, wie viele Menschen keinerlei Chancen haben, diese Freiheitspielräume zu nutzen-

Deine Bemerkung mit der Weltrevolution ist mal wieder gekonnt.

wie wäre es dafür zu kämpfen, dass Bildung nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt, sondern dass Taten folgen. Dafür muss aber anders gewählt werden- und das geht noch ohne Revolution.
 
Natürlich habe alle Menschen die gleichen Bildungschancen und sind selbst schuld, wenn sie sich nicht höherer Bildung zuwenden.

Ich glaube, dir ist nicht ansatzweise bewusst, wie viele Menschen keinerlei Chancen haben, diese Freiheitspielräume zu nutzen-

ist der erste Satz womöglich sarkastisch gemeint?

wenn nicht, hapert es mit der Logik doch sehr, wenn man beide Sätze so anschaut?!

blick ich nicht durch - erscheint mir ein wenig rätselhaft, quasi sybillinisch oder pythisch - - - bitte um Erklärung

Gruß, Rolf
 
Und ich empfinde Euer Gezänk als Bereicherung und Belustigung im tristen Alltag... Die Sonne geht auf!


Klavirus
 
ist der erste Satz womöglich sarkastisch gemeint?

wenn nicht, hapert es mit der Logik doch sehr, wenn man beide Sätze so anschaut?!

blick ich nicht durch - erscheint mir ein wenig rätselhaft, quasi sybillinisch oder pythisch - - - bitte um Erklärung

Gruß, Rolf

wie kann es denn gemeint sein?

Es hapert hier wirklich an vielem .

es ist wieder dasselbe- du ziehst dich an Sachen hoch, die vollkommen klar sind- wie sollte der erst Satz andersm als zynisch gemeint sein.

Zum Thema sagst du wieder nichts. Es macht dir anscheinend Spass ,, einfach Senf zuzugeben. Und das ist mir jetzt zu albern.

Es haben sich wieder die getroffen, die zusammengehören- (les trois etoiles)

ihr habt gewonnen. Ihr dürft von nun an allein reden.

Es wird nicht lange dauern und ihr habt die Hälfte der User vergrault.

Ciao
 

wie sollte der erst Satz andersm als zynisch gemeint sein.

Zum Thema sagst du wieder nichts. Es macht dir anscheinend Spass ,, einfach Senf zuzugeben. Und das ist mir jetzt zu albern.

Es haben sich wieder die getroffen, die zusammengehören- (les trois etoiles)

also war es doch sarkastisch - das war mir bei Deiner etwas verwaschenen Schreibweise nicht ganz klar - - - nun gut.

zum Thema also sage ich nichts - ja was ist denn das Thema? ich dachte, ein seichtes Stücklein U-Musik für Klavier, oder irre ich da?? --- und dazu tue ich also nur Senf dazu??

danke Dir, klavigen - - - wieder durfte ich einer Lektion in Noblesse beiwohnen: sehr lehrreich!!...

schade, dass Du offenbar mit Widerspruch und konträren Ansichten nicht umgehen magst oder kannst - - schade, denn auf so eine Weise ist Diskutieren und austauschen recht beschwerlich...
 
Natürlich habe alle Menschen die gleichen Bildungschancen und sind selbst schuld, wenn sie sich nicht höherer Bildung zuwenden.

Ich glaube, dir ist nicht ansatzweise bewusst, wie viele Menschen keinerlei Chancen haben, diese Freiheitspielräume zu nutzen-

Deine Bemerkung mit der Weltrevolution ist mal wieder gekonnt.

wie wäre es dafür zu kämpfen, dass Bildung nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt, sondern dass Taten folgen. Dafür muss aber anders gewählt werden- und das geht noch ohne Revolution.

Lieber Klavigen, das ist mir doch recht unkonkret . Du vermeidest es, Dich hierzu deutlich zu äußern, klagst aber an. I c h drücke mich nicht vor einer Diskussion mit Dir und Du kannst mir gerne glauben, dass ich mich in unserem Alltag und mit dem "Bildungsgeschehen" gut genug auskenne. Ich finde es nicht fair , mit Unsachlichkeiten zu antworten, wenn Dir andere Meinungen nicht passen und irgendwelche angeblichen Bündnisse gegen Dich zu beschwören. Du bist es, der dieses Thema immer wieder bringt. Und wenn die Reaktionen nicht so sind, wie sie Dir passen, schmollst Du. Schade.

Gruß, gubu
 
Als Kultureinlage in dieser Pick-Party ein Gedicht von Heinz Ehrhardt, zufällig gefunden:


Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen,
ich finde solche, Sie verzeih'n, zum Kotzen.

Weiter machen!Klavirus
 
Als Kultureinlage in dieser Pick-Party ein Gedicht von Heinz Ehrhardt, zufällig gefunden:


Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen,
ich finde solche, Sie verzeih'n, zum Kotzen.

Weiter machen!Klavirus

:D Sehr richtig, Klavirus. Geist sollte man besser verbergen. Dann fällt der Un-Geist nicht so auf, so lange die Bildungschancen so schlecht sind.....;)
 
Wenn man das hier liest, könnte man Zweifel bekommen, ob mehr Bildung wirklich ein Segen wäre .... :geige: :D vlt ist uns die Politik da bloß eine Erkenntnis voraus

lg marcus
 
Dass Bildung immer ein Segen ist, wird bestimmt nicht jeder Gebildete behaupten.


Nein, nicht jeder.





Wir setzen uns mit Thränen nieder
Und ruffen dir im Grabe zu:
Ruhe sanffte, sanffte ruh!
Ruht ihr ausgesognen Glieder!
Euer Grab und Leichen~stein
Soll dem ängstlichen Gewissen
Ein bequemes Ruhe~küssen
Und der Seele Ruhstatt seyn.
Höchst vergnügt schlummern da die Augen
ein.

 

Zurück
Top Bottom