Earwig
- Registriert
- 07.10.2012
- Beiträge
- 101
- Reaktionen
- 477
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man (zumindest ich) sieht es Dir nicht an.Anspruchsvoll für mich ist vor allem der Oktavlauf am Ende.
Da gibt es was hilfreiches! Kannst du auf den schwarzren Tasten Oktaven so greifen, dass 4+5 gleichzeitig anschlagen, idealerweise dass 3+4+5 gleichzeitig rechts die obere, links die untere Oktavennote anschlagen? Wenn ja: das wird Spannung aus der Hand nehmen, es lässt sich etwas flacher und rascher spielen (im Moment sieht man, dass du da mit 1-5 zu vorsichtig bist, etwas angespannt (die anderen Finger leicht hochgezogen, das zeigt immer Binnenspannung)) - probiers mal aus! (die schw. Tasten Oktaven in der Coda vom Rigoletto spiele ich, weil sie ff und sehr schnell kommen müssen, allesamt mit (3)+4+5)Anspruchsvoll für mich ist vor allem der Oktavlauf am Ende.


! So flott werden meine Wurstfinger wohl nie über die Tasten fliegen
. Es war und ist wie immer eine große Freude, Deinem Klavierspiel beiwohnen zu können.Ich hatte das auch schon mal gefragt:Mich würde noch interessieren, wie du bzw. deine Eltern / Lehrerin aufnehmen und filmen, die Bild- und Klangqualität ist sehr gut (und das kommt wohl nicht nur vom Flügel...).
Lieber Peter,
die Aufnahmen machen wir mit DPA Stereo-Mikrofonen und einem Babyface (das hatte uns ein befreundeter Musiker empfohlen).
Viele Grüße
Insa & Thomas

Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder Gelegenheit bekomme, dich live zu hören.

Vielleicht organisiert ja @Pianojayjay irgendwann mal eines seiner vielen Clavio-Konzerte im Hamburger Raum???
Ansonsten vielen Dank fürs Hochladen, Earwig! Auch ich habe mir die Etude heute schon mehrmals angehört. Neben der guten Aufnahmequalität gefällt mir vor allem, dass die Hände immer deutlich zu sehen sind, so dass man auch einen Eindruck von Deiner Anschlagstechnik erhält.
Das ging mir auch so- und ich hatte schon die Befürchtung dass wir nichts mehr von Dir hören würden.Mensch Earwig, Du kannst Gedanken lesen! Erst gestern und heute habe ich an Dich gedacht, was Du so übst und ob es mal wieder eine Einspielung von dir gibt.
Danke auch von mir.Danke für die tolle Einspielung.